1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. meincoupe

Beiträge von meincoupe

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Winterkompletträder (incl. Fotos)

• meincoupe
    • 26. Januar 2022 um 18:29

Hallo.

Ich lease meinen 204PS Plug in für 2 Jahre.

Denke Winterreifen Kauf ist nicht angesagt.

Wo kann ich die mieten. Gibt's da Erfahrungen?

Fahre eher wenig.

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• meincoupe
    • 26. Januar 2022 um 17:42
    Zitat von vroc

Die Frage ist eher, was hast du denn ein Problem? Ich habe schon gesamt 4 mal unterschiedliche Anträge gestellt und nie ein Problem gehabt. Auf der BAFA Seite ist alles gut beschrieben.

Problem ist, dass nicht das Bestelldatum sondern Tag der Antragstellung entscheident ist.

Der Tag der Antragsstellung muss ja nicht zwangsläufig auch

der Tag sein, der für die Förderung entscheident ist.

Bestelldatum wäre viel besser.

Könnten die ja mal anpassen.

Auch die Autohändler würden sich darüber freuen. Spätestens ab Februar bestellt keiner mehr ein Plug in.. Wegen der Lieferzeit.

Ach andere Marken haben da ein Problem mit E KFZ.

Wie ist die Förderung ab 2023? Möchte doch eigentlich jeder

bei Bestellung sicher wissen. Aktuell bleibt nur ab Januar bestellen..Da sind die Förderungen für das aktuelle Jahr bekannt..

Hier mal die Tel. der Elektroförderung

061969081009

Da hatte ich angerufen und darum gebeten das Bestelldatum für die Förderung zu nehmen.

Der Herr hatte keine Ahnung zu welchen Problemen es aktuell kommen kann.

• meincoupe
    • 26. Januar 2022 um 15:29
    Zitat von flydro

Fahrzeugbrief gibt es auch nicht vor Produktion des Autos.

denke ich auch. normal.aber denke für den Hersteller ist es einfacher den Brief vorher rausgeben..ansonsten Produktion beschleunigen..denke erstes ist billiger und die Kunden sind glücklich. Leasing ist erst bei Auto Übergabe zu zahlen..Sonstige kleine Kosten sind nicht relevant..Hauptsache 4500 Erhalten.

ps gibts hier ein Forum für die Plug in Varianten??

denke da gibts spezielle Probleme

• meincoupe
    • 26. Januar 2022 um 14:45

ps habe mal bei der Föderstelle angerufen damit die von den Problemen eine Ahnung haben. Die Regierung..egal wer dran ist..ist oft etwas Weltfremd und zu weit vom Nutzer entfernt. ist keine Politische Stellungnahme..hat hier ja nix suchen.

• meincoupe
    • 26. Januar 2022 um 14:41
    Zitat von vroc

Soweit ich mich erinnere, Auto muss zugelassen sein.

ist eigentlich jedem klar..darum Fahrzeugbrief..anmelden und gut. Prämie so sicher. auto kann dann auch erst im neuen Jahr kommen.

• meincoupe
    • 26. Januar 2022 um 13:59

Das Problem Lieferzeit und eventuellen Prämienverlust Plug in..könnte doch vermieden werden. was wird für die Anmeldung benötigt. Der Fahrzeugbrief..denke sollte doch möglich sein den vorab zu schicken. Auto ist dazu doch nicht nötig. So können 4500Euro Prämie fliesen..interessant wenn es auf 2023 zugeht. Was meint Ihr?

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™