Stimmt nicht
Steht nichts über die Minus und Pluspoole....die sind im Motorraum
Stimmt nicht
Steht nichts über die Minus und Pluspoole....die sind im Motorraum
OK danke! Alle haben recht. Ich war zu unpräzise. Es ging mir vorallem um die +/- Poole.
Und Minus - und Plus Pool sind dort? Wie schliesse ich dann die elektrische Heckklappe? Meine Frage zielt ja auf die +/- Poole :cool:
Steht nichts über Starterbatterie beim Hybrid. Nur bei traditioneller Version
Ich check das morgen gleich mal, danke.
Könnt ihr einem Laien wie mir sagen, wo beim Formentor Hybrid die Starterbatterie und vorallem der Plus - und Minuspunkt liegt. Einige meinen hinten im Gepäckraum. Aber dort ist doch der Aku für den Elektromotor. Vorne im Motorraum? Dort gibt es beim oberen Rand einen Haken (minus Pool?) und im schwarzen Sicherungskasten gibt es einen weiteren Haken (Plus Pool?) Kann ich das Erhaltungsladegerät dort anklemmen, wenn ich länger abwesend bin? Danke für die Tipps.
Wenn ich den Formentor mit 80% lade und die Hauptbatterie an ein Erhaltungsladegerät hänge, sollte ich für 3-4 Monate das Auto in einer trockenen Garage ohne Nachladen abstellen können? Was meint Ihr? Natürlich kann ich über das Connect auch Abfahrtzeiten programmieren und auf das Laden Einfluss nehmen. Was aber wenn das Connect ausfällt? Das Ladekabel bleibt angeschlossen und dann lädt es permanent auf volle Ladung, wenn über das Connect keine andere Programmierung besteht. Ich hätte kein gutes Gefühl während meiner Abwesenheit. Was wäre die beste Lösung? Cupra Wallbox zum ebenfalls über Internet die Ladung steuern? Dann wäre wenigstens keine direkte Stromzufuhr mehr da.