Im Moment komm ich ums verrecken nicht rein. Ich kann auch nicht glauben das es am Auto liegt. Ich hab in meiner Cupra Connect App meinen Formentor Hybrid und den Leon ST Hybrid angelegt, aber ich komme nicht mal zur Fahrzeugauswahl. Immer kommt leider ist etwas schiefgelaufen oder was mit zu viele Anfragen wurden gesendet.
Beiträge von SilverShadow
-
-
Hat denn aktuell wieder wer Probleme beim einloggen in die Cupra Connect App (iOS)? Bei mir geht es meistens nur morgens, danach geht den ganzen Tag nix mehr.
-
Vorteil von OOONO in Verbindung mit IOS ( iPhone) ist, dass die Verbindung automatisch gestartet und beendet wird ohne Handy per FaceID zu entsperren bei CarPlay oder zu bestätigen bei BT Verbindung. Das ist nervig und lässt sich nicht vollständig automatisieren beI IOS. Bei Android geht dies.
Deshalb hab ich irgendwann auf OOONO gewechselt.
Ich habe den Saphe one+ (kostet übrigens aktuell 20€ bei Amazon) und iPhone13 und da geht auch alles automatisiert ohne das ich was tun muss. Sobald ich ins Auto steige (iPhone in der Hosentasche) und losfahre verbindet sich das Ding und ist aktiv.
-
Gibt es eigentlich aktuell noch irgendwo einen Angebot/Bug damit man es kostenlos verlängern kann (wie "damals" Kroatien)?
-
PLZ 93485
"Normaler" preis sollte das sein, leider sehen das viele händler nicht mehr so. Deiner scheint gut zu sein, magst den mal nennen? SilverShadow
PLZ 93458, gibt da nur einen.
-
Ja ist ein Leasingfahrzeug. Also direkt beim Seat/Cupra Händler.
-
-
Bei mir isses eigentlich so das mein System nur abstürzt wenn ich dirkt nach dem Starten irgendwas am Display, Navi, Radio etc. mache. Starte ich den Wagen, lass das Display 5 Minuten unberührt kann ich auch keinen Absturz provozieren. Bei mir tatsächlich nur Absturz wenn ich schon rumtippe nach dem ich noch nicht mal richtig auf Achse bin.
-
Seit heute morgen ist die Kugel wieder weiß bei mir.
Aktuell ist der Wagen beim laden, er lädt auch weil die Akkuanzeige mehr und mehr wird in der App, dennoch steht bei Laden "nicht verbunden". Eigentlich ein Wahnsinn was man hier für ne App präsentiert bekommt für ein 50k Auto. Verlängern werde ich die Dienste bestimmt nicht. -
Ja gut das ich heute nachgeschaut habe und einen haufen getriggert habe damit 😂
-
Wir haben am 25.12.2022 den Antrag bei der BAFA gestellt (allerdings für einen Leon ST Hybrid). Heute wieder den Status geprüft. Am Montag war noch nichts entschieden, seit heute steht der Status in der Sachstandsabfrage auf "Ihr Antrag wurde positiv entschieden".
Also aktuell wohl ziemlich genau 4 Wochen Bearbeitungszeit. -
-
Bei mir iPhone 13 Pro immer nur die FIN 😔
-
Hi,
der Name sollte änderbar sein wenn Du auf der Hauptseite der App oben rechts auf das Zahnrad gehst. Dort taucht dann der "Name" des Autos auf und rechts nebendran ist ein Bleistift. Da drauf klicken und dann kannst Du den Wagen umbenennen. So geht es bei der App aufm iPhone.
Da kannst du zwar den Namen ändern, aber bei der Pushmeldung zeigt er trotzdem die FIN an. Geht mir auch ziemlich auf den Zeiger da ich einen Leon ST Hybrid und einen Formentor Hybrid habe und immer nur die Meldung samt FIN als Push kommt und nicht der Name.
-
Muss eigentlich die Antragstellung auch noch in 2022 erfolgen? Oder reicht Zulassung in 2022 und spätere Antragstellung?
-
Hey Leute
Habe mal eine kurze Frage.
Habe heute mitgeteilt bekommen das mein Cupra Formentor produziert wurde und nun auf den Transport nach Deutschland wartet.
Kann mir jemand aus Erfahrung in der letzten Zeit sagen wie lange ich damit rechnen könnte bis das Fahrzeug bei dem Händler ankommen könnte.
Ich weiß natürlich das die Zeiten variieren, würde mich dennoch über euere Erfahrungsberichte freuen.
Das variiert eigentlich immer, kommt ja schon drauf an wie er kommt. Meiner war per Zug unterwegs... Freigabe zum Transport am 16.05.2022, angekommen beim Händler am 04.06.2022.
Aber die Händler sind teilweise auch arme Schweine (unabhängig davon kann man trotzdem Service und Ehrlichkeit bieten). Ein guter Kumpel von mir ist GF in einem Seat/Cupra Autohaus. Im September 2021 hat er einen Cupra Leon ST Hybrid bestellt. Diesen habe ich als Geschäftswagen im August 2022 bestellt weil die Ausstattung für mich ok war (VZ in Graphene Grau mit Navi und Winterpaket).
Am 30.11. war dann ZP7 -> ZP8 und Freigabe zum Transport. Gestern morgen hat er mich angerufen das er nicht damit rechnet das er noch dieses Jahr kommt und auch der Gebietsleiter nix anderes sagen kann und damit die BAFA flöten geht. Heute morgen um 07.30 Uhr kam sein Anruf "Hey ich wollte jetzt gerade das Autohaus aufsperren und jetzt steht dein Cupra Leon ST auf dem Hof, die müssen den wohl über Nacht gebracht haben". -
Man man man... Ich hatte immer nach ESP gesucht im Handbuch, nicht nach ESC 🤦.
Danke.
-
Servus miteinander,
weiß zufällig einer ob sich beim 204er Hybrid das ESP auch deaktivieren lässt?
Vielen Dank im voraus.
-
Das ist wirklich bitter, da würde ich aber nicht locker lassen.
Ich bin ja mal gespannt ob ich mit meinem Leon ST Hybrid noch an die Prämie komme. Ich habe extra einen schon im September 21 bestellten genommen, seit 30.11. ist der nun unterwegs, keine Ahnung ob der noch ankommt. Leider zählt ja das Kundenbestelldatum und nicht das Bestelldatum des Händlers :(. Manchmal hat man das Gefühl die liefern die Autos mit dem Esel. -
Von der Funktion höre ich tatsächlich auch zum ersten mal.
Allerdings finde ich aber "Hola Hola, meine Eier werden kalt" ohnehin deutlich besser :D.