1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Members
  3. Ben21614

Posts by Ben21614

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Neues Lenkrad

• Ben21614
    • December 3, 2024 at 1:26 PM

Moin,

kriege heute auch ein neues Lenkrad.

Hatte langwierige Probleme mit dem Travel Assist und war im laufe der letzten 2 Jahre 12x beim Händler.

Jetzt nach der Garantiezeit hat Cupra auf Anfrage gesagt das Lenkrad müsse getauscht werden… ~2000€ Materialkosten würden übernommen und 300-400€ Arbeitskosten würden für uns anfallen.

Naja hauptsache es ist behoben.. habt ihr ein komplett neues Lenkrad bekommen oder nur neue Elektronik?

• Auflistung aller möglichen Fußmatten (Serie)

• Ben21614
    • August 10, 2023 at 12:44 PM
    Quote from Minirockfan

ich hab mir erstmal die hier gekauft:

https://www.ebay.de/itm/2846461278…4646.1672607538

Find es ein bisschen schäbig dass der Verkäufer keine Fußmatten mitgeliefert hat.

Mal sehen wenn er die Sommerschuhe bekommt, ob ich dann auch die Matten wechsele

Moin kannst du Auskunft über die Qualität geben?

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Ben21614
    • September 14, 2022 at 8:48 PM

Am 09.09 die 14 Monate geknackt und heute Abend, steht im Tracking, dass "Dein CUPRA-Master wird dich kontaktieren".

Die Vorfreude steigt doch mal wieder an, aber auf meine Mail von heute Vormittag, hat mein Freundlicher nicht geantwortet.
    Sonst antwortet er immer noch am selben Tag, was das wohl heißen mag.... :D

• Cupra Formentor Tracking

• Ben21614
    • September 12, 2022 at 7:22 PM

Hat jemand von euch das Phänomen, dass sich das Gebaut Datum geändert hat?

• Ben21614
    • September 10, 2022 at 9:56 AM
    Quote from JohnTonic

Hatte mich eigentlich schon mit den schwarzen angefreundet.

Ich mich auch, finde es aber all in all besser

• Ben21614
    • September 10, 2022 at 9:54 AM
    Quote from Cukpra

Ich finde es eigentlich ganz schick . Mir gefällt es besser als das schwarze aber das ist Geschmacksache.

Ja würde mich auch interessieren oder ob es ein Fehler vom Werk ist 🤷‍♂️

Ich bin sehr zufrieden 😁

Ich mag das Bronze leider nicht so, die Andeutung des Defusers hingegen sieht echt gut aus.
    Habe mal im Konfigurator geschaut & da ist der kleine Hybrid jetzt auch mit den Blenden, ich denke das hat sich jetzt einfach so geändert :D

• Ben21614
    • September 9, 2022 at 5:21 PM
    Quote from Cukpra

Nein denke das haben jetzt alle ich habe den kleinen 204ps Formentor .

Krass, erstmal Glückwunsch zu deinem neuen.
    Wundert mich aber sehr, hat bis jetzt ja auch so noch keiner angesprochen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass der kleine Hybrid hier im Forum eher weniger vertreten ist.

Bin mal gespannt, ob ich dann auch diese Auspuffblenden habe, weiß noch nicht was ich davon halten soll :D

Wie findest du's?

• Ben21614
    • September 9, 2022 at 3:06 PM
    Quote from Cukpra

So ich konnte meinen gestern abholen , tolles Fahrzeug ! Hat also geklappt Verkäufer hat meinen Vertrag storniert und mich auf ein Fahrzeug gesetzt das vom Käufer storniert wurde aber schon eine Planwoche hatte . Spitze !

Zu meiner Überraschung habe ich die Auspuffblenden des VZ Hybrid in Kupfer obwohl ich die 204 Maschine bestellt habe . Also wohl doch kein Fehler im Konfikurator sondern eine Änderung in MJ23 .

Wie darf ich das verstehen?

Haben das alle Hybriden nun, oder hast du auf Grund des anderen Vertrages nun eine 245 bekommen?

• Ben21614
    • September 7, 2022 at 1:07 PM
    Quote from Pumm

Da bin ich mal gespannt ob Cupra sein Versprechen halten kann.

Falls nicht, wäre es auch kein Wunder, aber wir haben hier im Forum ja vermehrt davon gelesen, dass die Hybriden dieses Jahr safe kommen.

• Ben21614
    • September 6, 2022 at 6:42 PM
    Quote from max_nk

Meiner aus KW 35 hat seit 1.9.22 Freigabe Transport

Genau wie meiner, ich denke sie haben nun wieder die meisten Teile vorrätig.

• Ben21614
    • September 4, 2022 at 9:49 PM
    Quote from Bull

Meiner wird auch KW 35/36 gebaut , muss ebenfalls nach NRW (Moers) , da hab ich ja schonmal Hoffnung das zumindest der Transport direkt voll wird. 8)

Meiner muss auch zu Minrath, denke wir werden alle den selben Transport erwischen :D

• Ben21614
    • September 2, 2022 at 12:51 PM

Bei mir hat sich endlich auch was geändert, Freigabe zum Transport gestern bekommen.

Wann ist er erfahrungsgemäß in NRW?

• Ben21614
    • August 28, 2022 at 10:27 PM

War länger nicht aktiv, wie sieht es aus mit denen die lange in der Endmontage waren?
    Seid ihr mittlerweile raus oder wartet ihr nach wie vor auf euren Wagen, wie ich. Es hat sich laut meinem Händler nichts verändert.

• 10 Zoll Navi ersetzt 12 Zoll Navi, ab Woche 40

• Ben21614
    • August 28, 2022 at 10:26 PM

Was ist denn die Quelle für die Aussage, dass ab Woche 40 keine 12" Displays mehr verbaut werden?
    Würde mich sehr interessieren um meinem Händler darauf anzusprechen.

Hatte diese Diskussion bereits vor Monaten mit meinem Händler, welcher mir aber versicherte ich würde nach wie vor das 12" Display bekommen.

• Ben21614
    • August 21, 2022 at 12:51 AM
    Quote from Kowi

meiner ist auch noch auf KW 47 eingeplant, bestellt in 10/2021. Irgendwie glaube ich auch, dass die 204er Hybride eine längere Lieferzeit haben. Aber vielleicht kommt es mir nur so vor da hier nicht so viele bestellt werden... Grundsätzlich glaube ich auch, dass die Welle der Vorzüge irgendwelche abgeflacht ist :(

Da glaube ich übrigens auch fest dran, siehe meine Daten.

• Ben21614
    • August 4, 2022 at 2:45 PM

Nach dem im Tracking gestern bei mir auch "ausgeliefert" stand, ist hat es sich jetzt wie bei vielen anderen auch, auf "gebaut". Laut Händler steckt er aber immer noch in der Endmontage fest, mal sehen ob sich da nun was tut.

• Ben21614
    • July 27, 2022 at 12:37 AM
    Quote from Witcher

Hybriden ab September.

Woher hast du die Information?

• Endlosschleife Endmontage

• Ben21614
    • July 26, 2022 at 7:43 PM

Meiner ist seit dem 14. in Endmontage, wenn das bis Ende des Jahres nichts wird, kaufe ich etwas anderes… irgendwann bin ichs leid

• Ben21614
    • June 28, 2022 at 6:16 PM
    Quote from ssssascha

Wie geht ihr damit um? Stornieren würde ich ungerne, da ich aktuell noch zuversichtlich bin, dass die Zulassung noch dieses Jahr stattfinden und ich somit von der Umweltprämie profitieren kann.

Mir wurde nach mehrfacher Rücksprache mit meinem Händler zugesichert, dass ich das 12" Display bekomme.
    Wird dies nicht der Fall sein, werde ich zumindest eine Entschädigung fordern, selbiges gilt auch für die wegfallenden Dynamischen Blinker, ich glaube aber nicht dass sie wegfallen.
    Außer ich lese demnächst eine belegbare Quelle oder mein Händler gibt mir bescheid.

Storno ist aber für mich nach wie vor keine Option, dafür würde ich den Formentor selbst ohne besagte Extras zu gerne fahren :D

• Daily Fahrmodi bei eurem VZ310 und Co.

• Ben21614
    • June 27, 2022 at 2:55 PM
    Quote from Dani_EL

Ich fand auch dieses Anpressen in den Sitz brutal. Das macht schon Spaß. Ich denke mit einem reinen Elektro macht es noch mehr Spaß.

Fahre momentan rein Elektrisch mit einer Renault Zoe 135PS und ich kann nur sagen, dass macht einen heiden Spaß mit dem Ding rum zu fahren. Klar fehlt der Sound aber vom Fahrspaß ist das ein Super Ding, obwohl es nicht mal ansatzweise darauf ausgelegt ist :D

1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.