Kann geschlossen werden.. VERKAUFT.!.
Beiträge von mazze
-
-
Habe PN geschickt..
-
Hey, verkaufe meine SST Klappensteuerung Deluxe wegen bevorstehender Fahrzeugrückgabe..Diese ist in 10min eingebaut (Plug&Play) und hat immer tadellos funktioniert.. Ein Unterschied bei geöffneten Klappen ist deutlich zu hören.. Verbaut war diese bei meinem Cupra Formentor VZ310..(150€Paypal). Gruß mazze
https://www.sportauspuff-versand.de/sst-klappenste…rmentor-km.html..
-
Ich habe bei 20.000 auf die ATE Beläge gewechselt. Die beginnenden Riefen auf den Scheiben sind jetzt wieder glatt gebügelt.
War wohl noch rechtzeitig.
Hey, genauso so hab ich es auch gemacht und Scheiben wieder Glatt..
-
Stefan80h
Wie hast du die Feststellbremse aufgefahren??
Hey, ich habe die Bremse hinten tatsächlich noch nicht gewechselt, da ich mir ziemlich sicher bin das die neue nach dem Winter mit Salz usw wieder genau so kacke aussieht wie jetzt. Das Tragbild war zwar schlecht hatte aber auf die Werte am Bremsenprüfstand keinen Einfluss und kam auch so ohne Mängel durch den TÜV . Ich habe aber OBD11 Pro und dort gibt es glaube einfach den Punkt Feststellbremse/Bremsbelagwechsel, aber erst im Frühjahr werde ich es erfahren.. lg mazze
-
Hey, weiß zufällig jemand den Anzugsdrehmoment der 2
Zylinderschrauben mit Innenvielzahnkopf N91168901 Hinterachse Bremssattel?.. lg
-
Servicemensch bei mir meinte, die neuen seien nun aus Hartplastik. Die alten wären aus einem weicheren MAterial gewesen.
Hey, so ist es absolut Hartplastik und innen eine dünne Schicht Filzbezug.. Die Alte war so Schaumstoff mäßig aufgebaut..Bisher habe ich das Gefühl das es doch etwas leiser geworden ist vom Motor her.. lg
-
-
-
Man gewöhnt sich viel zu schnell an mehr Leistung und dann ist das schöne Gefühl schnell verflogen.
Was bleibt ist ein Loch in der Brieftasche.
So ist es.. Hab mich so dran gewöhnt das ich auch über Box/Stages hier alles mit verfolge.. Aber dann fährt mal jemand mit oder ich lasse mal einen Kumpel fahren, die sind dann alle völlig außem Häuschen was das Ding ein Bumms hat und wieviel Spaß das Fahrzeug macht.. Und danach denke ich wieder, ach lass einfach alles so wie es ist und gut is.. Das halt dieser Gewöhnungseffekt den man selber hat an so einem Auto.. lg mazze
-
Hey, momentan gibt es das Jahresabo Cupra Connect für 69€ anstatt 135€ und 2 Jahre für 115€ anstatt 215€..Wie lange das Angebot verfügbar ist kann ich nicht beantworten.. lg mazze
-
Hallo Zusammen, betreffend den Bremsenscheiben und Originalbremseläge habe ich folgende erfahrung gemacht.
Die kompletten Vorderrad Brembo Bremsen wurden in Kulanz seitens der AMAG AG gewechselt. Da die Bremsen laute Bremsgeräusche machten und auch die Bremssscheiben hatten tiefe Rillen. Dies sei auf die Beläge zurückzuführen. Leider manifestiert sich das gleich Problem wieder. Ich habe die Bremsen wieder beanstandet. Leider will Cupra diesen offensichtlichen Mangel nicht beheben. Hat jemand ein Vorschlag wie man weiter vorgehen kann?
Hey, genau diese Probleme hatte ich auch alle.. Jetzt wo ATE Bremsbeläge drauf sind ist tatsächlich ruhe und die Rillen in den Scheiben Verschwinden langsam.. Gruß mazze
-
Hey, die Bremsbeläge und den Warnkontakt habe ich von ATE genommen.. Hier die Bremsbeläge : https://www.ebay.de/itm/2838016786…emis&media=COPY
ATE 13.0460-4833.2 Bremsbeläge..
Hier den Warnkontakt : https://www.ebay.de/itm/3839161753…emis&media=COPY
ATE (24.8190-0302.2) Warnkontakt...
Falls die links nicht erlaubt sind, sorry dann löschen bitte und ich verfasse die Nachricht nochmal nur mit den Artikelnummern.. 🙋
-
Hey, kurze Rückmeldung.. Habe heute vorne neue Bremsbeläge montieren lassen wegen Geräuschen und schlechtem Bild der Scheiben.. Hab mich dann letztendlich für ATE entschieden.. Kosten Bremsbeläge+Warnkontakt 75€, Einbau 40€...Der Wagen kam Frisch aus der Inspektion und an der Bremse wurde alles für gut Befunden.🤔🤷.. 18.600Km..Keinelei Rennstrecke oder ähnliches.. Ich hänge noch paar Bilder an..lg mazze
-
Guck mal hier
Hey, danke aber dieser Satz ist nicht richtig.. Ich brauche für die Brembo Performance Bremsanlage Beläge mit der PR-Kennung (LE) gruß mazze
Seat Cupra Formentor ab 2021 1LE -
Hey, danke für deine Antwort, genau bei den Brembo/Zimmermann bin ich auch hängen geblieben, nehmen sich im Preis nichts und in der Qualität bestimmt auch nicht..Danke für Teilenummern.. Gruß mazze
-
Hey, hat schon jemand mal vom VZ310 mit Brembo die vorderen Bremsbeläge gegen nicht originale getauscht.. Ich glaube meine sind bald dran und habe mal im Zubehör nach Zimmermann/ATE/Brembo geschaut. Diese sind natürlich eine ganz andere Preisklasse wie die Originalen, daher meine Frage ob schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht hat.. Gruß mazze 🙋
-
Guten Morgen zusammen,
folgendes Problem habe ich aktuell und zwar habe ich seit Wochen ein Art "Schleifen" oder bzw. Knartschen aus der Vorderachse.
Ich war vorgestern bei dem freundlichen und der hatte mir versichert, dass es nicht schlimmes sei und lediglich die Anschlagpuffer sind, die über dem Federbein liegen. (Probefahrt zum hören wurde gemacht).
Dies sollte öfter beim Formentor vorkommen, weil die Anschlagpuffer nass werden und dass das Gummi dann knarscht.
Allerdings lässt es mich natürlich keine Ruhe und heute ist mir aufgefallen , dass es Primär vorkommt wenn ich langsam fahre und bodenwellen vorkommen, (0-30kmh).
Außerdem kommt es mMn auch vor wenn die Straße ebenerdig ist und das Auto z.B langsam auf die Ampel zurollt.
Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht oder hat aktuell das selbe Problem , der das ggf. bestätigen kann.
MfG
Moin, ja hatte das selbe Problem, bei mir wurden die Gummi-Bauteile (Achsmanchetten) die aufgrund der engen Bauweise manchmal aneinander reiben können mit speziellem Silikon spray eingesprüht und habe seit ca. 8wochen ruhe jetzt.. Bei mir knarzt aber jetzt die Hinterachse .. Gruß mazze
-
Musstest du die Eintragen wegen der Kombi mit dem Fahrwerk oder generell? Musste Spurplatten noch nie Eintragen :sick:
Hallo, da die Spurplatten zum größten Teil nur ein Teilegutachten haben müssen diese Begutachtet werden vom "TÜV".. Habe auch die von Eibach vom Anbieter Federn-Werk.. Super Shop, sehr Kompetent.. Aber kleiner Tipp, die 12mm sind nicht für die Hinterachse zugelassen aber 10/15 schon sowie die 8mm nur für die Hinterachse.. Da ist ein Fehler im Gutachten was aber schon an Eibach weitergeleitet wurde...Gruß
-
Jap, ist mir auch grad aufgefallen und wollte es schreiben.. Ich hab ja auf seite 3 paar Bilder von der Abdeckung gemacht wo man die Punkte sieht wo diese so eingeklipst wird.. Vielleicht ist dort ein Unterschied erkennbar..