1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. Wyatt

Beiträge von Wyatt

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Wyatt
    • 27. September 2022 um 08:10

So nach ziemlich genau einem Jahr seit Bestellung darf ich am Freitag endlich meinen Formentor abholen. Nach 3 Monaten in der Endmontage war er Jetzt noch 4 Wochen ohne Lebenszeichen auf dem Transport nach München was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Aber endlich hab ich das Drama hinter mir mit der Hoffnung dass nicht das nächste vor der Tür steht.

Ich wünsche euch allen eine kürzest mögliche Wartezeit und hoffe ihr seid auch bald erlöst :)

• Wyatt
    • 18. September 2022 um 00:03
    Zitat von phil_k

Dann kam dein Auto heute beim Importeur an und der nächste Schritt ist dann die Lieferung zu deinem Autohaus 😉

Schön wärs 😄 ich hoffe du hast recht. Aber dann macht das Tracking erst recht keinen Sinn. Echt zum verzweifeln diese Informationspolitik…

• Wyatt
    • 17. September 2022 um 20:52

Das Tracking ist wirklich nutzlos… bei mir wurde das gebaut Datum jetzt auch von 13.7. auf 17.9. abgeändert obwohl er seit 23.8. die Freigabe zum Transport hat.

Da ist selbst DHL besser 🙈

• Wyatt
    • 15. September 2022 um 21:36
    Zitat von LegoSpieler

Hab heute auch mal wieder mit unserem Händler telefoniert.

Unser Formentor ist immer noch irgendwo auf dem Zug (Transport 22.08.22).

Heute wurden mehrere Fahrzeuge für ihn vom Zug abgeladen (Ankunft Importeur)

Eines war Transport 10.08.22, ein anderes 25.08.22, also nach unserem.

Also selbst beim Transport hält sich CUPRA an ihre zufällige Reihenfolge.

Bei mir tatsächlich genau das gleiche. Auch seit 22.08. irgendwo auf dem Zug und seither nichts mehr gehört.

• Wyatt
    • 12. September 2022 um 15:44
    Zitat von formentor242

Lieferzeit kommt wohl drauf an ob er mit dem Schiff kommt oder per Zug/LKW. Schiff schein wohl länger zu dauern. Scheinbar stehen die Fahrzeuge noch länger im Hafen und warten auf das nächste Schiff.

Edit : wenn du aber nach dem NADIN Status "Ausgang Farbrik" nicht Zeitnah den Status "Eingang Hafen" bekommst ist das Fahrzeug wahrscheinlich mit Zug/LKW und nicht mit dem Schiff unterwegs zu dir.

Demnach müsste er ja dann per Zug oder LKW unterwegs sein. Hole ihn in München ab. Aber was ich hier so lese kann man da ja auch nicht mehr sicher sein womit er kommt. Aber da wundert mich diese lange Zeit noch mehr.

• Wyatt
    • 12. September 2022 um 15:33

Also ich versteh wirklich absolut nichts mehr bei Cupra. Meiner soll seit Juli fertig gebaut sein aber erst am 23.08. das Werk verlassen haben. Jetzt soll er seit dem unterwegs sein… wie kann das denn sein… Versteh nicht warum der Transport so dermaßen lange dauert.

Geht es euch auch so dass der Transport so lange dauert?

• Wyatt
    • 4. September 2022 um 19:54
    Zitat von phil_k

Für mich heißt das, dass das Fahrzeug bewegt wurde und sich somit nicht mehr nur im Notrufmodus befindet, also wohl bald beim Händler 😄

Also bei mir ging es zeitgleich mit der Umstellung auf „Freigabe zum Transport“. Beim AH muss er deswegen leider nicht stehen aber du hast recht es heißt dass was vorwärts geht und für mich ein Indikator dass er wirklich fertig ist 😄

Lass uns hoffen dass es jetzt schnell geht.

• Wyatt
    • 24. August 2022 um 07:33
    Zitat von LegoSpieler

Meiner ist seit Donnerstag in ZP8 und kann nicht hinzugefügt werden

Das gleiche bei mir. Seit gestern Freigabe zum Transport aber hinzufügen kann ich ihn nicht. Kann mir vorstellen dass das auch der Händler freigeben kann und das mal so und mal so gemacht wird…

Bezüglich Tracking, meiner stand seit 13.7. als gebaut im Tracking hat aber eben gestern erst die Freigabe zum Transport bekommen.

Hoffentlich hat dieses Trauerspiel für uns alle bald ein Ende.

• Wyatt
    • 17. August 2022 um 10:34
    Zitat von pati88

Ich denke das mit den verkürzten Werksferien sollte passen. Ich konnte am Wochenende meinen Formentor mit der FIN noch nicht ins Cupraconnect eintragen.

Seit gestern funktioniert aber die FIN Nummer im Cupraconnect. Denke also das sich der Status von meinem Auto verändert hat.

Hat man denn irgendwelche Nachteile wenn man das vorher macht und es klappt?

Ich habs auch schon mal versucht, da kam dann aber dass mein Fahrzeug nicht mit der Cupra Connect App kompatibel wäre weil es nur mit dem Notruf ausgestattet wäre…

Haben andere Erfahrung damit ob das ein Indiz wäre ob er fertig gebaut ist oder nicht?

• Wyatt
    • 11. August 2022 um 14:11
    Zitat von jonny

Servus zusammen,

gestern bin ich über dieses Forum "gestolpert" und mich mal hier so durch gewuselt. Und siehe da, ich bin auch einer der Leidenden unter euch.

Zu meine Historie: bestellt Ende September einen VZ 245 Hybriden im Autohaus Feicht bei München.

Mein UVL war mit Mai 22 angegeben, was wie bei allen hier nicht gehalten werden konnte.

Anfang Juli fragte ich mal im AH nach dem Stand. Das Fahrzeug befindet sich seit 22.06.2022 in der Endmontage (Mj22).

Meine Frage an Euch - hat von Euch jemand Erfahrung, wie lange der Transport vom Werk bis nach München dauert und hat vll. einer Erfahrung mit dem Autohaus Feicht in Haar?

schon mal im voraus vielen Dank!

Alles anzeigen

Dort hab ich auch bestellt. Ende September mit ULT Ende Mai 22. Steckte bisher auch seit Mitte Juni in Endmontage fest. Seit Anfang August war es im Tracking auf gebaut und auch mein Verkäufer Herr S. hat mir bestätigt dass es gebaut ist aber noch im Werk steht bzw. halt noch nicht ans Autohaus übergeben. Gerade eben hab ich erst Herr P. angerufen, da mein Verkäufer im Urlaub ist und dieser hat mich rotz frech am Telefon angelogen und gesagt er steckt in der Endmontage fest wegen der Halbleiterthematik. Hab am Telefon bemerkt dass er nicht mal an seinem Platz ist sondern unterwegs. Auch die Verbindung war kurzzeitig stark gestört. Nachgeguckt hat der nicht... Herr S. ist sehr freundlich aber man muss halt leider immer alles aus der Nase ziehen.

• Wyatt
    • 11. August 2022 um 11:02

Letzte Woche stand bei mir noch Online dass er gebaut wurde und auch mein Verkäufer hat mir das bestätigt. Jetzt is mein Verkäufer im Urlaub und sein Kollege sagt mir am Telefon dass es noch in der Produktion steckt. Hat sich so angehört als hätte er meine Bestellung nicht gefunden und einfach irgendwas gesagt… Blabla „Halbleiter“.

Langsam verlier ich auch die Geduld und das Verständnis. Hab auch bald das Jahr voll.

• Wyatt
    • 4. August 2022 um 12:47

Das Tracking sieht bei mir wieder wie vorher aus nur dass die Schritte jetzt wieder Sinn machen und er als gebaut angezeigt wird 👍🏼

• Wyatt
    • 4. August 2022 um 12:05

Hallo Zusammen,

Hab mich bisher noch nicht zu Wort gemeldet aber viel mitgelesen.

Bei mir steht auch seit gestern das er Ausgeliefert wurde. Hab grad kurz mit dem AH gesprochen. Der meinte er hat ihn noch nicht auf dem Hof und im System steht „noch nicht an Autohaus übergeben“. Er vermutet er steht im Zentrallager für den Versand. Zuvor war er seit Mitte Juni in der Endmontage festgesteckt.

Irgendwas ist wohl passiert bzw. vorwärts gegangen und ich vermute sie haben zeitgleich die Trackingpunkte abgeändert und das läuft meiner Meinung nach halt noch nicht rund, ist aber schon ein Anhaltspunkt dass was vorwärts geht.

Das mit den Werksferien macht Sinn dass weiter gearbeitet wird. Wirtschaftlich kann sich das keine Firma leisten bei so einem Enormen Rückstand und Lagerung halbfertigen Fahrzeuge einfach alles still zu legen für 3 Wochen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™