Mein Lenkrad war 3 Tage nach Feststellung des Fehlers beim Händler
Beiträge von Holger1209
-
-
Wenn ich noch suchen würde hätte ich zugeschlagen aber wer regulär gekauft hat muss ja enorme Einbußen in Kauf nehmen beim Verkauf
-
Bei meiner Gewerkschaft gibt es den Taiga grey grade für 52000 , 22000 unter uvp. Allerdings nur 6 Stück . Unfassbar
-
Die Leistung ist ja das eine, aber es gibt diverse Videos bei YouTube wo es eher um Ablagerungen im Motorraum geht die wohl durch e10 entstanden seien sollen. Ich würde auch ungetunt niemals das Zeug tanken. Falls dein Auto Leasing ist und du ihn eh nicht behalten willst kannst du das ja tanken. Ist das selbe wie mit dem Ölwechsel. Einige wechseln von sich aus nach 10-15 Tsd , andere wechseln erst wenn’s die Anzeige sagt
-
Außerdem würde ich gerade mit Leistungssteigerung alle 10 maximal 15 tausend km einen Ölwechsel machen. Ich denke bei dem Servicepaket gehen die genau nach der Anzeige im Fahrzeug . Danach hätte ich erst bei 22 Tsd den Wechsel machen müssen
-
Jo hatte mit der cupra hotline gesprochen, das geht so nicht. Falls du in der Nähe von Düsseldorf wohnst kann ich dir per pm ein Autohaus nennen die mir das Paket trotzdem verkaufen wollten mit der Aussage : das kontrollieren die eh nicht. Ohne Worte
-
Cupra care bleibt auch erhalten.
-
Das stimmt so nicht ganz, du kannst die 5 Jahre zb. Nur abschließen wenn du auch die 3 zusatzjahre bei cupra bestellt hast. Abt kommt dann erst ins Boot wenn cupra es nicht übernimmt. Da geht logischerweise nur um Teile die durch das zusatzsteuergerät beeinflusst werden. Wenn du natürlich zusätzliche Dinge am Motor änderst die Abt nicht anbietet zb ansaugung etc. dann wird logischerweise sowohl cupra, als auch Abt die Garantie ablehnen. Als ich bei denen zur leistungsmessung war, standen da diverse Audi welche zb ein neues Getriebe auf abt Garantie erneuert wurden. ich hab jetzt 50000 km drauf und bisher hat cupra alles übernommen. Ich hoffe das ich nie motorprobleme bekomme. Mir wurde allerdings auch gesagt das die zusätzliche Leistung im Grunde innerhalb des problemlosen Puffers liegt und im Grunde keine Probleme entstehen sollten. Wer also zusätzlich was machen möchte zb vmax Aufhebung kann sich die Garantie sparen, dann zahlt keiner von denen
-
Das ist aber auch Google Problem, wer schreibt schon wenn was funktioniert hat? Die meisten kotzen sich aus wenn ihnen was nicht gefallen hat. Ich hatte bisher bei allen Garantie arbeiten am Fahrzeug keinerlei Probleme
-
Empfehle dir einen I 30 n Performance, hatte ich und der Sound ist der Hammer und dazu noch legal
-
Hier das Messblatt
-
Ich hatte bei Abt gemessene 389 ps und 486 nm allerdings im Winter um die 0 grad
-
Hab den Smart Deal
-
Tanke ausschließlich 100 oktan
-
Ich denke aber das die tatsächliche Zeit leicht drüber liegt
-
Ohne lag ich 0-100 bei der App bei 4,9 . 100-200 bei 13,7
-
Ich habe die Abt Box. Hier zwei Messungen mit der Box
-
Ich hab 1940 seit 4 Wochen drauf und bin seit dem ca 4000 km gefahren. Vorher ständig Abstürze und System Neustarts. Mit dem Update bisher null Probleme. Ich hoffe es bleibt so. Trotzdem für einen Weltkonzern wie VW ein Armutszeugnis. Zwei Jahre zu brauchen um die Probleme zu beheben. Von der motorabdeckung möchte ich gar nicht anfangen
-
Ich habe den Abt Chip mit Verlängerung der Garantie auf insgesamt 5 Jahre. Laut leistungsmessung bei Abt im Dezember 2022 hatte ich knapp 390 ps ( es war aber auch sehr kalt auf dem Prüfstand ) und 486 nm Drehmoment. Ich bin bisher knapp 35000 km mit dem Chip gefahren und bin sehr zufrieden. Ich habe allerdings keine vergleichsmöglichkeit mit anderen leistungsgesteigerten 310 ern. Apr gab es damals noch nicht und mir war wichtig das ich die Veränderung eintragen konnte und die Garantie erhalten blieb.
-
Bei mir auch seit dem aufspielen letzten Freitag Absturz frei. Ist zwar erst kurz, aber davor hatte ich in dem Zeitraum mindestens 2 Abstürze