1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. Graphgrey

Beiträge von Graphgrey

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Cupra Südhannover in Göttingen

• Graphgrey
    • 3. April 2022 um 21:19

Wir haben uns auf der Suche als Ersatz für unsere Golf 7 GTI Facelift für den Formentor entschieden.

Da wir aus dem Grossraum Kassel stammen, war die 1. Adresse natürlich der grosse Seat/Cupra Händler vor Ort.

Auf eine kurze Anfrage per email (Möglichkeit das Auto mal anzuschauen, ggf Probefahrt ) wurde mir zeitnah geantwortet ---- " aktuell kein Fahrzeug verfügbar"

Also den Umkreis etwas erweitert und bei Südhannover in Göttingen angefragt, eine sehr freundliche, positive ,Rückmeldung kam umgehend und ein Termin noch in der laufenden Woche war möglich.

Ich nutzte die Zeit für eine finale Konfiguration und Preisrecherche.

VZ 245

Graphene Grau

19" Black Copper

Heckklappe Elektrisch

AHK schwenkbar

Fahrassistenz XL

Fahrersitz Elektrisch inkl Winterpaket

Full Link

Garantieverlängerung 3 Jahre/100TKM

(auf Beats hatten wir verzichtet, sollte ca 8 Wochen verzögern)

Der Termin an sich verlief äusserst positiv.

Die Verkäuferin war sehr engagiert, mit freude bei der Sache und konnte kompetent auf Fragen antworten.

Lange Rede kurzer Sinn, das Angebot war attraktiv und das Geschäft kam zustande.

Bestellt Mitte NOV. 21, ULT JUN 22.

Ende Januar kam ein überraschender Anruf, das Auto wird schon früher gebaut, eine Auslieferung wohl schon mitte April möglich.

Zulassung habe ich selbst vorgenommen.

Es ging dann sogar noch schneller und wir konnten am 29.3. den Formentor TipTop sauber, von einer gut gelaunten Verkäuferin übernehmen.

Das Auto stand in der Auslieferungshalle, Verbandskasten/Warndreieck (Cupra)

Textilfussmatten (Cupra) waren schon drin. Memberbox gab es auch.

Die Einweisung wurde sehr angenehm gestaltet, wir haben die Bildschirmkonfigurationen zusammen vorgenommen, auf Fragen wurde detailiert eingegangen.

Mein Fazit: Vom 1. Kontakt per mail, über Telefonate und Terminvereinbarung zur schlussendlichen Übergabe lief alles total unkompliziert und sehr professionell sowie immer freundlich ab.

Ich würde dort definitiv wieder ein Fahrzeug kaufen.

PS: Den Golf habe ich privat verkauft und nicht, wie Anfangs geplant, in Zahlung gegeben.

• Lieferzeit überstanden - zeigt her EUREN Cupra Formentor

• Graphgrey
    • 2. April 2022 um 12:20

Danke, bisher ist alles super.

• Graphgrey
    • 1. April 2022 um 19:36

Am 29.3.22 abgeholt

Bestellt NOV 21

VZ 245

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Graphgrey
    • 15. März 2022 um 18:05

Hier noch ein Update:

Nach der " die letzten Meter " Mail vom vergangenen Samstag kam heute der Anruf von der freundlichen Verkäuferin:

Auto ist da!!

• Graphgrey
    • 14. März 2022 um 10:06

ja völlig egal.

• Graphgrey
    • 14. März 2022 um 09:35

Das hört sich sehr nach Ortskenntnis an

• Graphgrey
    • 14. März 2022 um 09:07

Heute morgen ist mir in Kassel ein LKW vollbeladen mit Formentoren begegnet, Ziel könnte möglicherweise Wolfhagen sein.

• Graphgrey
    • 13. März 2022 um 12:04

ich habe gestern von Cupra " die letzten Meter " bekommen, mal schauen wann sich das AH meldet.

• Graphgrey
    • 6. März 2022 um 08:00

ich hatte es auch wegen der Lieferzeit rausgelassen und ein wenig Bauchschmerzen deshalb gehabt, wenn man aber der erhaltenen " Gebaut " Mail glauben darf, dann tut s nicht mehr ganz so weh ;)

• Graphgrey
    • 5. März 2022 um 20:48

Bei mir ist heute auch die "Gebaut" mail gekommen, 15 Tage nach der "Connect" mail

• Graphgrey
    • 2. März 2022 um 20:06

Finde ich auch :)

• Beats Audio

• Graphgrey
    • 26. Februar 2022 um 19:04

ja da hast du recht, erstmal muss dat Dingen ja geliefert werden und dann mal schauen, vielleicht reicht der Serienkram ja aus.

• Beats Audio

• Graphgrey
    • 26. Februar 2022 um 19:03

ic

Zitat von CanbiZ

Theoretisch ist alles nachrüstbar, nur ob's den Aufwand und die Kosten wert sind wage ich zu bezweifeln. Da kann man auch direkt eine andere Soundanlage einbauen. :)

• Beats Audio

• Graphgrey
    • 26. Februar 2022 um 09:51

Ich habe aufgrund der Lieferzeitverlängerung ohne Beats bestellt.

Im Golf 7 GTI Facelift habe ich damals das Dynaudio mitbestellt, das war vom Klang her ( je nach Medienquelle und EQ Einstellungen ) schon echt Top.

Meine Frage: hat jemand eine Ahnung ob der Kabelsatz im Auto die SW Anschlüsse blind liegen hat wenn Beats nicht bestellt ist, oder ist es eher so das es bei Konfiguration mit Beats dann einen Zusatzkabelbaum gibt um den Anschluss des SW zu realisieren?

• Graphgrey
    • 19. Februar 2022 um 10:41

ja genau, der Benziner.

Danke, mal schauen obs dann auch so klappt 8o

• Graphgrey
    • 19. Februar 2022 um 10:35

Nach längerem mitlesen habe ich mich auch mal angemeldet, siehe Vorstellung.

Hier mal meine Daten zur Willkommenstrecke:

Bestellt am 12.11.21 ULT 06/22

Email bestellt 05.01.22

31.01.22 Anruf vom AH: Auto soll in der 11KW vorraussichtlich gebaut werden.

Email Concierge 04.02.22

Email Connect 18.02.22

FORMENTOR VZ 245 Graphenegrau

Mit 19" Exclusive 1 Black/Copper

AHK schwenkbar

Fahrerasisstenz XL

Fahrersitz elektrisch inkl WP

Heckklappe elektrisch

Full Link

GV 3 Jahre/100.000KM

• Hallo aus Nordhessen

• Graphgrey
    • 19. Februar 2022 um 10:24

Moinsen, hier mal eine kurze Vorstellung.

Ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Nordhessen.

Nach Leon FR TDI und Cupra R 1.8T in meinen jungen 20ern, kamen 2 Ausflüge zu BMW, seit 2017 waren wir dann wieder beim VAG Konzern angekommen, Golf 7 Gti FL. Durch die aktuell sehr guten GW Preise haben wir diesen vor kurzem äusserst gut verkauft und einen keinen ÜberbrückungsPolo angeschafft.

Da es mal Zeit für was neues ist haben wir im Nov 21 einen Formentor VZ 245 bestellt.

Gruss

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™