Sensoren sauber, super Wetter, warm. Meldungen beim Start und im Fahrbetrieb.
Posts by Frust58
-
-
ja, exakt das selbe. Super nervig. Passiert bei mir auch mit sauberen Sensoren.
Bei meinem alten Audi A4 ist das nicht ein einziges mal passiert auch wen der Waagen mal 6 Monate nicht gewaschen wurde.
-
Hier ein paar Fotos, welche Assistenzen bei mir ausfallen. Das Auto fordert mich auch auf, den Fuß vom Gaspedal zu nehmen, bei null Drehzahl und der Fuß ist gar nicht auf dem Gaspedal.
Fahrspurassistent hat nicht funktioniert. Fahrzeug ist ausgebrochen bei Tempo 120km/h. Mehrmals wurde gemeldet, dass ein Reifedruckverlust aufgefallen ist. Beim Nachprüfen an der Tankstelle war der Reifendruck jedoch in Ordnung, lt. Vorgabe.
-
Habt ihr auch das Problem das des öfteren der Spurhalteassistent und der Frontassistent ausfallen? Vor allem bei Schnee oder starkem Regen ist mir das aufgefallen.
-
Nach erstem Werkstattbesuch gab es nur für die Türöffnung eine Softwarelösung, für den Rest nicht, da keine Lösung vom Hersteller vorhanden.
2.er Werkstattbesuch. Bereichsleiter Technik (Cupra) hat sich das Fahrzeug angeschaut und gefahren. Fehler konnten reproduziert werden. Software Update durchgeführt.
Zum gleichen Zeitpunkt standen 3 weitere Formentor mit ähnlichen/gleichen Problemen in der Werkstatt. Scheint also kein Einzelfall zu sein.
Fehler u. a.:
- Radio gibt keinen Ton von sich
- Einbremsen durch Verkehrsschilderkennung von 60 auf 50km/h, ohne Vorhandensein eines Verkehrsschilds mit Limit 50 km/h
- linke Dieplayhälfte konnte nicht aktiviert, bzw. nicht genutzt werden, da scrollen nicht funktioniert
- etc.
3. er Werkstattbesuch. Ausbau der Designabdeckung Motor, aufgrund Rückrufaktion von Cupra. i. O. Ersatzteil nicht verfügbar. Cupra informiert, sobald verfügbar. Bis dahin fahren ohne Designabdeckung.
Aktuelle Probleme. Warnmeldung im Display "Es wurde ein Druckabfall der Reifen erkannt" (mehrfach). Bei Überprüfung des Luftdrucks an der Tankstelle kein Druckverlust festgestellt.
Fahrzeug bremst im Tempomat Modus in Linkskurve ein, bei Lenkeinschlag links, weil rechts Fahrzeuge, in Parkbuchten, als Hindernis erkannt werden.
Deaktivierung der linken Displayhälfte, so dass kein Scrollen möglich ist, z. B. von aktueller Verbrauch auf Reichweite.
Wie gesagt. Fahrzeug im November 2021 übernommen. Ca. 4.000km gefahren. 3 Werkstattbesuche innerhalb von 5 Monaten.
Ist schon eine reife Leistung
-
Habe das Fahrzeug seit November 2021. Seit dem 3x in Werkstatt gewesen. Fahrertür konnte durch Berührung des Griffes nicht geöffnet werden, auch nicht von Servicetechniker des Autohauses. Mit Funktionstaste am Schlüssen ging es.