Das sind produktionsbedingte Unterschiede. Ich kann verstehen was ihr meint, aber bei mir sind beide Seiten absolut nicht scharfkantig genug um sich zu schneiden.
Posts by Cupra-SH
-
-
Der Schalter in der Mittelkonsole mit dem Schlosssymbol rechts neben dem Bremshebel.
Ist der dir etwa noch nie aufgefallen?! -
Mein VZ 333 muss laut boardcomputer schon nach einem Jahr zum Ölwechsel.
Ich finde den Preis auch sehr hoch. Das sind ja über 13tsd. Euro für 2 Jahre. Aber leider gibt es aktuell wohl keine guten Angebote. -
Moin,
Überführung und Zulassung ist schon mit eingerechnet?
-
Ist ja merkwürdig. Ich kann leider nur für das Facelift vom Formentor sprechen.
-
Nur mit der Innenraumüberwachung bekommst du ein Signal beim verschließen.
Die kannst du im Menu ein oder aus stellen. Solltest du eine haben erscheint das eigentlich auch beim abstellen des Wagens im Display, dass die Inneraumüberwachung aktiviert wird. Du könntest sie da nämlich auch noch mal deaktivieren, wenn du sie aktuell doch nicht brauchst.
Ich habe die automatische Verriegelung deaktiviert, weil es bei mir auch zu unzuverlässig funktioniert . -
Nein, ob beim Laden oder nicht, macht bei mir keinen Unterschied aus.
-
Leute ihr verwechselt immer noch 2 verschiedene Modelle!
Nochmal: Das Facelift ist nun anders konfiguriert als das VFl!
Auch die 310er VfL konnten das Früher (wahrscheinlich immer noch) mit der Belüftung.
@ Martin du fährst mit deinem VZ5 ja ebenfalls VfL. -
Nein, denn auch du fährst ja ein VFl.
Das haben die bei den neuen Benziner Modellen wohl gestrichen. -
Zum einen das und zum anderen wird’s die Funktion nur bei den anderen Fl Modellen jetzt wohl nicht mehr geben.
stmobyfährt ein VFl -
Also mit meinem VZ 333 und der neuen App ist bei mir auch keine Belüftung zu sehen.
Dito!
-
Fährst du aus einer (Tief-) Garage raus?
Ich hatte gleich am ersten Tag der Übergabe Weihnachtsbeleuchtung im neuen Auto. Ich fuhr direkt aus der warmen Vorführhalle ins kalte Wetter bei ca. 1 grad.
Ich denke da war durch den Temperaturwechsel die Kamera beschlagen, denn Schnee oder Regen gab es nicht. War dann auch am nächsten Tag weg. -
Das Update hat nichts mit der Ambientebeleuchtung zu tun.
-
In meinen 2 Jahren Leasing musste es 3 mal getauscht werden und zum Ende hin ging es wieder kaputt. Da es aber noch in der Garantie passiert ist, konnte ich den Wagen so mit dem Defekt abgeben. Hatte nämlich keine Lust schon wieder in die Werkstatt zu fahren.
Das ist ein leidiges Thema! Wenn du aus der Garantie nämlich raus bist bleibst du zum größten Teil auf den Kosten sitzen. Auffällig war auch, dass nie eine neuere, verbesserte Version, eingebaut wurde. Es war immer die gleiche Artikelnummer des Panels.
Anscheind haben die da immer noch keine vernünftige Lösung. -
Beim DCC geht es ja primär nicht darum so komfortabel wie möglich zu fahren, sondern einen Kompromiss zwischen sportlichen fahren und normalem Fahren zu haben.
Ich bin einen Formentor ohne DCC gefahren und muss sagen, dass der Unterschied beim sportlichen fahren schon merkbar zu spüren ist. Und darum geht es mir z.b. auch. In der Kurve liegt der Wagen z.b. viel besser im cupra DCC Modus als ohne. Wer nicht sportlich fahren mag braucht es natürlich nicht.So, weil das jetzt aber off Topic war nochmal zurück zum Thema: Ich bin immer noch begeistert wie ruhig das Fahrwerk vom meinem jetzigen FL im Vergleich zu meinem VFL ist.
-
Genau so ist es! Das ist völlig normal. Drücke das nächste mal einfach richtig durch wenn du den Benzinmotor dazu schalten möchtest. Stichwort „Kickdown“.
-
Die Info hat gefehlt
Das wäre vielleicht mal ein Tipp für die Admins. Das Unterforum sehe ich nämlich auch so nicht direkt raus.
Da bin ich dann aber raus. Mit den Modellen habe ich mich nicht beschäftigt. -
So oder so hast du nach deiner Beschreibung definitiv keinen 45 Liter Tank.
-
Wir reden hier vom Formentor Facelift, oder?
-
Wo hast du deine Daten denn her?
Laut aktuellem Produktkatalog haben nur die Hybride 40 Liter Tankvolumen.
Alle anderen 50 Liter.
Nur der 4Drive hat 55 Liter.