Danke erst einmal für die Beiträge
Die Videos von ABT und HGP kenne ich - von MTM habe ich noch keine gefunden. Da die Beschleunigungswerte von HGP - ohne Getriebemodifikation - doch die Werte von ABT relativ deutlich unterbieten, kann die Mehrleistung ja eigentlich nicht komplett in der Schleppleistung verlorengehen (auch wenn beide Diagramme, also von HGP und MTM, bei ca 7000 U/min ca. 200 PS Schleppleistung ausweisen). Und die Radleistung auch geringer ist als bei ABT - ich versuche das nur zu verstehen - denn ca 12 TEur für ca 530 PS (inklusive Garantie) ist natürlich schon ne Stange Kohle ...
Aber 50-60 PS mehr hauen mich nun auch nicht vom Hocker - und wie Ihr schon meintet: ca 5TEur für ne "Box" ist schon echt happig (+ 1,5 TEur für die Garantie-Erweiterung) ...
Da würde ich eher in den sauren Apfel beißen und für richtig mehr "Wumms" (also die 530 PS, > 600 NM Drehmoment) die 10 TEur hinlegen - und mit einer Getriebeoptimierung müssten dann doch auch die Beschleunigungszeiten nochmal um ein paar Zehntel verringert werden, oder?