1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Members
  3. vroc

Posts by vroc

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Elektrische Heckklappe

• vroc
    • February 23, 2025 at 1:53 PM
    Quote from Niko666

Hört sich an, als ob er irgendwo schwergängig wird, dadurch denkt er kommt irgendwo gegen und stellt sich mit Warnton ab?! :/

Vielleicht neu anlernen:

Dazu klappe manuell aufmachen, mit der Hand die Klappe langsam in die Position drücken, die man haben will und anschließend die Taste im Kofferraum 3 sec gedrückt hallten.

ja, das war auch mein Gedanke, ev. ist die Klappe nicht in Endposition, ich werde es versuchen, danke!

• Elektrische Heckklappe

• vroc
    • February 23, 2025 at 1:34 PM
    Quote from Niko666

vroc

Sie piepst "nur" bei Fernentriegelung (Fernbedienung, Schlüssel oder manuell von der Fahrertür bzw. wenn man das virtuelle Pedal nutzt, um sie zu schließen)

Nein, bei mir jetzt auch wenn ich manuell über die Taste aufmache. Das war nicht so. Einmal 3 Sek taste gehalten war es weg. Danach aber wieder gekommen

• Elektrische Heckklappe

• vroc
    • February 23, 2025 at 12:45 PM

Meine Heckklappe piepst jetzt beim Öffnen in Endposition, wie kann ich das zurücksetzen?

• My Cupra App voller Fehlinformationen

• vroc
    • February 22, 2025 at 9:11 PM

Die Daten kommen vom Server, das ist immer der letzte Stand. Wenn Server die Daten vom Fahrzeug nicht abfragen kann dann sind Daten halt alt und nicht zu gebrauchen. Wenn Auto in Garage steht, oder einfach länger steht, ist es quasi offline und Server kann Daten nicht abfragen. Dann zeigt App letzte bekannte Status.

Bei mir ist mit dieser "neuen" App auch ein neues Problem gekommen: wenn ich Vorklimatisierung starten möchte und es gerade nicht geht, Auto nicht erreichbar, dann sendet die blöde App wohl dieses Kommando weiterhin und sobald Auto online ist kommt es auch an. Das führt dazu dass meine eingestellte Klima-Daten immer wieder zurückgesetzt werden. Ganz toll von App-Entwickler gemacht:thumbdown:

• Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• vroc
    • December 21, 2024 at 9:56 PM
    Quote from grappa24

EZ 12/23 also MJ 23

Software 1940

Bisher nur einmal Totalausfall Infotainment

Sonst keine Probleme

Würdet ihr ein Update empfehlen?

Ich habe auch noch 1940, läuft stabil und ich habe keine Problem, warum sollte ich Updaten?

• vroc
    • December 20, 2024 at 9:53 PM
    Quote from Joachim

Kurze Frage: Ist es möglich, sich während der Fahrt das Bild von der Heckkamera anzusehen ? Wäre ab und zu beruhigend, wenn man sieht, das auf dem Fahrradträger noch alles ok ist.

Joachim

kurze Antwort: nein

• Cupra Connect

• vroc
    • December 20, 2024 at 9:21 AM
    Quote from Elgrifos

Durch den geringeren Funktionsumfang ist die App nun übersichtlicher geworden, das ist doch sicher besser :grinning_face:

Ja, da bin ich bei dir. In der App kann ich noch nicht mal sehen, wie lange mein Connect-Abo noch läuft, bzw. wann ich es gekauft habe. Dafür muss ich erst raus zum Auto und dort im Infotainment nachschauen :see_no_evil_monkey:

Übersichtlicher? nein überhaupt nicht, da steht nur Müll jetzt drinnen. Ich sag nur so: es reicht gerade so aber gegenüber Connect App ist es echt ein großes Verlust. warum muss man ausgerechnet was gutes aufgeben? Selbe ist bei meinem Smart passiert, ganz gute Ready To App wurde auch abgeschafft und deutlich schlechtere Alternative läuft noch, Betonung auf noch. MB bezieht sich auf 2G Abschaltung und will nun komplett offline gehen:see_no_evil_monkey::cold_face::speak_no_evil_monkey:

• vroc
    • December 19, 2024 at 5:35 PM

Ist es so einfach? Ich dachte es bleibt nur 30 Minuten Bremse offen, danach wird trotzdem gezogen?

• Cupra Connect

• vroc
    • December 19, 2024 at 1:54 PM
    Quote from shaft_cuv

Sind bei mir immer da. Mag Dir zwar nicht helfen, ist aber so.

Man muss wohl immer dazu angeben, welche App das ist, bei meiner iOS App sind die Fahrdaten nur dann da wenn Fahrzeug geladen wird. Habe schon mehrmals getestet. Das kann nur ein Softwarefehler sein.

Also die "neue" iOS App ist echter Rückschritt, nichts ist da besser.:face_vomiting:

• Cupra Connect

• vroc
    • December 19, 2024 at 9:17 AM

ja, ist jetzt abgeschaltet<X

• Cupra Connect

• vroc
    • December 17, 2024 at 8:20 PM
    Quote from Nick Croft

Oder auch nicht... diese Ansichtsoption scheint des Öfteren zu verschwinden (deswegen habe ich es zuvor auch nicht gefunden). Die alte App zeigt mir die Fahrdaten weiterhin an. Die spinnen doch völlig...

Genau, ich habe sie zum ersten mal heute gesehen, als mein Auto gerade beim Laden war.

• Cupra Connect

• vroc
    • December 17, 2024 at 10:19 AM
    Quote from Akali#1

Neuerungen: Damit meinte ich in dem Fall eine neue App. Manchmal muss man offen für neues sein.

Optisch ansprechender: Damit meinte ich die Apps von BMW damals - aber mir gefällt MyCupra tatsächlich auch optisch besser.

Ich denke die MyCupra app ist gar nicht neu oder? Soweit ich mitbekommen habe, ist es eine App für rein e-Autos und nun für alle.

Für mich ist Design der Connect App um Welten besser. Ich bin immer offen für was neues aber das ist hier nur Rückschritt.

Ich spreche über die iOS App.

• Cupra Connect

• vroc
    • December 17, 2024 at 8:50 AM
    Quote from Akali#1

Von daher geb ich Neuerungen mal ne Chance. Bei BMW war es auch so nach einem Appwechsel, dass nicht gleich alles an Funktionen da war, wie bei der alten App. Es kam aber nach und nach dazu und dann hatte man den Vorteil, dass sie optisch ansprechender und erheblich schneller war als die alte.

Welche Neuerungen? Und vor allem, optisch ansprechender? echt jetzt?

• Cupra Connect

• vroc
    • December 15, 2024 at 12:10 PM
    Quote from bubacher

Ich war jetzt gerade nochmals am Fahrzeug:
    1. finden sich diese Optionen bei mir nicht unter „Batterie-Manager“ sondern unter „e-Manager“. Denke, dass sich da dann irgendwann mal was geändert hat.
    2. waren unter diesen Optionen beide Sitzheizungen aktiviert. Die Möglichkeit dort die Lenkradheizung zu deaktivieren gibt es (bei mir) aber nicht.

Gleiches Problem hier. Der e-Manager zeigt die Option für die Sitzheizung nicht an, obwohl ich einen Hybrid VZ besitze. Die Sitze bleiben kalt und werden durch die Vorklimatisierung nicht erwärmt. Das Lenkrad hingegen war gestern nach zwei Jahren zum ersten Mal warm. Könnte es daran liegen, dass ich versucht habe, die Vorklimatisierung zum ersten Mal über die MyCupra App zu starten?

• Cupra Connect

• vroc
    • December 15, 2024 at 12:00 PM
    Quote from bubacher

Versuche es doch einmal mit der „MySeat“ App. Die läuft bei mir um einiges besser.

weiter oben steht doch dass es selbe ist wie MyCupra App, die Sreenshots sind auch ähnlich bis gleich.

Wenn alte App abgeschaltet wird sind wir dann gezwungen umzusteigen. Aber dies ist wieder so eine Verschlimmbesserung.

• Cupra Connect

• vroc
    • December 15, 2024 at 10:37 AM
    Quote from bubacher

Ich meine aber, dass ich eine solche Einstellung schon mal irgendwo gesehen habe. Ist ja ziemlich blöd, dass er den Beifahrersitz auf volle Pulle beheizt, ich aber alleine mit dem Fahrzeg unterwegs bin 😉

Die Einstellung gibt's aber Cupra(Auto) meint selbst zu entscheiden wann was ausgeführt wird:)

Bei mir gehen die Sitzheizungen mit Vorklimatisierungen nie an - sehr schade, das vermisse ich am meisten;(

Gestern ist aber plötzlich Lenkradheizung mit Vorklimatisierungen ausgeführt, Lenkrad war sehr warm, bisher nach 2 Jahren eigentlich noch nie.

Einzig was ziemlich gut funktioniert, lobenswert - das Lernen, Sitzheizung wird ein und ausgeschaltet genau wie man es braucht voll automatisch, hier funktioniert es auch mit Beifahrer, es wird erkannt ob einer sitzt und dann nach bedarf zugeschaltet:thumbup:

• Cupra Connect

• vroc
    • December 15, 2024 at 10:31 AM

Die "neue" App ist einfach schrott. Sowohl Design als Funktion.

Solange man noch beide hat, kann man vergleichen. Schon lange hatte ich die Kinderkrankheiten der alten App nicht mehr gehabt nun kommen sie wieder mit "neuer" App zurück:

- Status Anzeige "verriegelt" - stimmt bei neuer App gar nicht

- Reichweite elektrisch - 1km bei 60% Ladung;(

- Absturz beim Starten

- Vorklimatisierung wird durch neue App nicht gestartet, mit alter sofort

was soll man dazu sagen?

• Ladeklappe Hybrid und öffnen wenns kalt ist...

• vroc
    • January 27, 2024 at 9:24 AM

Dann muss man schauen, ob ev. was von Plastik abgebrochen ist. Stift rastet aber ein wenn du ihn mit Finger reindruckst oder?

• Ladeklappe Hybrid und öffnen wenns kalt ist...

• vroc
    • January 26, 2024 at 9:39 PM

Noch Eis/Schnee drinnen?

Ich könnte meine erst schließen als es tagsüber warm war und ich den Schnee/Eis entfernt habe.

• Kennzeichenhalter Vorne sowie Hinten

• vroc
    • January 26, 2024 at 8:59 PM

Heute war ich in der Waschanlage. Rausgefahren, Kennzeichen vorne fehlt ;(

Hab ich wieder dran gemacht. Aber so richtig dran ist der irgendwie nicht.

Ich habe Formentor so vom Händler bekommen, vorne rahmenlose Halterung.

Aber fast 2 Jahre war er dran:) nur Waschanlage nicht überstanden.

1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.