Ein Glück Auf aus dem Vogtland und willkommen hier im Forum ....
Posts by Dark-Angel1310
-
-
Sehr wahrscheinlich Klimaanlagenkondensat. Ich würde es aber trotzdem immer mal kontrollieren...
-
Ein Glück Auf aus dem Vogtland ....
-
Um mal wieder zum Ursprung der Lieferzeiten zurück zu kommen, hab heut mal wieder Kontakt mit meinem Autohaus gehabt. Er steht jetzt seit 25.06. auf Endmontage und nix passiert, also fehlen hier wohl auch die Rückleuchten
...
im Oktober war eh erst der unverbindliche Liefertermin und mal sehen, ob er bis dahin fertsch ist
...
-
Hast Du einen ungefähren Liefertermin? Bei mir wird’s wohl frühestens März '23 werden, wenn nicht noch ein Wunder passiert.
Also bestellt Anfang April und seit Anfang Juni in Produktion, er hat auch schon eine Fahrgestellnummer, aber da hängt er jetzt seit anderthalb Monaten.
-
Moin zusammen,
ich bin Maik, 31 Jahre jung und habe Mitte Mai einen Cupra Formentor über meinauto.de als 190 PS Benziner bestellt, nachdem mein treuer Golf 6 2.0 TDI einige Tage zuvor mit einem Motorschaden auf der Autobahn das Zeitliche gesegnet hat.
Beste Grüße von der Ostsee
Moin, moin Maik,
viel Spaß hier im Forum und beim Warten auf deinen Formi. Hab übrigens die gleiche Maschine wie du ende März bestellt, warte aber auch noch ...
-
Grüße aus dem Vogtland,
viel Spaß mit Deinem neuen Formi. Meiner is momentan in Produktion und dürfte dann auch die nächsten Wochen ankommen ...
-
Sorry falls nicht mehr so aktuell, aber ich hatte eine sehr anstrengende Woche und kam nicht dazu Online zu kommen..
CupraBelgium bei mir ging es sehr schnell, aber das auch nur, weil unsere Firma da mit drin steckt und bei meinem Auto nur fix der Transportmodus ausgestellt werden musste.. Nutzer anlegen hab ich selbst gemacht, auslieferung brauchte ich keinen Termin und die Folien abmachen + Aufbereitung haben sie bei mir in der Firma gemacht.. Zeitgleich haben wir das Fahrzeug dann noch schnell dazwischen zugelassen, da wir eh jeden Tag zur Zulassungsstelle fahren und auch dort gute Connections haben
Ansonsten hätte es sich sicher nochmal ca ne Woche verzögert.
Viel Spaß mit deinem Formi, wobei, es hört sich an, als hättest du öfter mit so schönen Autos zu tun
-
Kannst ja mal bzgl. Fußmatten/ Memberbox in der Autostadt berichten
Genau, das würde mich auch mal interessieren ....
-
Moin zuammen,
bei mir ist der Stand, das ich diese Woche die Concierge Mail bekommen habe und von meinem Freundlichen gesagt bekommen habe, dass mein Formi eine Einplanung zur Produktion für Juni bekommen hat. Das muß noch nix heißen, kann noch mal verschoben werden, aber die Vorfreude steigt schon mal. Hab ja eigentlich mit viel mehr Wartezeit gerechnet ...
-
Hallo liebe Formentor Gemeinde
Ich bin ziemlich neu hier und habe mich für den 190 PS Formentor entschieden und diesen auch bestellt...
Nun zu meiner Frage:
Da der Sound sehr mager ist bei der originalen Abgasanlage, habe ich mir überlegt, die AGA vom 310er zu montieren. Rein optisch sollte diese auch so passen - und etwas mehr Klang bringen.
Das Problem ist nur die Klappensteuerung! Kann man diese über das originale Steuergerät nachprogrammieren? Hat das überhaupt schon mal jemand probiert?
Da viele 310er Besitzer ihre AGA gegen eine andere Sportauspuffanlage tauschen bekommt man die Anlagen sehr günstig und teilweise auch neu oder nur ganz kurz montiert...
Bin ich hier in der richtigen Kategorie - wie schon erwähnt bin ich neu hier...
Ich hoffe auf ein paar interessante Vorschläge!
Noch ne Frage, wann hast Du Deinen bestellt und mit was für einer Ausstattung? Ach und wann??
-
Naja ich lasse am Arbeitsplatz in der heissen Sonne im Sommer gerne mal die Fenster einen Spalt offen sowie auch das Dach Quer. Haben leider keine Schattenplätze.
Und wenn dann plötzlich ein Sommergewitter kommt und man gerade beschäftigt ist, ist es halt schon schön, wenn die Fenster automatisch schliessen...
Is ja bissel verständlich, aber was machst Du, wenn das jemand mitbekommt und sich an Deinem Auto vergreift. Da zahlt dann keine Versicherung und nichts. Das wäre mir echt zu heiß ... im wahrsten Sinne des Wortes...
-
Leider kann ich es noch nicht ausprobieren, da ich den Wagen noch nicht gekauft habe.
Aber ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass der Wagen nicht selbstständig das Schiebedach schließt.
Eigentlich kann Cupra nicht vom Eigentümer verlangen, immer bei Regen das Dach zu schließen, weil sonst der Innenraum durchfeuchtet wird oder noch schlimmer die Elektronik Schaden nimmt.
Gruß
Max
Warum kann Cupra nicht von einem verlangen das Dach zu schließen, wenn es regnet. Das is doch eigentlich das normalste der Welt ....
-
Sorry, KW = Kalenderwoche verstehe ich. Aber das Kürzel MJ23 ist mir fremd! Vielleicht Modelljahr ´23 ??? Wenn ja , was bedeutet dies ???
Soll Modelljahr bedeuten, wechselt immer Mitte des Jahres. Eigentlich mit den Sommer/Werksferien ...
-
Glück Auf Gerhard,
willkommen hier im Forum und immer ne Hand breit Platz zwischen den Stoßstangen ....
-
Wenn mein Formentor im November geliefert wird,ist das doch Modell 23 oder?
Bin da nicht so auf dem laufenden,sorry
Sollte so sein
-
Ist der Schriftzug jetzt bei jedem Modell Silber?
Es sieht wohl leider so aus
-
Das ist einfach zu erklären.
Mit einer so ultraschnellen Lieferung konnte niemand rechnen. Frühester geplanter Übergabetermin war für August geplant. Der Händler wollte den Formentor sogar verkaufen und neu bestellen, aber damit war ich überhaupt nicht einverstanden und wir haben uns auf Mai geeinigt. Das aber auch nur mit Mut zur Lücke. Hat mich ein paar Euros gekostet, weil der Händler den bestehenden Vertrag auslöst. War mir die Sache aber wert.
Krass, wie schnell bei Dir der Formentor gebaut wurde! Viel Spaß nächste Woche beim Abholen ...
-
Das is schon krass ... kann man echt nur verzweifeln ....
-
Für die die die Signatur nicht sehen könne, wegen der mobilen Version:
Cupra Formentor VZ 1.4 e-HYBRID (245 PS)
Ausstatung:
"Candy" Weiss
19" Exclusive I Black/Silver
Sharp Textil
Ladekabel Mode 3 Typ 2
Winter-Paket
Wireless Full Link
Bestellt: Ende 30.09.2021
ULT: 06/2022
Dankeschön