1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. bjoerndalen91

Beiträge von bjoerndalen91

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Start/Stop, Lane Assist, Fahrmodi usw.

• bjoerndalen91
    • 30. Mai 2022 um 11:31

Naja ich nutze den Tempomat ja nicht um dann ein Nickerchen zu machen. Ich fahre ja dennoch vorrausschauend und Komot.

Ich empfinde es eher als „gefährlich“ bzw störend , wenn der Assist an ist und beim Fahrstreifenwechsel erstmal die Bremse antippt da ihm der Abstand zu gering ist.

Mal sehen wer mir den Tempomat ohne assist codieren kann - danke für den Tipp!

• Start/Stop, Lane Assist, Fahrmodi usw.

• bjoerndalen91
    • 29. Mai 2022 um 18:00

Um den Beitrag von Formentor030 nochmal vorzubringen auch meine Frage:

Ist der Tempomat auch ohne den Abstandsassist zu nutzen? Bin noch nicht gewohnt, dass das Fahrzeug recht schnell abbremse wenn 400m vor mir ein Fahrzeug entdeckt wird.

Ich wechsle den Fahrstreifen meines Erachtens rechtzeitig um zu überholen (Autobahn) jedoch denk der assist, dass ich schon zu nah bin und bremst mich meistens ab. Den Abstand mittels Taste hab ich bereits durch probiert.

• Aktiver Spurwechsel durch Travel Assist möglich?

• bjoerndalen91
    • 8. April 2022 um 08:57

Ich habe mein Fahrzeug leider noch nicht - deshalb kann ich leider nichts während der Fahrt testen.

Habe folgendes Modell:

CUPRA Formentor VZ 2.0 TSI 4Drive 228 kW (310 PS) 7-Gang-DSG

Danke euch schon mal für die Antworten.

Heißt ja grundsätzlich schon mal, dass mein Fahrzeug relativ viele Assistentenzsystem hat / bzw ab Werk schon drin hat.

• bjoerndalen91
    • 8. April 2022 um 08:33

Ich habe das Glück, einen fertigen Formentor zu bekommen.

Ich lese häufiger vom Fahrerassistenzpaket XL - in meiner Fahrzeugkonfiguration kann ich dies jedoch nirgends finden. Hier steht nur:

- CUPRA CONNECT* - vorbereitet für die Aktivierung der Dienstepakete Sicherheit

- lane assist plus

- Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h

- Exit warning, Rear Traffic Alert (RTA), Side Assist mit Totwinkelassistent

Ist das vergleichbar mit dem „Travel assist“ oder ist dass nochmal eine extra Funktion ?

Vielen Dank schon mal

• bjoerndalen91
    • 8. April 2022 um 07:46

Guten Morgen,

Ist es möglich, dass Fahrerassistenzsystem

Nachträglich noch upzugraden?

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™