1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. Demon

Beiträge von Demon

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Demon
    • 16. Februar 2022 um 14:11

Ich bin völlig perplex.

Ich habe Ende September 21 den 310 PS mit fast Vollausstattung bestellt.

Bislang war keine Produktionswoche bekannt.

Heute morgen kam die Info, dass er im Autohaus eingetroffen ist und ich ihn Ende nächster Woche abholen kann.

Die Ambientebeleuchtung ist drin, Beats und 360 Grad Kamera.

Nur gute 4 Monate Wartezeit kann sich sehen lassen und es war kein vorkonfiguriertes Fahrzeug, sondern von mir zusammengestellt 😊👍

• Ambientebeleuchtung im VZ310

• Demon
    • 9. Februar 2022 um 15:31

Ich kann auch nur das wiedergeben, was mir mitgeteilt wird.

Für mich wäre der Wegfall zwar ärgerlich, aber nicht unbedingt ein Beinbruch, weil ich mich total auf mein erstes Fahrzeug mit so einer Leistung und Ausstattung freue.

Bei der Probefahrt konnte ich das Licht ja gar nicht wahrnehmen.

Und ja die Lieferzeit bezieht sich auf den 310, der aktuell bei über 13 Monaten mindestens liegt.

Die Hybriden sollen teilweise schon nach 4 Monaten kommen.

Ich habe ja erst im September geordert und werde ihn mit Sicherheit nicht vor 2023 bekommen. Wenn er Mai oder Juni 2023 kommt brauche ich auch erstmal keine Winterräder.

• Ambientebeleuchtung im VZ310

• Demon
    • 9. Februar 2022 um 14:02

Ich hatte jetzt heute nochmal ein Gespräch mit meinem Verkaufsleiter, den ich auch so gut kenne.

Er meint, dass die Lösung ist wie beim Formentor ohne das bestellte Ambientelicht. Dann bleibt die Mittelbahn und Türwangen lichtfrei, aber der Totwinkelassistent bleibt dennoch erhalten.

Es soll wohl demnächst für neu produzierte gelten aufgrund der Halbleiterproblematik. Diejenigen, die aktuell in Produktion sind könnten noch Glück haben.

Ferner werden jetzt die ganzen VZ5 produziert, auch die taiga grauen. Da diese über einen selben Produktionsablauf laufen wie der VZ310, wird dieser erstmal hinten anstehen und über den Frühling/Sommer so gut wie nicht produziert werden.

Die Hybridfahrzeuge und kleineren Motoren betrifft das nicht.

Diejenigen, die den VZ5 bestellt haben oder das Ambientelicht als Sonderausstattung, werden es noch erhalten, da es bezahlte Sonderausstattung ist.

Lediglich Diejenigen, die es "Serie" haben, bei denen fällt es weg. Welche Modelle das neben dem 310 sind weiß ich nicht.

Soll wohl nach der Krise dann allgemein als Sonderausstattung geführt werden.

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Demon
    • 8. Februar 2022 um 21:19

Jetzt gebe ich als Leser inkognito auch mal meinen Senf dazu.

Bestellt:

Cupra Formentor 310

Petrol blau matt

Vollausstattung außer Panoramadach

Brembo Bremsanlage

Bestellt September 2021

Liefertermin unverbindlich Mai 2022

Bislang steht er noch nicht zur Produktion an.

Mein Autohaus hat mich informiert, dass durch Beats und 360 grad der Liefertermin eventuell erst im Herbst liegt.

Aktuell steht der 310er dem 5 Zylinder hinten an.

Hab dann meinen Verkäufer wegen der Beleuchtung befragt.

Er meinte, dass da was kommt, bzw. Wegfällt, auch bei schon bestellten Fahrzeugen. Es ist aber noch nicht aktuell und er kann erst Genaueres sagen, wenn Cupra die Info offiziell frei gibt. Wird wohl demnächst erfolgen 😡

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™