Verkauft, bitte archivieren.
DANKE!
Verkauft, bitte archivieren.
DANKE!
Es braucht ja nicht immer gleich einen Anwalt.
Ich habe mit dem Händler sachlich über die Sache gesprochen, er hat die Historie überprüft und sich dann an Cupra gewandt.
Es gab auch keine Diskussionen und mir wurde der Rücktritt angeboten.
Und genau das ist eben auch wichtig, wie man damit umgeht wenn die Probleme nicht behoben werden.
Wäre keine akzeptable Antwort gekommen, hätte ich sicher auch irgendwann einen Anwalt beauftragt. Da sie Sachlage klar und keine Lösung vorhanden war, war das glücklicherweise nicht nötig.
Trotz ALLEM - ein sauberer Abschluß.
Gegen Assistenzsysteme hab ich sicher nix - sie sollten aber funktionieren.
Der Totwinkel-Assistent, das Radio usw. wollten ja aber auch nicht.
Die Summe der Probleme war es halt....
Als Nachfolger steht im Juli (hoffentlich) eine
Alfa Romeo Giulia Competizione in der Garage.
Und ja, bisher hab ich von keinen solchen Probleme wie im Volkswagen-Konzern gehört.
Versuch macht kluch
Von Cupra hätte diese Masse an Problemen auch nicht erwartet.
Wer keine Probleme hat - Glückwunsch.
Wer Probleme hat und damit lebt - auch ok.
Wer total enttäuscht ist und geleast hat - Rückabwicklung anstoßen, hab sogar sämtliche Raten abzgl. der Kilometer wieder bekommen.
Das war das einzigst Gute was mir zum Formi in Erinnerung bleibt.
Das ist ja einfach nur noch lächerlich.
Solche Aussagen immer und immer wieder hatte ich satt.
Für wie blöd hält Cupra denn die Kunden?
Im Prospekt stand nix von "Sommerauto" oder "Funktion nur bedingt verfügbar".
Im spanischen Wörtebuch unter "Stand der Technik"
steht: "Wir sind zu blöd die Sache zum laufen zu bekommen".
Deswegen steht meiner endgültig wieder beim Händler.
Soll sich der nächste Käufer damit rumschlagen und jeden Monat einen Werkstatt-Termin machen.
Hi!
Vorhin war jemand schneller, ist schon weg.
BITTE INS ARCHIV VERSCHIEBEN!
So, hier die Detailbilder:
Hab auch für den evtl. Versand eine super Lösung gefunden...
VERKAUFT!
Ich darf aber nicht mehr editieren!
DANKE!
Hallo!
Kann ich heute Nachmittag gerne nachholen, muss nämlich gleich weg.
Abholung: 66851 Scharrhof, Kreis Kaiserslautern.
Hallo!
Verkaufe meinen nachgeürsteten (Sonnen)-Brillenhalter.
Das Werkzeug zur Demontage des unnötigen Haltegriffs auf der Fahrerseite ist dabei, die MOntage ist in 5 Minuten erledigt und die Brille hat einen ordentlichen Ablageplatz.
Durch die Polsterung klappert auch nichts während der Fahrt.
Preis: € 15,- zzgl. Versand
Hallo!
Verkaufe meine Sommerfelgen (LS23) GMP Rebel 8,5 J x 19 ET35 mit ABE für den Formi.
Die Felgen wurden im März 2022 als Komplettradsatz gekauft.
==============
4x LS23 Schwarz-Poliert 8,5x19 5x112 ET35
4x Ringe auf 57,1mm
4x Nabenkappen
20x Radschrauben M14x15,28mm
1x ABE per Mail
1x Glaskeramik Beschichtung
4x Sommerreifen Hankook 245/40R19 98Y bis 240km/h
==============
Die Hankook-Reifen sind noch montiert und auch noch fahrbar,
ein Reifen hat jedoch eine Schraube in der Lauffläche (reparierbar).
Darum biete ich hier auch offiziell nur die Felgen an.
Die Felgen sind nicht beschädigt.
Preis: € 750,-
Hallo!
Biete 4 gebrauchte Winterreifen Hankook i*cept³ 245/40 R19 wegen Fahrzeugwechsel.
Das Leasingfahrzeug musste wieder mit Sommerreifen abgegeben werden.
Profiltiefe 5mm + 7mm.
Im Januar 2022 montiert, DOT 3621
Preis: 150,-
Gruß
Andy
Hallo!
Biete 4 NEUE, noch nie aufgezogene Sommerreifen Bridgestone Turanza 245/40 R19.
Festpreis, da unbenutzt: € 300,-
Gruß
Andy
Bin zig Jahre Audi gefahren.
Audi 80 Quattro, A4 Avant TDI (Motorschaden), Audi TT Roadster, Audi A5 Coupe (Motorschaden).
Wegen der Motiorschäden hab ich dann mal den Sprung zu Cupra gewagt - ging halt schief.
Der Italiener muß jetzt liefern...
Alles anzeigenVielleicht auf das französische Qualitätsprodukt aus Rumänien ?
Nicht ganz...
Die nächsten 18 Monate wird es eine Alfa Romeo Giulia Cempetizione mit Allrad und 280PS mit voller Hütte (war gerade ein Angebot bis 10.02.).
Nachdem was sich auch unsere deutschen Hersteller so abhalten, kann ich auch mal diesen Schritt machen.
Bekannte haben auch mit BMW und Mercedes ihren Spaß was Elektronik angeht.
Scheinbar habe nicht nur ich "systemfeindliche Finger", im Forum sind ja noch genug Fahrer mit Problemen jeglicher Art.
Ich lasse es mal auf mich zukommen.
Und was genau ist denn dein Problem? Nirgends beschreibst du was denn nun ständig defekt sein soll?!
Moin!
Software jeglicher Art.
Die Multimedia-Abteilung streikt trotz Updates und Hardwaretausch immer wieder.
Auto starten, Radio startet und teilweise nach 10km von 13km Fahrstrecke kommt dann auch mal Musik.
Der Totwinkelassi blinkt andauernd auf, obwohl kein Auto in Sichtweite.
Kessy nur im "Sommerbetrieb", unter 5 Grad funzt es nicht mehr - ein Witz.
Navi fällt während der Navigation aus und muß rebooten.
Fahrassistenten fallen sporadisch aus und sind erst nach einem Neustart wieder verfügbar.
So viel Geld für den Experimentierkasten akzeptiere ich nicht weiter. Ein funktionsfähiges Ersatzfahrzeug gibt es nicht mit gleicher Ausstattung, also zurück.
Als "Tester" müsste man eigentlich noch Geld bekommen...
Zum Glück klappt der Rücktritt relativ gut, meine gekauften Reifen und Felgen biete ich zum Kauf an, vllt. will sie ja jemand.
Schluß, aus, vorbei!
Nach knapp über einem Jahr VZ 310 ist die "Fehlerbude" nächste Woche wieder beim Händler.
Rücktritt vom Leasingvertrag wegen andauernder technischer Probleme.
Ich wollte den Formi 4 Jahre fahren, aber die Werkstattaufenthalte gingen mir auf den Sa...
310PS leasen und zahlen und andauernd "supersportliche" 150PS Passat oder 150PS Formi als Ersatzwagen fahren??? Nein danke!
Ich ging davon aus, 1x im Jahr zur Inspektion, dann einen Ersatzwagen über Cupra Care und gut is.
Nix da, immer wieder nach der Arbeit 30km zum Händler, auslesen, Termin für Reparatur, 30km nach Hause.
Tage später wieder 30km zum Händler, Ersatzwagen und den nächsten Tag wieder zurück. Hab ja sonst nix zu tun...
"Stand der Technik" bedeutet auf deutsch, "wir sind zu blöde um die eingebaute Technik zum laufen zu bekommen".
Der Formi gefällt mir immer noch, es reicht mir aber ihn von außen zu sehen. Leider scheidet als Nachfolger alles aus der VW-Gruppe aus, da werkelt ja überall die gleiche Software.
Der Nachfolger muß erstmal besser sein, das sollte aber in meinem Fall nicht schwer sein. In 5 Monaten werde ich es erleben.
Ich wünsche Euch mit Euren Autos weiterhin viel Spaß,
es soll ja auch ein paar geben die weniger Streß machen...
Gruß vom
EX-FormiVZ310
Hi!
Heute morgen Zündung an und dann erstmal Fehlermeldungen gefühlt aller Assistenzsysteme.
Das Radio war zwar sichtbar, es kam aber kein Ton.
Also ohne Lala zur Arbeit (gaaanz schlechter Start in den Tag).
Reboot vom Entertainment ohne Erfolg. Auto abgestellt und nach 2 Stunden nochmal reingesetzt und dann ging es wieder.
Der Hobel kommt jetzt halt wieder in die Werkstatt, was so langsam richtig nervt.
Seit Januar schon mehrere Werkstattaufenthalte immer wieder wegen der Dreckssoftware und einhergehnender Neueinrichtungen des Infotainments. Ich will doch einfach nur fahren.und Spaß haben!
Der Formi ist definitiv angezählt. Ab jetzt nur noch ein paar Fehler sammeln und dann war es das mit dem Leasingvertrag. Die 4 Jahre wird er vermutlich nicht hier bleiben, wenn nicht plötzlich "DIE" Software kommt.
Bin nur froh das Teil nicht gekauft zu haben...
Schade, aber Design ist nicht alles.
Hi!
Wie macht Ihr das?
Ich habe immer 12,9 Liter Verbrauch aber auch ein "SAU SPASS" damit.
Hi,
um die Statistik für die Cupra-Fahrer zu verbessern hab ich mich eben mit dem Firmen-Ford blitzen lassen.
Bisher keine Probleme.
Erst gestern sauber in Cupra S durchgezogen bis bei 254 abgeregelt wurde.
War das nur 1x oder ist es reproduzierbar?