Ich habe auch mal alles ausprobiert...leider ohne Erfolg 🫣
Seh ich das richtig, das dann Google Maps wieder funktionieren sollte? 🤔
Ich habe auch mal alles ausprobiert...leider ohne Erfolg 🫣
Seh ich das richtig, das dann Google Maps wieder funktionieren sollte? 🤔
Ne, liegt noch hier ´rum
Meinst du es reicht auch mit gutem Doppelseitigem Klebenband zu montieren? So wie ich gelesen habe, müssen ja sonst ettliche Löcher gebohrt werden oder?🙈
Funktioniert dir Heckklappenöffnung eigentlich auch noch, wenn man einen zusätzlichen Heckdiffusor (Maxton) montiert hat??
Hallo. Hast du den mittlerweile montiert? 😊
Alles anzeigenKann jemand mal meine Anleitung testen?
- Motor an (Türen alle zu)
- Einstellungen (Fahrzeug) öffnen -> Außen -> Zentralverriegelung öffnen
- Easy Open und Kessy deaktivieren
- auf Dashboard gehen, noch bisschen warten (so 30 Sekunden)
- Motor aus, aussteigen, mit Schlüssel zuschließen
- mit Schlüssel öffnen
- Zündung oder Motor an
- Einstellungen (Fahrzeug) öffnen -> Außen -> Zentralverriegelung öffnen
- Easy Open und Kessy aktivieren
- auf Dashboard gehen, noch bisschen warten (so 30 Sekunden)
- Zündung / Motor aus
- aussteigen und mit Kessy verriegeln.
- anschließend testen ob er wieder korrekt öffnet mit Kessy
Probiere ich heute mal aus!
Dann berichte mal bitte.....
So...habe gestern Abend und heute alles ausprobiert. Aktuelle Software ist drauf. Sensoren sind sauber bzw das ganze Auto 😄.
Seit heute geht aber das Öffnen nicht nur auf der Fahrerseite nicht, sondern auf beiden Seiten nicht mehr. Öffnen/schließen mit FB mehrfach gemacht...alles geht. Kofferraum auch. Schlüssel in das Ablagefach gelegt und gefahren zum eventuellen synchronisieren wie ich hier mal gelesen hab auch.
Öffnen geht jedoch immer noch nicht. 🤷🏻♂️🙈
Du hast Deinen Formi ja noch nicht lange, also unterstelle ich mal, dass die Software aktuell ist;
also mind. 1896 sollte er schon haben,
aber vllt. solltest Du das vorsichtshalber überprüfen
Ja, ich schau Morgen vorsichtshalber nochmal nach, aber denke auch das die aktuelle Software drauf ist!
Danke schon mal! 👍🏼
Hast Du es schon mit den üblichen Verdächtigen versucht:
neue Schlüsselbatterie,
Türgriff-Innenseiten gereinigt?????
Das werde ich morgen mal machen!
ok, danke 🤔
Ich kanns mittlerweile auf Öffnen an beiden Türgriffen eingrenzen.
Verschließen geht komischerweise 🤷♂️
Muss ich nach 1200 km das erste mal in die Werkstatt, toll 🤦♂️
Hallo. Habe das selbe Problem seit heute. Ist bei dir was dabei raus gekommen in der Werkstatt?
LG
Hat hier jemand Erfahrung wie die Qualität der Aufbereitung in WOB Autostadt ist?
Ich war sehr zufrieden. Außen war alles top. An einer Felge war ein ganz kleines bisschen Kleberest. Ansonsten wirklich top...keine Schlieren oder sonstiges!
Nicht jedes AH gibt sich bei der Aufbereitung eines Neuwagens ,vor Kundenübergabe, dieselbe Mühe.
Hab selbst schon erlebt das teilweise Hologramme im Lack waren. Die müssen natürlich dann vor der Keramik wieder entfernt werden.
Das stimmt.
Jedoch ist sonst nichts dran am Lack. Mit einer ordentlichen Wäsche und einem Politurdurchgang hat man eventuelle Klebereste sofort entfernt. Selber schon sehr oft gemacht.
Damit will ich sagen, das die Aussage über eventuelle Mehrkosten bei einem Neuwagen absoluter Quatsch ist.
Habe lange in Raum Berlin gesucht, die Masse nimmt 1000-1500€ für Fahrzeug mit Felge und „droht“ selbst bei Neuwagen mit evtl. Mehrkosten für die Vorbereitung.
Das ist nen haufen Kohle 🤦🏻.
Bei 1500€ kann man das Auto (wenn es gut läuft und der Preis stimmt) 6 Jahre lang 1x jährlich aufbereiten lassen.🤷🏻♂️
Mit was haben die denn die Mehrkosten beim Neuwagen begründet? Das würde mich ja mal brennend interessieren.
Die In WOB haben aber auch ne Macke was die Preise angeht. So ne Winter Mütze mit Cupra Logo 60€ und nen Hoodie 110€.
Ja 😆🤦🏻...da hab ich nur mit dem Kopf geschüttelt. Der Hoodie war der Hammer 🙈
Aber man hat ja den 20€ Gutschein 😄
Das Carbon Armband z.B. wird Online für rund €75,00 angeboten.
Ja...die haben ne Macke 😅🤦🏻
Bei Kleinanzeigen verkaufen manche die ganze Box für ca.50€.
In WOB gab es das Armband auch. Meine da hat es sogar über 100€ gekostet 😅
Das ist ja der Hammer. Sehr komfortabel.
Dann also Fußmatten und das GEdöns beim Händler mit raushandeln und in WOB abholen... mmhh...
Ja genau!
Bei mir gabs das alles dazu...sogar vom VK aus. 👍🏼
Glückwunsch!
Hast du bei der Abholung in WOB Fußmatten und den Kram dazu bekommen?
Gibt es nicht in WOB. Wenn, dann nur bei deinem AH/Händler. 😊
Alles anzeigenIst vom Prinzip her alles richtig.
Was den Glanzgrad aber anbetrifft, den bekommst du auch mit einem Detailer hin. Vielleicht nicht den "ulitmativen" Tiefenglanz. Aber definitiv mehr wie es eine Waschanlage kann.
Man kann nun vergleichen, 2 Jahre Keramikversiegelt = ca. 750.- bis 1000,- Euro, oder einen Detailer (20,- Euro) hält im Durchschnittsfall ca. 1 Jahr die Flasche.
Ich finde es halt reine "Geldverschwendung" ne Keramik aufziehen zu lassen und dann das Auto wieder durch die Waschanlage zu schieben.
Aber "so what". Jeder kann das entscheiden wie er will.
Und noch was, Hologramme kommen nicht von einer Waschanlage. Das sind Swirls.
Hologramme kommen vom polieren.
Sorry, aber das kann nix werden................
Ne ordentliche Keramik kostet eher 750,- Euro aufwärts. Je nachdem in welchem Zustand der Lack ist.
Bei einem Neuwagen reicht ne Finish-Politur und nur ein Polierdurchgang.
Ist der Lack schön zerschossen, dann geht es schon eher in Richtung 2 Step. Also Cut und dann Finish.
Wenn du ein A.....loch-Lack hast, eventuell sogar 3 Step.
Wie soll sowas mit 250,- Euro gemacht werden, wenn die Versiegelung schon für den Aufbereiter ca. 50,- Euro (hier auch aufwärts) kostet.
Kann ich mir sogar sehr gut vorstellen.
Alles was du nachträglich in den Lack "investierst" sieht allemal besser aus, als ein Auto ausgeliefert wird. Ich habe da schon Wagen (0 KM) gesehen........... hätte ich niemals so angenommen.
Sehr gut geschrieben mal wieder. Endlich mal jemand vom Fach! 💪🏽😅👍🏼
Ich kann das alles nur bestätigen!
Hallo 😊
Hätte mal ne kurze Frage. Hat jemand in letzter Zeit einen VZ310 bekommen und weiß zufällig, ob der Soundgenerator Standard auf 100% steht?
Danke schon mal 😊👌🏽
Schwammdrüber in Hagen mit Koch Chemie für 250 Euro inklusive Leihwagen für einen Tag.
Puh...das ist echt wenig.😳
War da eventuell nen riesen großer Gefallen von jemandem dabei? 🤔😳👍🏼
Habe meinen heute abgeholt, top-Arbeit (versiegelt mit "Ceramic Pro"), hat 3 Tage gedauert, aber so gut sah er nicht
mal aus, als er beim Händler aus dem Showroom gerollt wurde
Super 👍🏼
Was hat das gekostet wenn man fragen darf?
Also bei meinem Letzten Auto (Kodiaq) hatte ich die Keramikversiegelung 2 Jahre drauf, bis er verkauft wurde und der Lack war Top wie am ersten Tag der Versiegelung, auch immer noch sehr leicht zu reinigen gewesen....... (hat aber auch nie einen Waschstraße gesehen)....
Sehr gut 👍🏼
Aber du hast ihn sicherlich auch dementsprechend gepflegt in den 2 Jahren nach der Versiegelung oder?