Mittlerweile gibt es auch ein Modul was einfach zwischen die Klappe und das original Kabel gesteckt wird, alles Plug n Play
Hallo, hat diese Klappensteuerung schon jemand verbaut? Ich interessiere mich für diese und hätte gern Erfahrungsberichte.
Mittlerweile gibt es auch ein Modul was einfach zwischen die Klappe und das original Kabel gesteckt wird, alles Plug n Play
Hallo, hat diese Klappensteuerung schon jemand verbaut? Ich interessiere mich für diese und hätte gern Erfahrungsberichte.
oh grad gesehen haha
Das ergibt wenig sinn.
Also mein Gedanke ist, ihn wieder abzugeben wenn ich nah genug an der arbeit eine wohnung finde.
Da er monatlich sonst sinnloses geld ist wenn er 80% der zeit nur rum steht
Oder gerade etwas weiter weg von der Arbeit eine Wohnung nehmen und lieber das Fahrrad abgeben. 😅🤣😂
Ja die hat er von uns.
Leuchte 12 & 13
-> Lichtfunktionen 12/13 (D) Lichthupe
-> Dimmwert DEF 12/13 auf 127
Liegt bei mir dran, weil ich C12/C13 mit coming Home belegt habe, kannst es also auch auf C setzen, da sparst du dir den Dimmwert
Muss man den Dimmwert auf 127 setzen oder auf 100 so wie in der Codierliste?
Ist es möglich oder jemanden schon mal aufgefallen, dass der Wagen erst nach 500km Laufleistung zu „Segeln“ beginnt.
Seit gestern Abend habe ich ca 500km runter und heute morgen bin ich los gefahren nichts umgestellt und auf einmal „segelt“ der Kollege mit dem kleinen eco Logo im Display, ich könnte meine Beine darauf verwetten, dass das in den ersten drei Tagen nicht der Fall war da ich auch exakt die gleiche Strecke gefahren bin🧐
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Hallo, also habe ich es mir nicht eingebildet. Mir kam es nämlich auch so vor als ob er erst nach ca. 500km mit Segeln begonnen hat.
Habe wieder was neues, unglaublich xD. Mittlerweile kann ich zum Glück nur noch über das Auto lachen.
Scheibenwischerdüse hinten funktioniertem nicht. Gereinigt, funktionierte nicht. Neue gekauft und.... Funktioniert nicht
Und ja hab Wischwasser drin, vorne geht's ja
Eventuell irgendwo der Schlauch unterbrochen / Verbindung abgerutscht? Oder Marder zerfressen?
Habe meine ehrlich gesagt noch nie benutzt, sollte ich demnächst mal probieren ob es bei mir funktioniert. 😆
Na noch ein Chemnitzer hier
Also ich fand schon auch, dass die Klappensteuerung bei der Serienanlage einen Unterschied gemacht hat.
Mir war es aber immer noch zu wenig, hab nun eine Friedrich drunter und bin sehr zufrieden!
Welche von Friedrich hast du da genau?
Sieht ja richtig gut aus. Kann man die jetzt einfach so bestellen?
Ich habe das Kabel auch abgezogen damit Start-Stop nicht mehr funktioniert. Da kommt aber auch nur die Meldung ,, Fehler Start-Stop ".
Mit Kühlmittel dürfte das Kabel nichts zu tun haben.
Also ich habe auch immer Autohold aus, da es mich beim Rangieren sehr stört. Aber er ist mir selbst an starken Steigungen noch nie zurück gerollt. Einfach schnell von der Bremse aufs Gas und er fährt sofort an. Habe aber früher, bei Handschaltern ohne Berganfahrhilfe, auch nie die Handbremse gebraucht und bin nicht zurück gerollt, ist einfach eine Übungssache.
Du kannst den Individual-Mode selber konfigurieren, also Federung, Lenkung, Soungenerator und den Motor. Diesen auf "Eco" setzten und du hast meim Benützen des Individual-Modus den "Segel-Effekt"
Gruss Dan
Er segelt auch dann wenn ,,Motor" im Individual-Modus auf Comfort steht.
So, habe heute erfahren, dass ich gerne selbst Öl mitbringen kann - ist original VW Öl mit entsprechender Spezifikation - die Altölentsorgung wird jedoch mit € 6,5/l in Rechnung gestellt. Wahrscheinlich zzgl. MwSt., was auch wieder so eine Unart von Autohäuser*innen darstellt - Endverbraucher*innen müssen Preise inkl. MwSt genannt werden! (ich liebe schwachsinniges Gendern ). Ver Verkäufer des Motoröls muss das Altöl ja zurück nehmen, wobei ich es immer kostenlos beim Wertstoffhof abgebe. Die Gebühr wurde damit begündet, dass "man ja nicht wisse, was der Kunde mit dem Altöl anstelle", was ich so eine verkappte Unterstellung schon ziemlich unverschämt finde.
So wird der Cupra seinen zweiten und letzten Service vor der Rückgabe nach den zwei Jahren Leasingdauer wohl nicht in einem Cupra Autohaus erleben. Geht zu einer freien Werkstatt, die ihn nach Herstellervorgabe durchführen wird...
Na im Prinzip ist ja das Altöl dein Eigentum und man könnte da wahrscheinlich sogar auf Herausgabe bestehen. Aber ehrlich gesagt das abfüllen zu lassen und mit einem eingesifften Kanister rumzufahren möchte ich mir persönlich nicht antun.
Da bin ich wohl doch nicht der einzige mit dem Problem.
Mag sein, dass es „wichtigere“ Probleme gibt, aber wir haben in Deutschland über 200 Regentage im Jahr. Ich habe meinen Formentor noch nicht einmal 2 Monate und bin schon genervt von der Unzuverlässigkeit des Regensensors. Bei einem Neuwagen Baujahr 2022 mit BLP von ca. 50k € kann man schon erwarten, dass eine Technologie, die seit den 90ern in Autos zu finden ist, auch tut was sie verspricht.
Wie es aussieht, haben einige hier aber auch gute Exemplare erwischt.
An die „Leidensgenossen“:
was plant ihr zu tun? Meint ihr ein Besuch in der Servicewerkstatt lohnt sich? Sowas fällt ja theoretisch in die Garantie.
Ich habe schon Fahrzeuge verschiedener Marken mit Regensensor gehabt. Bei keinem hat das richtig zuverlässig funktioniert. Ich denke es ist technisch einfach nicht möglich.
Du meinst die Temperatur Synchronisation Fahrer-Beifahrerseite?
Geht bei mir nach jedem Neustart weg. Gibt es jemanden, bei dem die Einstellung dauerhaft gesetzt bleibt?
Bei mir bleibt das dauerhaft drin.
Bei eingeschaltetem automatischem Umluftbetrieb (Umluftautomatik) gelangt Frischluft in den Innenraum. Wenn das System eine erhöhte Schadstoffkonzentration in der Außenluft erkennt,schaltet der Umluftbetrieb automatisch ein. Sobald der Schadstoffgehalt wieder im Normalbereich ist, schaltet sich der Umluftbetrieb wieder aus.
Das wusste ich noch nicht. 👍
Gute Frage. Ich weiß es auch nicht aber meine Vermutung ist das es eher was mit den Temperaturen zwischen außen und innen zu tun hat. Ich vermute je nach Außentemperatur und gewünschter Innentemperatur regelt er zwischen Umluft und Außenluft um möglichst schnell die gewünschte Innentemperarur zu erreichen.
Ich persönlich habe die Umluft-Automatik ausgeschaltet da ich lieber immer Außenluft habe.
Beim Waschen kannst du deinen Schlüssel auch einfach im Auto lassen, dann ersparst du dir das Deaktivieren.
Das habe ich noch nicht probiert. Danke für den Hinweis.