1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. HD_Cupra

Beiträge von HD_Cupra

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• HD_Cupra
    • 30. Mai 2022 um 09:33
    Zitat von Skuzzlebut

Ja genau auch bei ihm.

Allerdings habe ich eine Finanzierung und kein Leasing.

Meiner wurde ja jetzt auf KW29 geschoben.

ULT wäre der 6.6.22 gewesen...

Er meinte wegen Leihwagen lässt sich sicher was machen...

Bin ich ja gespannt

Alles anzeigen

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es schnell geht und Du dein Auto bald bekommst :thumbup: Beim Leihwagen findet er sicherlich was und ihr müsst euch nur beim Preis einig werden dafür.

• HD_Cupra
    • 30. Mai 2022 um 08:23
    Zitat von Skuzzlebut

War der nette Herr Z... Dein Verkäufer?

Ja genau Herr Z..., war wirklich immer sehr freundlich und bemüht aber ich denke durch einige Vorgaben der Geschäftsleitung konnte er nix bewirken. Hast Du auch bei ihm das Auto bezogen?

• HD_Cupra
    • 25. Mai 2022 um 07:38
    Zitat von MisterMiyagi

„Scheint sich ja doch so langsam etwas zu bewegen bei den Auslieferungen.“

Woran erkennst du das denn?

Ich habe am 20.05.2021 bestellt.

ULT: 10/2021

SGW: 39/2022

Vz 245 e-Hybrid, schwarz

Austattung: Alles ausser PANO und AHK

Alles anzeigen

Aufgrund der Meldungen hier, dass Mitglieder im Forum ihr Fahrzeug in Empfang nehmen können :/

• HD_Cupra
    • 25. Mai 2022 um 07:22
    Zitat von paddy-HD

Ich hab meinen VZ 310 mit selber Ausstattung (nur andere Farbe und schwarzes Leder) bei meinauto.de im Juni 2021 bestellt.

Und ebenfalls ist die Schneider Gruppe in Frankenberg der Vertragshändler. Nun was soll ich sagen. Letzte Woche Mittwoch die Information über Mobility Concept erhalten, dass er unterwegs ist. Auch das Autohaus hat es gestern auf Nachfrage bestätigt, dass er demnächst eintreffen soll.

Ich freue mich, dass nach 12 Monaten Wartezeit endlich Licht am Ende des Tunnels ist,

Und für dich tut es mir natürlich leid, dass es so blöd gelaufen ist.

Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem neuen Fahrzeug. Scheint sich ja doch so langsam etwas zu bewegen bei den Auslieferungen :)

• HD_Cupra
    • 24. Mai 2022 um 13:24
    Zitat von Ralle180

Auch ein super Wagen. Wenn man einen 5er gewohnt ist.. Hatte meinen 530er 11 Jahre. Nur die Preise bei BMW möchte ich nicht mehr mitmachen

Das war auch bei mir der Grund mich für den Formentor zu entscheiden. Der Formentor gefällt mir optisch wahnsinnig gut und in Kombination mit dem blauen Leder ist der Innenraum echt klasse. Dann das Preis-Leistungsverhältnis zum Zeitpunkt meiner Bestellung war auch unschlagbar. Leider ist das Ganze drumherum nicht so gut gelaufen und nun zurück zu BMW.

Zitat von Buschmann

Kann dich durchaus verstehen. Viel Spaß mit deinem neuen Auto 👍

Mir scheint es dennoch so zu sein, dass dein Händler nicht mit offenen Karten gespielt hat.

Das kann ich nicht beurteilen, zumindest der Kontakt war immer freundlich mit schneller Reaktion bei Nachfragen.

• HD_Cupra
    • 24. Mai 2022 um 12:47
    Zitat von Ralle180

Welches alternativ Fahrzeug kaufst du dir denn, wenn man fragen darf?

Ja klar kein Thema. Ich habe mich für einen BMW G31 entschieden als Leasingrückläufer.

• HD_Cupra
    • 24. Mai 2022 um 12:14
    Zitat von Buschmann

Da wartest du so lange, bekommst die Mitteilung, dass er gebaut wurde und dennoch verbleibst du bei der Stornierung?

Wundert mich sehr, dass der Händler das nicht sehen konnte, dass der Wagen gebaut wurde. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Da die Stornierung bereits bestätigt war habe ich keinen Gedanken mehr daran verschwendet daran wieder etwas zu ändern. Es waren auf dem Weg viele kleine Vorkomnisse, die mir einfach die Freude auf das Fahrzeug genommen haben, angefangen bei unverschämten Alternativangeboten über zugesagte Dinge, die auf einmal geändert wurden. Daher lasse ich das Thema hinter mir und freue mich wie gesagt, wenn ich einen Formentor sehe aber selber fahren möchte ich das Auto nicht mehr.

Der letzte Stand von vor 2 Wochen war geplante Produktion in KW 48.

• HD_Cupra
    • 24. Mai 2022 um 10:42

So ein erneutes und voraussichtlich letztes Update von mir.

Nach langem hin und her mit Autohaus und der Seat Leasing haben wir uns geeinigt, den Vertrag zu stornieren und somit wird es für mich kein Cupra mehr. Es gab keinerlei Angebote für ein Entgegenkommen also habe ich zugestimmt den Vertrag aufzuheben und kaufem ir heute meinen neuen Gebrauchten.

Witzigerweise kam am Wochenende die Benachrichtigung, dass der Wagen auf einmal gebaut sein soll aber da war das Thema schon durch. Wenn einer von Euch ein neues Fahrzeug sucht kann ich als Tipp geben, dass demnächst bei der Schneider Gruppe in Frankenberg ein neuer Cupra Formentor stehen wird. Austattung siehe Signatur.

Wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit dem Formentor und freue mich über jeden Formentor den ich auf der Straße sehe aber für mich kommt Cupra nicht mehr in Frage.

• HD_Cupra
    • 10. Mai 2022 um 13:04

Kurzes Update meinerseits: Nach der Inverzugsetzung wurde mir ja genatwortet, dass das Fahrzeug in KW 48 eingeplant ist aber natürlich unverbindlich. Als letztes Angebot ging gestern das Schreiben heraus, dass es für mich in Ordnung ist, wenn die Seat Leasing bis zum Eintreffen des Formentors die Kosten für den Leihwagen übernimmt oder einen ähnlichen wirtschaftlichen Ersatz anbietet. Sollte es keine sinnvolle Reaktion geben war es das für mich mit dem Fahrzeug und die Stornierung wird versendet.

• HD_Cupra
    • 28. April 2022 um 19:50
    Zitat von Jerschen

So sieht's aus. Ich habe mich, nach der letzten Verschiebung von KW16 auf KW42, mit allen möglichen Alternativen beschäftigt (incl. vollelektrischen Autos). Ich habe leider keine wirkliche Alternative gefunden. Natürlich gibt es kurzfristig zu beschaffende Autos, aber alles was ich bei allen möglichen Herstellern gefunden habe ist zwischen 8. 000 und 10.000 Euro teurer. Also ist mein Formentor, selbst wenn die Förderung wegfallen würde, bei weitem die günstigste Möglichkeit. Ich habe, zum Glück, ein optimal funktionierendes Auto. Deshalb werde ich den Sch.... höchst wahrscheinlich aussitzen. :cry:

Habe mir auch mal gebrauchte bmw und Ähnliches angesehen aber da werden Konditionen aufgerufen, dass es einem echt anders wird im Vergleich zum Formentor. Naja habe am 10.05. den nächsten Termin mit dem Anwalt und wir werden die nächsten Schritte besprechen. Auf eine Entschädigung seitens Cupra brauch man sicher nicht hoffen

• HD_Cupra
    • 28. April 2022 um 19:04
    Zitat von Machete

Wie hast Du die Seat Leasing bzgl. der PW kontaktiert?

Ich habe meinen Anwalt beauftragt und die Seat Leasing in Verzug gesetzt, um mir erstmal alle Optionen offen zu halten. Es schwankt auch mindestens 10x am Tag zwischen stornieren und ein anderes Fahrzeug kaufen oder eben warten.

Die aktuellen Konditionen für andere Autos sind mir aber zu weit ab vom Schuss. Also wäre eine große finanzielle Einbuße. Deswegen bin ich mir unschlüssig, weil egtl möchte ich den Cupra schon gerne haben. Mal schauen wie das Thema weitergeht…

• HD_Cupra
    • 28. April 2022 um 18:25

So eben ein neues Update erhalten. Die Seat Leasing hat geantwortet, dass mein Auto für die KW 48 eingeplant ist. Würde bedeuten mit Weihnachten, Transport und Anmeldung dann Richtung Februar 2023 Übergabe. Sind ja nur knapp 20 Monate am Ende also von daher recht überschaubar.

Vielleicht ist bis zur tatsächlichen Lieferung das Modell bereits eingestellt 😂

• HD_Cupra
    • 25. April 2022 um 12:36

Nachdem ich die Seat Leasing in Verzug gesetzt und die Eingangsbestätigung erhalten habe, kam nun gestern plötzlich die Concierge-Mail. Wäre ja der Hammer, wenn Cupra doch daran denkt das Auto zu bauen :/

• HD_Cupra
    • 20. April 2022 um 16:00
    Zitat von GhostRanger

Update nach dem heutigen Anruf beim Händler

Bestellt 16.06.2021: 310 Alles ausser Leder, Brembo und AHK, Graphene Grey

Status: keine Schauglasswoche, Keine Produktionswoche, rein gar nichts. Jetzt soll auch der elektrische Sitz schuld sein und nicht nur die TopView Kamera. Der Witz ist eifach, dass Leute hier nach mir bestellt haben mit der gleichen Ausstattung und das Fzg. bereits erhalten haben………. langsam habe ich keine Geduld mehr

Ich kann dich absolut verstehen und keine Ahnung wieso wir unsere Fahrzeuge nicht bekommen

• HD_Cupra
    • 19. April 2022 um 19:27

Ich habe nach fast 11 Monaten die Seat Leasing durch meinen Anwalt in Verzug gesetzt, da es keinerlei Info zu einer Bauwoche oder sonstiges gibt. Status bisher immer noch bestellt.

Aufgrund von Ostern haben wir eine Nachfrist bis zum 04.05.2022 gesetzt aber ich denke nicht, dass überhaupt eine Reaktion kommt. Wenn es so bleibt und nichts weiter passiert war es dann leider das Thema Cupra für mich. So sehr mir das Auto auch gefällt aber irgendwann ist auch mal ein Ende erreicht. Werde wieder zu BMW wechseln außer es kommt endlich mal eine verbindliche Aussage zur Lieferung. Ich lasse mich überraschen…

• HD_Cupra
    • 28. März 2022 um 19:19

Ich drücke dir die Daumen. Bei mir geht es dann bald in den 10. Monat ohne eine Planung. Von daher wird sich da so oder so ein Ende des Themas ergeben

• HD_Cupra
    • 28. März 2022 um 19:08
    Zitat von SeyKey

Unglaublich. Ich habe mich auch nach Lagerfahrzeugen umgeschaut. Die Leasingfahrzeugangebote sind unter aller Kanone. Teilweise 100 Euro mehr im Monat als mein bestelltes Fahrzeug.

Die 100€ wären ja mittlerweile fast ok aber das waren 198€ mehr bei identischen Konditionen und dafür das der andere kein Neuwagen ist. Naja ich überlege mir mal, wie es mit dem Thema weitergeht

• Höchstgeschwindigkeit

• HD_Cupra
    • 28. März 2022 um 19:01

Ist schon bei 250 gedrosselt aber Tacho zeigt wegen Abweichung immer mehr an. Spitze laut Tacho liegt bei VW zwischen 264-267 was dann echte 250 sein sollten. Reicht mehr wie aus

• HD_Cupra
    • 28. März 2022 um 19:00

Von mir auch mal ein Update.

Heute mit dem Freundlichen geschrieben und aus der geplanten KW18/22 ist das Auto rausgeflogen und es gibt keine Bauwoche mehr.

Habe mir ein Bestandsfahrzeug anbieten lassen und das Angebot war recht daneben mit einem Leasingfaktor von 1,4. Glaube so langsam reicht es mir doch…

• Cupra Formentor VZ310 / Wartung & Verschleiß buchen?

• HD_Cupra
    • 16. Februar 2022 um 08:00

Ich habe das Wartungspaket ebenfalls gebucht und bin einfach froh, wenn ich einen Termin machen kann, das Auto abgebe, mit dem Leihwagen starte und mein Auto wieder abhole ohne vor Ort etwas zu bezahlen. Klar sind die Pakete entsprechend kalkuliert und man macht kein Geld gut aber so habe ich einfach meine Ruhe und keine Überraschungen zwischendrin :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™