Ich muss demnächst zur 3 Jahresinspektion. Bin mal gespannt, was da aufgerufen wird.
Posts by Tomy1409
-
-
Wenn ich den Wagen im Sportmodus abstelle und am nächsten Tag starte, ist er immer noch im sportmodus, Getriebe aber halt in D.
Aber der Sound ist manchmal da und manchmal auch nicht. Ganz komischJepp, kann ich bestätigen. Ist bei mir genauso.
-
Dafür habe ich mal eben 650 Euro hingeblättert..... gibt wohl erheblich Preisunterschiede...
In welcher Gegend hast du die Inspektion machen lassen ?
Gruss
Ich habe auch nur 440€ bezahlt. Man muss sich halt vorher einfach mal ein paar Angebote machen lassen. Dann kommen auf einmal ganz andere Preise zustande, als wenn man einfach hinfährt und sagt: Mach mal .
-
-
Habs heute auch bekommen. Der Download ging überraschend schnell. Keine 20 Minuten für die 2,3 GB.
Update selbst hat dann knapp 30 Minuten gedauert. Auf den 30km seitdem noch kein Problem festzustellen.
Hatte ich davor mit 1899 aber tatsächlich auch gar nicht, deswegen war ich auch noch nicht zum Service für das Update. Mal schauen, wie es jetzt läuft.
Ich habe es auch gestern via OTA bekommen. (von 1899 auf 1940) Lief alles problemlos. Ich habe ihn dann in der Nacht in Ruhe installieren lassen.
Alle Einstellungen sind geblieben. Nur die automatische Service-Terminplanung musste ich wieder frei geben.
-
Das hatte ich auch schon einmal. Da lag meine Kofferraummatte ca 1mm zu weit vorne.
Schau auch bitte einmal, ob die Hutablage richtig eingerastet ist.Die Klappe hat eine sehr empfindliche Kindersicherung
-
Das habe ich nur, wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist.
-
Das ist die Revisionsnr. (die letzte Stelle).
Die Abstürze kommen vom Connect-Service, nicht vom Infotainmentsystem.
& Dein Händler hat alles richtig gemacht, Werkseinstellungen geladen & Verbindungen neu verknüpft
Ah, ok. Danke für die Info.
-
So, heute war ja mein "Dicker" in der WS. Update von 1896 auf 1899 wurde gemacht. Sonst nichts. (Warum die so ein Geheimnis darum gemacht haben?)
Also werde ich wohl weiter mit den Abstürzen leben müssen.
Was ich aber nicht so doll finde: Die Kiste war wieder jungfräulich. Benutzer, Apple Carplay und Cupra-Connect musste ich alles wieder neu einrichten.
P.S. Was mir noch aufgefallen ist: Die "Teilenummer Gerät" hat sich jetzt geändert. Und zwar der letzte Buchstabe von "K" in "M".
-
Also ich habe H56 mit 1896.
Da es hier querfeldein geht, und es relativ egal welche Hard bzw Software drauf ist, glaube ich, das sie und heimlich "on Air" allen einen Back eingespielt haben.
Am Dienstag nächster Woche ist meine ja bei Cupra zum "Softwareupdate" Da man mir aber nicht sagen konnte warum, sondern nur "das muss gemacht werden", bin ich ja mal gespannt.
-
Ich würde aber Fragen, ob es ein Vorführwagen war. Die werden auch sehr oft "günstiger" abgegeben.
Der Nachteil: Es sind schon sehr viele darauf herumgeritten und die sind bestimmt nicht "vorsichtig" mit dem Wagen umgegangen.
Soll heißen, dass er auch schon im kalten Zustand getreten wurde.
-
War gestern bei meinem AH zum Ölwechsel. Da wurde mir mitgeteilt, dass es einen neuen Service Advice gibt. Es muss eine "komplett neue" Software aufgespielt werden. Damit wäre auch das Problem mit dem Neustart behoben.
Ich habe doch schon 1898. Dafür müsste der Dicke einen Tag in die Werkstatt. Na, da lasse ich mich mal überraschen. Termin ist am 23.05.
-
?
Mit beats hat man doch serienmässig keinen variablen Ladeboden!? Da ist das Reserverad inkl. Subwoofer drin. Oder hast was verändert?
Mit Beats hat man doch kein Reserverad! Da ist doch der Subwoofer in der Mulde. Jedenfalls bei mir.
-
Toll, habe auch wohl zuviel davon gelesen. Gestern innerhalb von 15 min. 3 mal abgestürzt. Ich habe die 1898 mit H58.
Was mir dann noch aufgefallen ist. Danach war die Start/Stop Kachel ausgegraut, so das ich dort nichts ändern konnte.
Nachdem Einkauf ( ca. 1 Stunde Wagen abgestellt) war dann alles wieder ok.
-
Hallo yayo,
nein, dass ist nicht möglich.
-
1. Möglichkeit P drücken anstatt den Aus Knopf 🤷🏼♂️ dann erst den aus Knopf.
2. Möglichkeit Autohold deaktivieren
1. ist richtig.
2. laufe ich nicht konform mit dir. Ich habe nie Autohold aktiviert, trozdem kommt, wenn man nur auf "aus" drückt, die Handbremse.
Ich mache das in der Garage immer so: Getriebe auf "N", dann "P" drücken und dann auf "aus". Funzt immer.
-
Letzte Woche und vorgestern hatte ich auch einen Ausfall von Travel Assist und zwei weitere Assistenten beim warmen Fahrzeug.
Hat sich noach einiger Zeit jeweils von selbst erledigt.
Das hatte ich, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, auch. War dann aber nach ca. 5 min wieder verschwunden. Ich habe das mal auf das schei.. Wetter geschoben.
-
Das würde ich auch gerne so einstellen. Geht wahrscheinlich nicht, sonst hätte ich es schon irgendwie rausbekommen im laufe eines Jahres.
Bei mir kommt die "normale" Kartenansicht. Hab da aber auch noch nie etwas verstellt.
-
Also ich habe das IPhone 13 mit IOS 16.2 und habe keine Probleme
-
Also hier in Neuss sind so wenige unterwegs, dass man sich noch grüßt.