Anstecken, Verbindung öffnen, alles suchen, abändern. Kostet ja schon Zeit.
Posts by CanbiZ
-
-
Sollte man machen, da wenn es länger dauert der Batteriewächter das System ausschaltet und möglicherweise genau in dem Moment noch geschrieben wird.
-
Müsste gehen, kannst es versuchen. Wenn es nicht klappt Motorhaube öffnen & Batterie laden dabei
-
Soul Braun ist doch das von der Spezialedition ?
-
Kann man das VIM auch mit OBDeleven in der Pro Version codieren?
Nein, ist ja keine Codierung sondern eine Datensatzänderung
-
So bleibt aber Schlimmstenfalls der Status nicht korrekt im BCM hinterlegt, aber macht nur
ich erzähl es ja aus Spaß.
-
Wenn du das BCM mit SFD unlocked hast, ja
-
Wenn's dauerhaft ist, auch nach 10min warten und verriegelt Status wird sich n Sensor verabschiedet haben, also zum Händler.
-
Vcds ist uralt, auch wenn sie es manchmal anders verkaufen. ODIS oder VCP könnten gehen
Generell gilt, Motorhaube entriegeln & Batterie anschließen
-
Ruf mal bei reifen.com in dölzig an und frag die mal ob die dir die Systeme kalibrieren können (ACC/Anstandstempomat)
Andere Idee:
Du kannst ja mit dem linken Seite des Lenkrades die Entfernung einstellen, klick die einfach mal komplett durch bis zu deinem gewünschten Abstand und schau ob's vielleicht klappt
-
Kamera und PDC und AHK wurden von Fremdwerkstatt (du hast ja freie Wahl), eingebaut und eincodiert. Das geht sowieso nur mit einen aktiven VAG Token. Als das Fahrzeug beim Ölwechsel/Inspektion war, wurden die Steuergeräte mit Werksdaten überflasht anstatt vorher einen Datenabgleich zu machen
-
Es war eine Fachwerkstatt! (Die die Teile nachgerüstet haben). Die wissen was sie machen. Das ist ein riesiger Unterschied. Da fuschst du nichts mit OBDeleven, sondern mit ODIS o.ä, und genau das wird auch geloggt am/im Steuergerät. Und alleine der gesunde Menschenverstand sollte schon sagen, oh der hat eine AHK + Steuergerät, da gibt's neue Einträge, die fest an der 19 hängen. Wenn die danach nicht da sind, sollte sich jeder Furz Werkstatt Typ fragen warum. Bei Stundenlöhnen jenseits 180€ und Qualität vom Band.
-
Wenn du so Ran gehst, ist alles verloren
Traumkunde. Die müssen sicherstellen, dass das Fahrzeug den Vorgangszustand entspricht, da gibt's nichts zu diskutieren. Am STG 19 und 09 haben die nichts zu suchen für ein MIB Update
-
Schildere es den Cupra Service/Support und eskaliere das Thema. Notfalls droh mit Anwalt. Der Händler (bzw. die Werkstatt) ist zunächst zur Nachbesserung verpflichtet, § 439 BGB.
-
Federeinbau 150 bei bekannter Werkstatt, dann TÜV 120 (gleich Winterfelgen mitgenommen und alles auf einmal durchgewunken). Federn + Spurplatten + Originalfelge im Sommer & Federn + Winterfelgen (Zubehör) im Winter.
Achja und Spureinstellung irgendwann später nochmal 80€. Die war aber so gut wie gar nicht außerhalb der Toleranz.
-
Wenn ich beim Service in Werkstatt bin, kommt immer die Frage "Wurde was codiert?"
Habe nix codiert.
Bei Audi damals wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass die Werkstatt keine Garantie dafür übernimmt, dass nach Update die Codierungen noch vorhanden sind, da diese auf eigene Gefahr gemacht wurden.
Nach dieser Aussage hätte ich den auf den Tisch gefurzt. Da müsste jede nachgerüstete AHK nach jedem Service wegfliegen im Steuergerät
-
Genau das habe ich damit gemeint. Die Werkstatt von Cupra hat Mist gemacht
-
Diese?
Ja aber in den Kupfer, bei meinen Graphene Grauen gehen silberne Felgen unter. (Und die muss ich noch mehr putzen 😂)
-
Wtf
diese Codierungen richten sich auf das BCM und Gateway, was auch immer die an den Steuergeräten zu suchen hatten, die haben halt ein Blanko Flash ausgeführt auf Basis der PR Nummern des Fahrzeuges. Das ist den ihr versagen, die müssen sich vorher auch ein bisschen schlau machen, was verbaut wurde. Wenn ich jetzt eine Alarmanlage OEM nachrüste und diese genauso eincodiert ist, muss sie danach auch funktionieren. Das Update von den du redest handelt sich ums OCU und MIB. Scheinbar haben die aber alles platt gemacht.
Wenn die sich dämlich haben, schreibe den Cupra Support, setz ne ordentliche Beschwerde auf, Leg ggf noch die Rechnungen der Firma nach. Die haben kein Downgrade zu machen, das Fahrzeug muss den Vorherzustand entsprechen.
-
Was eine Wissenschaft 😂 ich kaufe Felgen weil sie mir gefallen. Beim Formentor sogar Serie im Sommer weil ich die echt schick finde.
Hätte gerne die Concaver CVR21 in 20", aber ich bin geizig und gebe das lieber für Haus, Hund und Frau aus 😂