Also meine Bremsen haben noch 34mm bei 56tkm. Profil ist zu 95% Langstrecke. Beläge vorne würde ich mit 60% bewerten.
@all Weiß jemand noch was das Garantieupgrade von 2 auf 5 Jahre kostet?
LG
Also meine Bremsen haben noch 34mm bei 56tkm. Profil ist zu 95% Langstrecke. Beläge vorne würde ich mit 60% bewerten.
@all Weiß jemand noch was das Garantieupgrade von 2 auf 5 Jahre kostet?
LG
Merci. Den hatte ich schon getestet. Ist nicht für Hocker mit Ohren geeignet.
Gruß und Danke
….wir beruhigen uns. 😆
Hat keiner was Schönes für den VZ5-Klemmstuhl in petto? Geht ja nur um Schutz vor dem Arbeitsklamottenreissverschluss.
Nee, streng dich doch mal bitte ein wenig an, Hainer. 😆
Hey Folks.
Hat jemand nen Tip, wenn ich einen Schonbezug für die Cupsitze des VZ5 suche?
Gruß und Danke.
Sry. Einer Gen Z, die eine Interpunktion nicht kennt, kann hier nicht geholfen werden.
Bitte gehen sie weiter!
Also die Scheibe hinten im Durchmesser zu vergrößern, ohne auch nur ansatzweise den Reibwert zu wissen, ist m.M.n. sehr gefährlich. Eine Abnahme dafür wird es nicht geben. Der erhöhte Durchmesser hat sehr wohl Einfluss auf die Bremskraft. Der Hebel der Scheibe ist doch viel größer als vorgesehen.
Die Bremsbalance ist komplett unbekannt und ich möchte mit dem Auto dann nicht bei 200kmh oder mehr ne Gefahrenbremsung hinlegen müssen. Da schmierst du doch ab. Wie kann man nur so einen Umbau ohne Testfahrten und Bremstestungen inkl. Bremskraftneujustierungen durchführen?
Guten Morgen Zusammen,
ich habe jetzt 20 Minuten gesucht, irgendwie aber nichts richtiges gefunden
Gibt es hier User, die mit ihrem VZ5 schon bei der ersten Inspektion (30.000 km) + Ölwechsel waren und mir sagen können, wie hoch die Kosten dafür waren?
Bei mir ist es in 2.000 km soweit und ich würde gerne vorab wissen, was grob auf mich zukommt
Zeitgleich würde ich dann endlich mal auf das neueste Update (1940 soweit ich richtig informiert bin) updaten lassen. In letzter Zeit häufen sich die Systemneustarts doch sehr.
Mein Cupra-Händler nimmt für die 30000er Insp. inkl. Ölwechsel 410€ brutto.
Wenn du dein eigenes Öl mitbringst, sind es nur noch 280€ brutto. Gruß
Ist es normal das das Auto bei jedem Start zurück in den Comfort-Modus geht?? Ich fahre immer in individual aber bei jedem Start muss ich wieder von Comfort auf Individual. Hab 1940
Ja, war schon immer so.
Zum Glück funktioniert mein keyless advanced mittlerweile echt zuverlässig. Schon lange keinen Türgriff mehr angefasst
Haste UWB deaktiviert?
@kaiuwe
Kannst du mal bitte ein Video machen, wo man mehr sieht? Also vielleicht mit der Weitwinkelfunktion vom Handy (falls vorhanden) oder einen Beifahrer filmen lassen. Hast du auch mal probiert lange auf den ESC-Knopf zu drücken, um das ESC auch (nahezu) komplett deaktivieren?
Mich interessiert vor allem deine Fussstellung.
@all
Zum Thema Saarlänner
Ich bin echt noch neu hier, und habe noch nicht viel gepostet. Aber ich frage mich schon, ob dieser Herr hier irgendwelche Freibriefe hat. In anderen Foren wäre er für sein soziales Verhalten und seine Ausdrucksweise schon vor Ewigkeiten gesperrt worden. Aber vielleicht haben die Mods ja mit ihm zusammen ne Leiche im Keller. Wer weiss.
Ja läuft bei mir bisher völlig problemfrei (klopf auf Holz) sogar die nervige verschobenen Ansicht in den Radio Favoriten ist behoben.
Welche ja der Inbegriff der Softwareinkompetenz war. Wie sowas durch ne QS ging, völlig unklar.
JEDER Beifahrer hat mich gefragt, ob das so muss.
Ich musste immer nicht, was ich dazu sagen sollte.
Also laut meinem Händler ist es erst seit 12.06. auf seinem System für alle freigegeben. Vorher nur auf eigene Verantwortung und ohne Garantie.
Naja. Egal.
Ein Changelog wäre nice. Bin noch unschlüssig ob ich es updaten lassen soll.
Hey Community. Das Update 1940 ist ja seit dem 12.06.23 offiziell fürn Formi freigegeben (inkl. VZ5).
Hat jemand zufällig ein detailliertes Changelog?
Mit freundlichen Grüßen
...also bauen die genauso einen Schrott wieder ein??
Jupp. Ihnen bleibt nichts übrig. Die Werkstätten sind nur Erfüllungsgehilfen. Die können am wenigsten dafür. Seat DE kriegt ja nichtmal Antworten aus Spanien wenn sie was fragen.
Der labile Sensor (gebaut in Romänien) ist von Werk aus Schrott und hat das Erkennungszeichen, das der Motor unter oder nach Last spontan und ohne Voranmeldung ausgeht.
Das ist nicht weiter tragisch, da der Motor dann in den Notlauf geht, und sich die Drehzahlinfo über andere Sensoren holt. Da diese aber nicht so präzise sind, wie der dafür vorgesehene Drehzahlsensor, bleibt es beim Notlauf und diversen Start- sowie Leistungsabrufschwierigkeiten.
In der Regel wird der labile Sensor ausgebaut und zu Cupra geschickt. Du bekommst in der Regel sofort (wenn lagernd und verfügbar) einen neuen gleichen labilen Sensor. Hat bei mir 2Tage gedauert.
LG
Ich weiß nicht ob das hier jetzt so richtig ist, aber bitte nicht gleich erschießen, liest sich so als könnte man hier alles posten ...ansonsten bitte verschieben,danke!
Hab meinen VZ5 jetzt 10 Tage, kein Neuwagen, und bin heute über eine stark befahrene 3-spurige Autobahn gefahren als mein Infotainmentsystem wiedermal angefangen hat zu spinnen (Donnerstag gibt´s Update), als plötzlich auf der linken Spur in einem Bergaufstück einfach der Motor ausgeht Direkt nach rechts geschaut ob ich auf den Standstreifen komme, auf die mittlere Spur bin ich noch gekommen, die rechte war so voll Lkw das ich da nicht so einfach dazwischen fahren konnte ohne einen Lkw zur Vollbremsung zu zwingen Naja, was macht man dann? Hab schonmal die Warnblinkanlage angemacht und rollte so langsam daher, hektisch dann nochmal den Anlasser gedrückt, und Gott sei Dank ist er wieder angesprungen und ich konnte die Fahrt fortsetzen Der absolute Horror kann ich nur sagen, ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert Hat jemand schonmal so einen Ausfall gehabt und kennt des Übels Wurzel? Werde es auf jedenfall am Donnerstag bei dem Update ansprechen
Hey. Jupp. Kenn ich. Wird bei dir auch am Motordrehzahlsensor liegen. Ist Cupra bekannt und wird anstandslos getauscht.
LG