1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. Cupralibre

Beiträge von Cupralibre

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• [Service-ID 10H7]: Feldmaßnahme zur Motorabdeckung (2.0 TSI - EA888)

• Cupralibre
    • 9. Januar 2023 um 12:46

Ja, ich am 15.12.2022:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie erkundigen sich nach der neuen Version der Motor-Designabdeckung für Ihren CUPRA Formentor VZ.

Der Ausbau Ihrer Designabdeckung erfolgte aus Sicherheitsgründen. Sie erfüllt ausschließlich eine optische Funktion und hat keinen Einfluss auf das Fahrverhalten Ihres Fahrzeugs.

Wir werden Sie umgehend schriftlich informieren, sobald die neue Version der Motor-Designabdeckung verfügbar ist.

Bitte haben Sie Verständnis: Wir können Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen verlässlichen Liefertermin nennen und bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an einer neuen Version der Motor-Designabdeckung für Ihren CUPRA. Sie soll voraussichtlich im 1. Quartal 2023 verfügbar sein. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Bei weiteren Fragen rund um CUPRA stehen wir Ihnen gerne jederzeit wieder zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.

• Ansicht Navigationskarte

• Cupralibre
    • 9. Januar 2023 um 11:44

Hallo,

mal eine Frage in der Hoffnung das ich hier richtig bin:

Wenn ich meinen VZ310 BJ 2022 starte, erscheint immer erst die Ansicht mit den letzten Zielen auf dem Display. Kann man das ändern, das immer erst die Karte angezeigt wird?

Danke vorab!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Cupralibre
    • 13. September 2022 um 08:42

@bkoray

Ja, oder eben in der Autostadt, wie bei mir. Da hat mich dann auch der "Master" (of desaster) einenTag nach der Meldung angerufen und gesagt das der Wagen in Wolfsburg steht und wir einen Abholtermin vereinbaren können.

:)

• Cupralibre
    • 9. September 2022 um 13:29

So, Zeit sich zu verabschieden :shy:

Mein Formentor ist dann doch relativ flott in WOB angekommen und ich kann ihn dann (Urlaubsbedingt erst) am 16.10. abholen. Ich freue mich und auch für Euch, wenn es dann endlich so weit mit euren Autos ist!

Es war mir eine Freude hier mitlesen zu dürfen!

• Cupralibre
    • 9. September 2022 um 13:27
    Fahrzeug

VZ 310

Nevada Weiß Metallic

AHK

Pano

Beats

Bestellverlauf

Bestellt am 25.11.2021

ULD: 02-23 (!)

Gebaut: 10.08.2022

Auf dem Weg: 17.08.2022

Ankunft Autostadt: 07.09.2022

Finale Abholung: 16.10.2022

• Cupralibre
    • 2. September 2022 um 14:45

Ein Schiff wird kommen, und das bringt mir den einen

Den ich so lieb' wie keinen, und der mich glücklich macht

Ein Schiff wird kommen und meinen Traum erfüllen

Und meine Sehnsucht stillen, die Sehnsucht mancher Nacht

Passt irgendwie, oder! :)

• Cupralibre
    • 1. September 2022 um 10:12
    Zitat von Niklas

Wer sind denn eigentlich die Experten, die einen Überblick über die Schiffe von Spanien nach Emden haben?

Hat jemand einen Überblick, wann die Schiffe unterwegs sind?

Es könnte die PATARA sein, die gleich in Emden einläuft. Kann mich aber auch irren.

• Cupralibre
    • 26. August 2022 um 09:03
    Zitat von Olli_Mps

Bist du aktuell nur als Gast mit dem Fahrzeug connectet oder hast du den Vertrag schon bestätigt? Also mir zeigt er auch nur die karte meines aktuellen Standortes.

Ich bin nur über die FIN verbunden, das mit den Schlüsseln geht ja noch nicht, da ich das Auto ja noch nicht habe. Ich bin aber im Raum Köln und die Karte zeigt mir auf meine Anfrage Tankstellen in der Nähe dann Tankstellen in WOB an.

• Cupralibre
    • 26. August 2022 um 06:51

Mein Formentor ist laut Händler am 12.08. gebaut worden und seit dem auf dem Transportweg. Die Cupra App funktioniert auch (FIN wurde akzeptiert) Beim Spielen mit den -ja noch sehr eingeschränkten- Funktionen bin ich mal auf Suche Tankstelle gegangen. Und das Ergebnis wurde mir auf der Karte in Wolfsburg angezeigt! Da wo das Auto auch übergeben werden soll!

Nun die Frage, macht das die App weil der Wagen dort auch steht, oder ist das eine Voreinstellung?

Für alle in einer ähnlichen Situation: probiert das doch mal aus!

VZ 310

Bestellt 11-2021

• Cupralibre
    • 17. August 2022 um 12:23
    Zitat von phil_k

Etwas erschreckend, dass hier bisher nichts Neues von Endmontage Leuten zu lesen ist 😭

Eventuell kann ich einen Hoffnungsschimmer dazu geben. Mein Cupra VZ 310 war (hoffentlich) auch einer der ohne Rückleuchten gebaut wurde (Mitte Juni) und seit dem nur den Status hatte: keine Freigabe zum Transport (Dies wurde mir durch das Autohaus so mitgeteilt)

Gerade eben dann die Info nach meiner Anfrage heute morgen:

das Fahrzeug befindet sich aktuell auf dem Weg nach Wolfsburg

Nie eine Mail von Cupra erhalten, Infos immer nur durch das Autohaus (L+B, immer sofort und freundlich geantwortet)

Bestelldatum: 23.11.2021

VZ 310 alles ausser 360° Kamera und Leder

Es sollte demnach auch bei den reinen Verbrennern weiter gehen!

LG

• Cupralibre
    • 5. August 2022 um 13:33
    Zitat von phil_k

Mir wurde soeben meine Wartezeit etwas versüßt. Meine Hurricane kam an 😍

Das ist ein Klappenauspuff, oder?

Wird soundmäßig sicher sehr knackig werden!

• Cupralibre
    • 26. Juli 2022 um 07:56
    Zitat von Ralle180

Wenn das wirklich stimmen sollte, sind alle die denen ihr Auto im Juni gebaut worden sind die gearschten. Ich schreib den Wagen dieses Jahr mal ab.

Das könnte ich dann auch, da mein Wagen ebenfalls in der 24.KW (VZ 310) gebaut wurde (Bestellt 11-2021). Allein der Glaube daran fehlt mir und ich denke die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Das es wegen der Komplettierung der Fahrzeuige "auf dem Parkplatz" zu Verzögerungen kommt ist sicher unstrittig und ja bereits Fakt, jedoch kann ich das mit den 5 Monteuren, die das dann machen sollen nicht ganz glauben. Da stehen hunderte von Fahrzeugen mit einem immensen Wert herum und da findet man nur 5 Leute die das machen sollen?

Wir werden sicher noch etwas warten müssen, aber bestimmt nicht bis März 2023.

PS: Ich freue mich für jeden, der plötzlich den Status "gebaut" im Tracking stehen hat und hoffe, keiner erleidet dabei einen Herzinfarkt! :)

• Cupralibre
    • 21. Juli 2022 um 13:08

Ich denke der Balken bleibt so bis er (fertig) gebaut wurde. Meiner wurde in KW 24 produziert und wartet wegen der üblichen Fehlteile auf Transport

• Cupralibre
    • 20. Juli 2022 um 08:17

Tracking geht wieder (jedenfalls bei mir) aber leider mit unverändertem Status (nur bestellt am, obwohl das Auto in der 24.KW gebaut wurde und seit dem auf die Freigabe zum Transport wartet)

VZ 310

Bestellt am 25.11.2021

• Cupralibre
    • 24. Juni 2022 um 10:32
    Zitat von Floppar

Die FIN gibt es erst, wenn er im Status "Wurde gebaut" ist.

Das stimmt so nicht, denn ich habe die Fahrgestellnummer bereits mit dem Status wurde bestellt. Das Auto wurde -wie einige hier- bereits gebaut aber noch nicht zum Transport frei gegeben. Mein Händler sagt weil wahrscheinlich ein Teil fehlt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™