Beiträge von SteveBC
-
-
Innenraumluftfilter mache ich jährlich selbst und da gibt es kein Problem mit der Werkstatt.
-
Heute hat mein CUPRA die SW 1969 bekommen. Nach der Abholung habe ich festgestellt, dass im Bild der RFK die grünen Begrenzungslinien flackern. Das war vorher nicht. Dafür hatte ich vorher nach dem Öffnen ein selbstständiges Schiebedach (Kipp auf und zu) .und 4x ein komplett magentafarbiges infotainmentdisplay.
Außerdem wurde die Motorabdeckung montiert. -
Ich habe mal bei Phonostar nachgeforscht und bin auf diese
Seite gestoßen: https://www.phonostar.de/vw/de/download
Wenn man dort seine Teilenummer (ohne letzten Buchstaben!) 5FA… aus dem Menü Systeminformationen eingibt, wird eine zip-Datei mit Senderlogos angeboten. Ich habe die entpackten Dateien dann auf einen USB C Stick kopiert und in beiden USB-C Anschlüssen ausprobiert. Der Stick wird gelesen aber dann gibt es eine Fehlermeldung.
-
Hi,
im Rhein-Main-Gebiet habe ich das Problem, dass beim DAB vom hr lokale Kennungen genutzt werden (z.B. hr3 Rhein-Main o.a). Das hat zur Folge, dass kein Sender-Logo bei DAB mehr angezeigt wird. -
Lange Zeit hatte bis auf ganz wenige Reboots mit der 1940 keine Probleme. Nun hatte ich heute einen Displayausfall. Radio lief noch und die Slider und Lenkradtasten funktionierten auch noch. Ich bin mal gespannt, was mein Händler feststellt.
-
Ich habe die Bosch A536S für 12€ weniger bekommen als die günstigsten Originalwischer. Den Innenraumluftfilter mache ich auch einmal im Jahr selbst. Das sind dann zwei Posten, wo man bei der Inspektion sparen kann.
-
Ich habe heute die 1940 bekommen und gleich kein CONNECT mehr zu CUPRA. Die Weltkugel und die Nutzeranzeige ist weg. Eben habe ich auf CUPRA eingeloggt und wurde direkt mit einer falschen Userkennung begrüßt. Sind die IT-Probleme von VAG noch auf den Seat-Servern?
Hat jemand auch Probleme mit dem CONNECT in seinem Fahrzeug?
-
Mein VZ310 bekommt am Donnerstag die neuste MIB-SW. Beim OCU habe ich bei 1898 schon die 144 drauf.
-
Ich habe das Paket OUI2 in der letzten Woche mit 1898 bekommen. Das Update auf 1940 steht noch aus.
-
0W30 steht bei mir auch auf dem Aufkleber des VZ310
-
Bei einem VW-Händlershop ist eine Abdeckung mit Nummer 06Q103925L als lieferbar auch für den Formentor 2.0 TFSI gelistet. Ich werde mal bei meinem CUPRA-Service nachfragen.
-
Vorher hatte ich einen Tarraco mit AHK, der auch RFK high hatte. Der hatte kein TopView aber auch die Anhängersicht auf die AHK.
-
Bisher lief mein Android Auto Wireless ohne Probleme. Seit gestern gibt es während der Nutzung permanent Unterbrechungen. Es wird bei mir noch das alte Design von Android Auto angezeigt.
Meine Konfiguration:
Samsung S22 Ultra Android 13 mit one UI 5.0
Android Auto 8.6.625034-Release
CUPRA SW1898
Gibt es dieses Verhalten auch bei anderen?
-
Das war bei mir so, dass ich mich als Hauptnutzer nach dem SW-Update auf 1898 erst am nächsten Morgen wieder anmelden konnte.
-
Auch bei mir gab es keine Funktion des Touchpanels nachdem das Auto den ganzen Tag auf dem Parkplatz in der Sonne stand. Am späten Abend ließ es sich dann wieder bedienen. Wenn für alles Töne im MiB eingestellt sind, gibt es bei der Bedienung auch eine akustische Rückmeldung.
-
Mein Formi hatte bei Auslieferung SW 1890. Das Prod.-Datum war 8.03.22.
Das Update auf SW 1898 war beim Händler vor Ort.
-
Ich habe den Soundakutator auf 10% Lautstärke per OBD11 gestellt. Ich habe SW 1898. In allen sportlichen Modi ist das gut anzuhören. Im individual habe ich meinen persönlichen ECO-Modus mit Pure eingestellt. Da ist der Sound nicht so gut. Im Golf ist u.U. die Akrapovic-Anlage verbaut, die den Golf GTI Clubsport fast so laut macht, wie einen Hyundai 30N.
-
Im Rhein-Main Gebiet kannst du beim Laden kostenlos parken, so dass du nur die Gebühren fürs Laden hast. Das spart in Wiesbaden einiges.
-
Die Nachtruhe ist vorbei und ich konnte mich wieder als Hauptnutzer reaktivieren.
Ich habe kein Beats. Ich hatte vorher einen Tarraco mit Beats aber fand den Unterschied zum Formentor ohne Beats minimal.