1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. HD_Cupra

Beiträge von HD_Cupra

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• HD_Cupra
    • 4. Februar 2022 um 08:59
    Zitat von Skuzzlebut

Habe am 10.08.21 bestellt VZ310 außer Beats und Brembo alles drin.

Von Cupra habe ich keine Mail erhalten aber Herr Z..... ;) hat mir vor ca. 1Woche mitgeteilt es sei die KW16 eingeplant... Natürlich auch unverbindlich.

Da mein Liefertermin aber der 06.06.22 ist läuft ja alles nach Plan :thumbup:

Na dann drücke ich die Daumen, dass es auch so wird :) Herr Z... habe ich auch als Kontakt und das passt an sich alles. Nur hätte ich gerne bald mal das Fahrzeug. Kannst ja berichten, wie die Übergabe war und ob Fussmatten usw. dabei sind :angel:

• HD_Cupra
    • 4. Februar 2022 um 08:27
    Zitat von Skuzzlebut

Oh cool. Wann und was bestellt?

Hast du einen Produktionstermin?

Hi, ich habe am 09.06.2021 unterschrieben und wie viele Mitte Juli die Bestätigung per Mail erhalten von Cupra. Der Kontakt zur Schneidergruppe ist sehr freundlich. Nur leider wird die Lieferzeit nicht eingehalten. Er sollte jetzt im Februar kommen aber die Produktionswoche sieht derzeit nach KW 18/2022 aus aber selbst das natürlich unverbindlich. Darauf angesprochen, dass die Lieferzeit deutlich überschritten wird erhalte ich nun einen Ersatzwagen bis mein Formentor kommt. Zwar nur einen einfachen Seat Leon aber besser wie laufen :D Ansonsten habe ich den VZ 310 bestellt und nur das Pano, AHK und Brembo weggelassen. Wie sieht es bei Dir aus?

• HD_Cupra
    • 3. Februar 2022 um 11:51
    Zitat von Skuzzlebut

kurze Frage.

Hat zufällig auch jemand in Frankenberg bei der Schneidergruppe bestellt?

Ja ich.

• HD_Cupra
    • 2. Februar 2022 um 18:46
    Zitat von Leppur

Ende Juni 2021

Finde somit 7 Monate ganz angemessen wenn man bedenkt das einige sogar früher ihn bekommen haben ……

Hast du auch bei Frau H… bestellt ?

Musst du auch für Fußmatten, Verbandskasten usw. Extra zahlen.🤷🏼‍♂️

Ich habe Anfang Juni bestellt und aktuell wird gesagt, dass er vllt in KW 18 produziert wird 😅 habe bei Herrn Z…bestellt. Super Kontakt bisher und sehr zufrieden bis auf die Lieferzeit. Wegen den Fußmatten haben wir bisher noch nicht gesprochen 🤔

• HD_Cupra
    • 2. Februar 2022 um 17:07
    Zitat von Leppur

Juhu, kann auch erfreuliches berichten.

Mein VZ Hybrid hat heute das Werk verlassen und ist auf dem Transportweg😍.

Das AH ist in Freiberg (Sachsen) Schneidergruppe

Weiß jemand ob der mit Bahn oder Schiff kommt 🤷🏼‍♂️

Wann hast du bestellt? Falls meiner in diesem Leben noch ankommt hole ich auch in dem AH ab 😅 kannst gerne mal berichten, wie die Abholung abgelaufen ist 😁

• Was war bis dato Dein bestes/schönstes Auto?

• HD_Cupra
    • 2. Februar 2022 um 13:23

Für mich persönlich ist der Dodge Ram aktuell das beste Fahrzeug im Gesamtpaket. Sowohl Komfort, Leistung/Sportlichkeit (V-Max ausgenommen), Optik und viel zu viel Ausstattung für gutes Geld haben mich überzeugt und nach 4 Jahren würde ich ihn immer noch nicht eintauschen wollen. Ich freue mich auf den Formentor als Daily aber er wird da nicht rankommen.

Geliebt habe ich aber auch meinen alten Golf II :)

• Gibt es Motorradfahrer unter euch?

• HD_Cupra
    • 2. Februar 2022 um 09:46

Hallo,

dann schließe ich mich auch mal an. Ich habe mal angefangen mit einer Simson s50, danach eine MZ RT 125. danach waren ein paar Jahre Ruhe und der Wunsch nach einem Moped kam wieder auf. Also los den großen Schein gemacht und erstmal eine Suzuki SV650 geholt und nach 2 Jahren umgestiegen auf eine Suzuki GSR750. Eines Tages kam mein Nachbar und hat gefragt, ob ich mal ein richtiges Moped fahren will und hat mir für einen Tag seine Harley überlassen. Ja was soll ich sagen? Direkt den nächsten Tag los und die erste Harley Sportster 48 bestellt. Die eine Weile gefahren und anschließend umgestiegen auf eine Harley Heritage Classic, weil die Größe besser gepasst hat. Da die Touren länger geworden sind bin ich letztes Jahr auf eine Street Glide umgestiegen. Dabei soll es auch möglichst lange bleiben 😁

Bilder

• E06AAD5C-C889-40D7-BA3B-B65D1FB435A0.jpg
      • 1,16 MB
      • 1.600 × 1.200
    • 11CFDAA8-D26C-4A38-9AFC-7FB410060909.jpeg
      • 223,11 kB
      • 720 × 960
    • DB50BE8E-30F2-4235-B9BA-C6DAC783AD46.jpeg
      • 285,98 kB
      • 2.048 × 1.536
  • Welches Fahrzeug hattest DU vorher?

• HD_Cupra
    • 1. Februar 2022 um 08:20
    Zitat von harleyrider1550

Hallo HD_Cupra ,

wie ich sehe bist Du auch Harley "verstrahlt", lach....., eine Street Glide ist eine sehr gute Entscheidung ;)

Das ist mein Baby

Ja! Einmal auf ner Harley angekommen und nix anderes mehr als Moped. Schöne Maschine hast du da 👌🏻

Bilder

• D158CECB-88D3-4F39-AA3C-D925A5CC422D.jpg
      • 1,15 MB
      • 1.600 × 1.200
    • 16854842-C21E-40EF-B37A-4ED7CD8607BF.jpeg
      • 285,98 kB
      • 2.048 × 1.536
  • Welches Fahrzeug hattest DU vorher?

• HD_Cupra
    • 31. Januar 2022 um 10:15

Im Vergleich zu einigen ist es eher überschaubar:

1. Skoda Octavia I / 101 PS

2. Opel Corsa B / 109 PS

3. Opel Omega B MV6 / 211 PS glaube ich...

4. BMW E36 Cabrio 328i / 193 PS

5. Golf II / 90 PS

6. BMW 530i / 231 PS

7. Renault Megane GT / 163 PS

8. VW T3 / 64 PS

9. Mercedes Cla 45 AMG / 381 PS

10. Dodge Ram / 401 PS --> bleibt bis der TÜV uns scheidet :)

11. VW Golf VII GTI P / 245 PS --> aktuell

12. falls er jemals gebaut wird der Formentor VZ 310

Mopeds:

1. Simson S50

2. MZ 125 RT

3. Suzuki SV 650

4. Suzuki GSR 750

5. Harley Davidson Sportster 48

6. Harley Davidson Heritage Classic

7. Harley Davidson Street Glide --> aktuell

• HD_Cupra
    • 26. Januar 2022 um 08:55
    Zitat von Padi2055

Sei froh das du was bekommst. Ich muss Ende dieser Woche mein KFZ abgeben... das AH ist aktuell auf der Suche nach einer Lösung... Bin gespannt ob da noch was kommt.

Ich drücke Dir alle Daumen, dass eine Lösung gefunden wird :thumbup: bei mir kam auch erst Bewegung rein nachdem einige nicht mehr verständnisvolle E-Mails ausgetauscht wurden und die Stornierung im Raum stand

• HD_Cupra
    • 26. Januar 2022 um 08:38

Da sich bei mir die Lieferung verzögert, erhalte ich nun vom AH einen Ersatzwagen, um ab Februar mobil zu bleiben. Dabei wird es wohl ein Seat Leon und bei meinem Glück der 1.0l Big Block...zumindest besser wie zu Fuß :/

• Lieferzeit Cupra Formentor 2021

• HD_Cupra
    • 24. Januar 2022 um 09:49
    Zitat von SlaXx

Das ist bitter, meiner mit identischer Ausstattung nur anderer Farbe soll bald kommen und andere hier beschreiben ähnliches.

Da will mir langsam auch der Plan des "Großen und Ganzen" von SEAT/Cupra nicht mehr einleuchten, denn den Sinn müsste mir wirklich mal jemand erklären.

Ja ich verstehe es auch nicht wirklich. Durch die genannte Produktionswoche hat der Händler quasi bestätigt, dass der Liefertermin, um mehr Wochen, wie die Verzugsfristen gelten, überzogen wird. Sein "freundliches" Angebot war, wenn ich stornieren möchte, muss ich 15% des Kaufpreises als Strafe zahlen. Dankend abgelehnt und nun sieht es zumindest so aus, dass er sich um Ersatzmobilität kümmert. :dodgy:

• Lieferzeit Cupra Formentor 2021

• HD_Cupra
    • 24. Januar 2022 um 08:43

Hallo liebe Leute,

ich reihe mich auch bei den länger Wartenden ein. Nach Rücksprache mit meinem Händler wurde mir nun die KW 18/2022 für die Produktion genannt. Mit Transport und Aufbereitung/Zulassung heißt es frühestens ab KW 24/2022 den Cupra übernehmen zu können. Bedeutet 12 Monate Lieferzeit, wenn alles glatt läuft. Kann aber natürlich noch länger werden :sleeping:

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™