1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Members
  3. magfa

Posts by magfa

• VZ5- alles rund um den VZ 5

• magfa
    • April 13, 2025 at 8:51 AM
    Quote from Coellner

Das Video von der Teststrecke gab’s doch schon vor nem Jahr von dem Facelift mit denn VZ5 Endrohren inklusive 5 Zylinder klang.

Das ist doch nichts Neues. Oder gibt es dazu mittlerweile noch mehr Videos?

Ja, aktuell dreht wieder einer seine Runden auf der NS.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• VZ5 Kaltstart Heizung bis 80 Grad kalt

• magfa
    • December 31, 2024 at 6:03 PM

Wenn ich die Wassertemperatur von meinem VZ5 anschauen kann das durchaus sein. Sie steigt bis 80 Grad zügig an, fällt dann bis ca 70 Grad wieder ab und steigt dann auf 90 Grad.

• magfa
    • June 21, 2024 at 5:39 PM

Habt ihr Euch vor dem Kauf eigentlich mal das Fahrzeug angesehen? Wenn einen die Materialien im Innenraum stören, dann kaufe ich mir doch was anderes!? Klappern OK, das sollte nicht sein, aber der Innenraum war schon immer so.

• magfa
    • May 14, 2024 at 7:06 AM

Fehler Antriebssystem hatte ich auch schon ab und an bei meinem VZ5. War nach jedem Neustart wieder weg.

• Auspuff Lack ab

• magfa
    • May 1, 2024 at 9:09 AM

Hat der BAT nicht schwarze Endrohre?

• Cupra Formentor Modellauto

• magfa
    • April 18, 2024 at 5:03 PM

Oder auf Printables :)

• Formentor abgebrannt

• magfa
    • April 3, 2024 at 12:40 PM

Stimmt, falsch gelesen ...

• Formentor abgebrannt

• magfa
    • April 3, 2024 at 11:30 AM

Heute in den Nachrichten gelesen...

Kurioser Einsatz: Feuerwehrmann in Unterfranken muss eigenes Auto löschen
    Haßberge - Am Montagabend hat sich am 1. April im Landkreis Haßberge ein kurioser Feuerwehreinsatz ereignet, bei dem ein Feuerwehrmann sein eigenes Auto…
    www.nordbayern.de
  • Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort

• magfa
    • March 20, 2024 at 6:26 PM

Teils, teils. Es gibt Fertigungsbereiche, die nur noch Ersatzteile produzieren. Es gibt aber auch Teile, die endbevorratet werden. Komplette Motoren gehören da eher nicht dazu.

• Klappensteuerung

• magfa
    • February 12, 2024 at 10:01 AM
    Quote from Don VZ5

Meine asr cb2 habe ich vor zwei Tagen auf der AB im comfort Modus zugemacht. Auto war schon warm. Nun ja, ich habe dann zwei mal etwa 40% Gaspedalstellung gehabt und sah im Rückspiegel weißen Rauch.
    Danach habe ich erstmal das Modul ausgemacht und SSA manuell aus. Wohl zu viel Gegendruck mit geschlossenen Klappen gehabt… 🤦🏼‍♂️

Modul = Hirn ein habe ich mir innerlich notiert

Hatte die Tage das gleiche. Nur dass ich auf der Autobahn im Serienmodus fahre. Glaube daher nicht, dass es der Abgasgegendruck war. Nach ein paar Kilometern war das mit dem weißen Rauch weg. Denke eher, wenn man sonst dauernd mit Klappe offen fährt, dass sich irgendwo im Endschalldämpfer Kondenswasser bildet, das dann bei geschlossener Klappe verdampft.

• Update 1940/1969

• magfa
    • February 9, 2024 at 9:55 AM
    Quote from martin

Nach dem Update auf 1940 hatte ich jetzt 4 Monate Ruhe. Aber heute Morgen stieg ich ins Auto ein und es war Weihnachten.

Erst dachte ich es sind nur die üblichen Assistenz Systeme aber beim fahren merkte ich, dass das Auto nicht richtig Gas annahm und sich sehr träge

bewegte. Dann fiel mir die Warnleuchte mit dem Auto plus Ausrufezeichen auf, also stellte ich kurz das Auto ab, verriegelte es kurz und zum Glück

sprang das Auto wieder an, als wäre nichts gewesen:) Ich hoffe es bleibt bei dem einen Schreck!

Exakt das Gleiche bei mir gestern. Habe letztes Jahr im August die 1940 bekommen, seitdem keine einzige Fehlermeldung mehr gehabt. Heute Morgen kam dann nochmal ein Fenster mit irgendwelchen "Änderungen übernehmen". OK gedrückt, seitdem wieder alles ruhig. Mal sehen, schon komisch wenn das gleiche Symptom bei anderen zur gleichen Zeit auftritt.

• Farbcode graue Kunststoffteile Innenraum

• magfa
    • January 29, 2024 at 7:26 PM

Danke schon mal. Vielleicht kann das mal jemand grob vergleichen, fahre einen VZ5 und kann das leider nicht machen...

• Farbcode graue Kunststoffteile Innenraum

• magfa
    • January 29, 2024 at 6:36 PM

Hallo,

kennt jemand zufällig den Farbcode der grauen lackierten Kunststoffteile im Innenraum (z.B. Lenkradspange, Lüftungsdüsenumrandung usw.)? Oder einen ählichen Farbton?

• Klappensteuerung CB2-GEN2 zur Steuerung der Abgasklappen über die Fahrprofile und die Set-Taste inkl. SSA Memory

• magfa
    • January 26, 2024 at 3:07 PM

Evtl. mal bei ASR anfragen. Habe mich für die RX1 entschieden, weil ich keine Lust auf umpinnen hatte.

• Klappensteuerung CB2-GEN2 zur Steuerung der Abgasklappen über die Fahrprofile und die Set-Taste inkl. SSA Memory

• magfa
    • January 26, 2024 at 3:02 PM

Ja, bei der Gen2 muss wegen der Deaktivierung der SSA etwas am Fahrzeug umgepinnt werden.

• magfa
    • December 19, 2023 at 7:06 PM

Wenn man die Elektromobilität nun verteuert, dann machen die da oben eben die Verbrenner noch unattraktiver. Da braucht man sich keine Illusion machen.

Dass der VZ5 brutal an Wert verliert war mir eigentlich auch klar, daher ist es mir egal. Wollte unbedingt einen 5 Zylinder haben, und mit der Familie blieb platztechnisch nur der VZ5 oder RSQ3. Der Audi war aber ganz schnell raus. Somit halte ich es wie mit Aktien, solange man nicht verkauft, hat man auch keinen Verlust;)

In der heutigen Zeit kann man sein Geld noch viel schneller los werden. Habe eine Flugreise für die Familie in den Sommerferien gebucht. Wahnsinn, da kaufen sich manche einen gebrauchten Kleinwagen dafür. Und die Kohle ist bereits nach 2 Wochen weg...;(

• magfa
    • December 14, 2023 at 5:28 AM

^ Schließe mich zu 100% an. Mehr Sound brauche ich nicht. Meiner startet sogar immer mit geschlossenen Klappen, um die Nachbarn zu schonen.

• Hallo aus Nürnberg

• magfa
    • November 17, 2023 at 3:18 PM

Ebenfalls Grüße aus dem Nürnberger Norden.

• magfa
    • October 25, 2023 at 11:21 AM
    Quote from pbcom

Interessant, kannst gerne mehr zum Thema schreiben wenn es soweit ist. Ich denke aber dass eine größere Scheibe nicht einfach so Plug and Play eingebaut werden kann, was muss noch angepasst werden?

Habe mich auch schon dafür interessiert. Da meine hintere Bremse aber noch top in Schuss ist verschoben... Hier ein paar Infos dazu.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• magfa
    • October 15, 2023 at 9:00 AM

Also der Händler ist schon seriös, ist hier in Nürnberg und Umgebung der Größte. Habe meinen auch dort gekauft. Der Taiga ist halt Geschmackssache, meins war es nicht, daher wurde es ein schwarzer VZ5.

Unterhalt muss man sich halt überlegen. Bin aber der Meinung, wenn man sich ein Auto für 50-60k bar kaufen kann, dann sollte der Rest auch stemmbar sein.

1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  4. Request double account
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum