1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Members
  3. JaegerJan

Posts by JaegerJan

• Sportschützen hier vertreten?

• JaegerJan
    • October 16, 2024 at 12:11 AM

https://www.amazon.de/dp/B08MT15DRB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Wir haben das in unseren Kfz und Handtaschen dabei.

• JaegerJan
    • October 13, 2024 at 1:04 PM
    Quote from ekm

Früher war es so, dass für ein Sachkundenachweis die Bestätigung durch den Verein für den Sportschützen ausreichend war, dass dieser für die beantragte Waffen- und Munitionsart im Umgang durch den Verein ausreichen geschult wurde.

Ja, wie ekm geschrieben hat, das war früher möglich! Es gibt beim Antrag auch noch das Feld siehe bei mir oben geschrieben ABER ich denke ich es geht damit nicht mehr. Versuch macht klug.

• JaegerJan
    • October 13, 2024 at 12:59 PM
    Quote from CupraCupper

Leider kann ich Dir da nicht weiter helfen, JaegerJan ist auch seid 14 Tagen nicht im Clan Aktiv (WOT), evtl. Ferien, sonst hätte ich dein Problem im Teamspeak angesprochen.

Eine PN hast Du an Ihn schon geschrieben?

PS. frag bitte mal Huggy_VZ5 , der hat auch Kanonen im Haus .:rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing::rolling_on_the_floor_laughing:

Bin Krawl-TS, spielen gerade Schiffe.

• JaegerJan
    • October 13, 2024 at 12:34 PM

Leider falsch verstanden. Du musst eine Sachkundeprüfung ablegen, die ist schon schwer aber imho nicht so schlimm wie Fahrschule oder Jagdschein. Kommt auf den Prüfer an, Kaliber und Munitionsfragen, Gesetze usw.. Der sichere Umgang, Fehlerbeseitigung und das entsprechend gute Trefferbild solltest du ja durch deine praktischen Erfahrungen im Verein schaffen.

Gibt nur ganz wenige Ausnahmen, wie der Beruf Büchsenmacher, der Jagdschein, dreijährige Tätigkeit im Waffenhandel u.s.w.. Es gibt zwar ein Feld „anderweitige Ausbildung“ und auch „Mitgliedschaft in einem Schützenverein“ aber seit Jahren hat in Berlin damit Niemand seine Waffenbesitzkarte erhalten.

Berlin hat Mitgliedschaft im Schützenverein und Schützenbund nicht gezählt. Weder Bundeswehr oder Polizei zählt, nicht Mal mein Schießlehrer HaWa und PzAbwHaWa zählt da.

Nach Nancy an der Spitze ist das wohl auch nicht möglich. Kannst es ja in deinem Bundesland versuchen, aber ich glaube von „Euch“ kommt dieser totale Schwachsinn, das der Schlüssel für den Waffenschrank jetzt selber in einen Safe muss, mit der gleichen Sicherheitsstufe wie der Waffenschrank. (Also kaufe dir gleich einen mit Zahlenschloß oder biometrischen Daten.)

Deine Mitgliedschaft im Schützenverein ist aber wichtig für den „Bedarf“ und die „Bedürfnisbescheinigung für Sportschützen“ um dann den Antrag auf „Erteilung der Waffenbesitzkarte (Gelb) für Sportschützen“ zu stellen und den Erwerb von Waffe und Munition.

Da kommt dann im Rahmen des „Regelbedürfnisses“ die Erlaubnis deiner Gewünschten Waffe und dem Entsprechenden Munitionserwerb rein.

Frage doch bitte in deinem Verein, ob Jemand die Waffenbesitzkarte nur mit Mitgliedschaft im Sportschützenverein erhalten hat und melde dich wieder hier.

• JaegerJan
    • October 13, 2024 at 2:25 AM

Du musst zum einen den „Bedarf“ nachweisen. Das geht über die Mitgliedschaft in einem Schützenverein.

Möglichst 1 Jahr lang mtl schießen gehen.

Dann musst du die Sachkunde nachweisen, dabei am Besten auch gleich die Aufsicht beim Schützen mit ablegen. Dann bekommst du die Waffenkarte für Sportschützen.

Dann ein Safe besorgen und ordnungsgemäß anbauen.

Dann vom Verein und vom BDS deinen Bedarf bestätigen lassen um einen Voreintrag in der Waffenkarte zu bekommen. Damit kannst du dann deinen Grundbedarf kaufen. Dann wieder die Karte zurm entsprechenden LKA, mit den Nummern deiner gekauften Waffe dabei, dann erfolgt dort der Eintrag und ab da kannst die Waffen Zuhause haben und zum Schießen benutzen.

Jetzt musst du regelmäßig, am Besten 1x mtl Schießen gehen, Wettkämpfe wären dabei noch wertiger.

Stellst du später fest, das du noch andere Waffen/Kaliber möchtest, musst du wieder vom Verein und BDS den Bedarf bestätigen lassen, entsprechende Wettkampfdisziplin raussuchen und wieder Antrag ans LKA.

Verein und LKA wollen dann Gebühren, Zeit geht auch ins Land und danach wieder schön schießen gehen, damit dir nicht alles weggenommen wird.

• Photovoltaikanlage

• JaegerJan
    • July 12, 2024 at 1:20 AM

,Habe Speicher mit bei und liebe es. Zur Zeit 100% autark, und wenn sie gefüllt sind, komme ich drei Tage bei normaler Nutzung und Grundumsatz damit aus.

Trotz den ganzen Einsparen der Subventionen, gibt es für Speicher aber noch Gelder zurück. Je nach Bundesland auch noch extra Fördermittel.

• Über was habt ihr euch gerade aufgeregt?

• JaegerJan
    • July 3, 2024 at 1:47 AM
    Quote from Ralle68

Bei bestimmten Fahrzeugen kann man Glück haben. Wie besipielsweise einem VZ5.

Nein, genau wie oben geschrieben. Lauter Arschlöcher mit Gegengeboten die absolut inakzeptabel sind. 60% letzte Preis, 35% Händler die mitverdienen wollen und 4% die evtl. Interesse haben, aber nicht das nötige Budget. Viel Erfolg bei der Suche nach dem 1%.

• Kofferraumbeleuchtung LED

• JaegerJan
    • June 24, 2024 at 11:48 PM

Nein, sorry habe ich gestern, wegen Desinteresse dem Käufer vom VZ5 mitgegeben. Genau wie den Tiguanspiegel mit Licht, die Winterfelgen und die Carbonabdeckung vom Getränkefach.

Habe jetzt nur noch den Dogbone und Erinnerungen.

Bitte schließen.

• Fragen direkt an den Vorstandsvorsitzenen von Cupra

• JaegerJan
    • June 22, 2024 at 2:15 AM

Warum werden die letzten VZ5 verramscht und damit die Erstkunden gef….. und die Gebrauchtwagenpreise so massiv gedrückt. Ich erhalte z.Z. Angebote mit gerade mal 50% vom EK nach 20 Monaten.

Bitte die Software endlich in den Griff bekommen, in letzter Zeit wieder häufiger Fehlermeldungen die kommen und gehen, das nervt einfach.

• 3D Druck Getränkefachabdeckung

• JaegerJan
    • June 22, 2024 at 2:08 AM

Kann zu, unsere Member hier geben lieber das doppelte aus, als vorhandenes Material weiter zu nutzen.

• 19“ Rial Lucca Felgen mit Winterbereifung

• JaegerJan
    • June 22, 2024 at 2:07 AM

Kann zu, gehen mit dem Auto weg.

• VZ5- alles rund um den VZ 5

• JaegerJan
    • June 22, 2024 at 1:59 AM
    Quote from 4tz3nhainer

Ich komme bei Vollast keine 180km. Eher so 130-140km. Dann ist er aber komplett trocken.^^

Macht es ja leider auch nicht besser.

• JaegerJan
    • June 20, 2024 at 9:30 PM

Oh super danke!

• JaegerJan
    • June 20, 2024 at 8:59 PM

Doofe Frage, ein evtl. Käufer aus Luxenburg fragt ob der VZ5 DCC hat. imho gab es gar keine Möglichkeit dcc zu erhalten, wir haben doch nur die Modi und damit die Wahl. Oder?

• Motor Heroin GbR u. Umbau der Abgasanlage

• JaegerJan
    • June 18, 2024 at 8:08 AM

Du glaubst wirklich, das du für „kleines Geld“ eine leer geräumte Abgasanlage „mit Papiere oder ne Eintragung“ bekommst? 😂

• Formentor Facelift

• JaegerJan
    • June 17, 2024 at 1:07 AM

Schlechter geht immer, sehen trotzdem scheiße aus.

• APR Dogbone

• JaegerJan
    • June 14, 2024 at 9:29 AM

Biete meinen APR Dogbone an.

Dogbone Insert MQB | Variante 1 | MS100141
    Das APR Dogbone Insert begrenzt die Antriebsstrangbewegung was zu einer Verminderung von "Wheel-Hopping" und "Torque-Steering" beiträgt. Es bietet ein…
    goapr.de

Das APR Dogbone Insert begrenzt die Antriebsstrangbewegung was zu einer Verminderung von "Wheel-Hopping" und "Torque-Steering" beiträgt. Es bietet ein direkteres Fahrerlebnis, indem eine Neigung des Antriebsstrangs nur noch minimal stattfindet und dies ohne unangenehme Geräusche des Antriebs, wie es bei Konkurrenzprodukten meist der Fall ist.

Das APR Dogbone Insert ist aus dickem hochfestem Edelstahl gefertigt. Alle Halterungen werden sich bei Gebrauch leicht verformen, aber im Gegensatz zu allen anderen Vergleichsprodukten aus Gummi, Kunststoff und sogar Aluminium hergestellten Einheiten nur sehr leicht. Du kannst dir sicher sein, dass dieses einfache Upgrade den Test der Zeit im Gegensatz zu Mitbewerberprodukten perfekt meistern wird. Da sind wir uns so sicher, dass dieses Teile eine limitierte Lebenslange Garantie gegen Rissbildung beinhaltet!

Wir bieten die Halterung in zwei verschiedenen Ausführungen an, abhängig von der Art des bereits bei dir verbauten Serienteils. Vergewisser dich vor dem Kauf, dass du die Halterung überprüft hast und vergiss nicht, die werksseitig verbaute Dehnschraube zu ersetzen!

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
    20€ inklusive Versand.

• Schaltpaddles Schaltwippen

• JaegerJan
    • June 14, 2024 at 9:23 AM

Kann zu!

• ASR-Klappensteuerung

• JaegerJan
    • June 14, 2024 at 12:21 AM

s.o. kann zu.

• ASR-Klappensteuerung

• JaegerJan
    • June 12, 2024 at 11:27 PM

Ok.

Ist echt krass, seit zwei Wochen fahre ich wieder ohne und der ganze Sound ist weg.

1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  4. Request double account
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum