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Beiträge von 4tz3nhainer
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
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Hi Martin, natürlich gebe ich öfters mal Druck aber ich fahre nicht im Sport oder Cupra Modus sondern nur im Comfort.
Ich habe aber auch keine 15 l Verbrauch.
Damit öffnen die Klappen aber doch auch im Komfort Modus.
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Dass kann schnell nach hinten losgehen. Nur weil im CoC beispielsweise eine 8x18 ET40 steht heißt das nicht dass sie als Zubehörfelge auch passt.
Bei der Zubehörfelge gilt einzig und alleine das zugehörige Gutachten mit seinen Auflagen. Alles andere ist irrelevant.
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Was hast du aktuell für ein Auto mit welcher Bremse?
Mit der normalen 345er Bremse könnten theoretisch auch 17 Zoll möglich sein.
Ansonsten einfach in das Gutachten schauen. Dort stehen dann Einschränkungen bezüglich der Bremse.
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Wichtig bei der Akebono Bremse ist die ET der Felge. Also genau ins Gutachten schauen. Ich hatte schon 20 Zöller hier liegen welche nicht über die Bremse passten.
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Meine Klimaautomatik steht einfach immer auf 22°C. Warum sollte ich ständig daran rumfingern?
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Was war beleuchtet? Der Startknopf?
Der sitzt doch an der Lenksäule und ist nicht ohne weiteres zu sehen.
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Falls es der Fehler nach einem Neustart immer noch vorhanden ist wird das Steuergerät seine Endlagen verloren haben.
Das Problem ist bekannt und wird vom Händler behoben.
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Wenn ich dauerhaft nur Zugriff auf 95 Oktan hätte würde ich den 245er kaufen. Der hat im Gegensatz zum 310er sogar etwas Klang. Soweit das beim 4 Zylinder eben möglich ist.
Wobei ich es so verstanden habe dass die fehlende Verfügbarkeit auf 98 oktanigen Sprit nur temporär ist. Dann auf jeden Fall den 5 Zylinder.
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Obwohl Du ja schon eine Antwort auf Deine Frage kennst, würde ich sagen das der VZ5 noch dazu mit der Leistungssteigerung, evtl. nicht gerade die beste Auswahl ist.
Bezogen auf Deine Tankstellen Infrastruktur.
Was soll er denn dann fahren? Einen Diesel?
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Warum sollte das Teil höher sitzen?
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Zumal die Geräuschdämmung des Formentor gerade im Bereich der Radkästen im Vergleich zu anderen Herstellern gefühlt sowieso nicht das Gelbe vom Ei ist.
Dann hättest du wohl einen VZ5 kaufen müssen.
Mein Formentor ist in dem Bereich nicht lauter wie mein Superb 3 vorher. Alles völlig im Rahmen.
Es ist natürlich kein W214. Der kostet aber eben auch mal mindestens das Doppelte.
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Man benötigt auch noch die aLWR für knapp 600€. Alles in allem ist man mit Einbau fast 5000€ los.
Das würde ich eher bei HGP investieren.
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Normalerweise sollte sich der Verbrenner im E-Modus nur bei Kickdown zuschalten. So ist es zumindest beim vFL.
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Die Rotorfelgen waren sicherlich glanzgedreht? Diese sind grundsätzlich auch winterfest.
Problem ist eher dass es bei einer Beschädigung eine Klarlackunterwanderung geben kann welcher bei der glanzgedrehten Felge deutlich mehr auffällt.
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Warum dann überhaupt ein 40er Öl?
Oder bekommt er von dir so oft auf den Kopf getreten?
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Dieser Mythos der nicht winterfesten Alufelgen hält sich auch hartnäckig.