1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. Sameto

Beiträge von Sameto

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Welche Felgen habt ihr drauf, keine Cupra Felgen.

• Sameto
    • 23. April 2022 um 16:40

Hoffentlich ist der auch da ;) , bzw. dass es tatsächlich soviel Platz gibt. Werde am Montag mal bei meinem "Freundlichen" an einer original 8x19 nachmessen was denn eigentlich in 30° vor und 50° nach noch so an Luft da ist.

• Sameto
    • 22. April 2022 um 11:47

Vielen Dank, das wollte ich natürlich hören. :shy: Hatte auch ein Gespräch mit dem Sachverständigen, der natürlich meinen Fall nicht generell beurteilen konnte aber er meinte auch, dass sehr häufig diese Auflagen pauschal drin stehen aber überhaupt nicht erforderlich wären. Er will auch nicht prinzipiell irgendwelche Arbeiten sehen sondern wenns passt dann passt's. Man muss halt dann die geforderte Abnahme (45€) des korrekten Anbaus bezahlen und gut is.

Grüße

• Sameto
    • 22. April 2022 um 11:12

Hallo und Grüße an alle hier im Forum!

Mein E-Hybrid soll nächste Woche in Produktion gehen und ich bin im Vorfeld auch auf der Suche nach einer Sommerradkombination.

Was mir gefällt wären meistens Räder mit 8,5x19 ET35 mit 245/40. Die haben alle diese Radlauf Anpassungen in den Auflagen. Möchte ich ungern vornehmen.

Hat jemand bei dieser Kombination (ohne Tieferlegung) und ohne Bearbeitung der Radläufe Erfahrung beim TÜV? Oder anders gefragt ist diese Kombination ohne Radhausarbeiten trotzdem unkritisch und geht bei der Eintragung sicher durch? Es kommen ja rein rechnerisch innen nur runde 1,3mm und außen 11,3mm dazu.

Grüße

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™