1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Members
  3. chriho54

Posts by chriho54

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• System Aktualisierung OUN8

• chriho54
    • March 13, 2026 at 7:28 PM
    Quote from Kimi

Bei meinen 15 Jahre alten Benz kosteten die 6 CD alle 2 Jahre 380€ nur zur Info 8o

Garmin hat schon immer Apothekerpreise gehabt :thumbdown:.

• chriho54
    • March 13, 2026 at 4:59 PM
    Quote from Ralle68

Denke mal nicht dass es grundsätzlich um den Geiz für 115€ geht, sondern schlicht mit dem Gebahren seitens Cupra. Warum müssen diejenigen zahlen die früher gekauft haben, aber die anderen nicht. Man kann als Unternehmen dann auch versuchen ein wenig gute Kundenpolitik zu machen, in dem man denen die nur 1 Jahr hatten, dann als Goodie nochmal 2-3 Jahre schenkt

Ich musste im Jahr 2023 verlängern, damals noch 265.- für 2 Jahre und es gab noch die Lücke für Kroatien. Hat damals 70.- € ^^ gekostet. Wurde aber schnell wieder abgedreht.

• chriho54
    • March 13, 2026 at 4:28 PM

CupraCupper So lese ich es auch ;). Was mich immer wieder erstaunt, man kauft sich ein Fahrzeug um ~ 50.000.- und dann knausert man wegen läppische 115.- für 2 Jahre :/. Sind ja ganze 4,79 pro Monat oder 16 Cent pro Tag. Werde ich nie und nimmer verstehen :D. Aber mir ist es eh wurscht, sozusagen piep­egal.

• chriho54
    • March 12, 2026 at 5:46 PM

Loebi Dein genannter Preis ist aus dem Jahre Schnee.....! Die Preise betragen derzeit 69 € für ein Jahr oder 115 € für zwei Jahre. Die CUPRA CONNECT Dienste sind ab sofort bei Neuwagen für 10 Jahre serienmäßig enthalten.

• Erste Auswirkung

• chriho54
    • March 12, 2026 at 8:35 AM
    Quote from Kimi

Mein 310 68 000 € ;(

Und rund 5000.- im Jahr, Kfz-Steuer und Versicherung. Sind schon bei mir knapp 1900.- für 150 PS :cursing:.

• Erste Auswirkung

• chriho54
    • March 11, 2026 at 4:39 PM

fuchsi_VZ5 Genügt bei uns in :flag_Austria:! Und mit 150 PS kostet die Kraxe auch schon mehr als 40.000.- 8|.

• Erste Auswirkung

• chriho54
    • March 10, 2026 at 11:42 PM

Die Garantie von insgesamt bis zu 10 Jahren und 200.000 km Laufleistung endet, wenn entweder die vereinbarte Zeitdauer abgelaufen ist oder die maximale Laufleistung überschritten wird, je nachdem, welches der beiden Ereignisse zuerst eintrifft. Aktion gültig bis auf Widerruf.

• Erste Auswirkung

• chriho54
    • March 10, 2026 at 11:04 PM
    Quote from Kimi

Und wir kaufen weiter Cupra :/

Mein Neuer wird ein SEAT, ab März 2026 mit 10 Jahren Garantie :).

• Erste Auswirkung

• chriho54
    • March 10, 2026 at 10:04 PM

Der VW-Konzern hat seinen Gewinn auf "7 Milliarden"? halbiert. Als Strafe werden 50.000 Stellen gestrichen. So geht Kapitalismus :cursing:!

• Dotz Misano 8.5x19 Gunmetal + Conti Winterreifen

• chriho54
    • March 10, 2026 at 7:14 PM

Danke für die Fotos. Erwarte dir preislich aber nicht zuviel. Ich habe im Dezember 2025 für meine 4 Felgen 8x18 ET35 mit Winterreifen, 2 Jahre alt, ganze € 300.- bekommen :rolleyes:. Wobei die Beschädigung bei nur einer Felge minimal war.

• Dotz Misano 8.5x19 Gunmetal + Conti Winterreifen

• chriho54
    • March 9, 2026 at 10:15 PM

Fotos gibt es auch? Felge ab Werk nicht mehr lieferbar ?(.

• Kosten für KD bzw. Ölwechsel und wann fällig?

• chriho54
    • March 6, 2026 at 5:24 PM
    Quote from Ralle68

Guter Preis. Ölfilter und Schraube mitbringen ist für mich was neues.

Demnächst machen wir noch die Arbeit selbst und die sollen nur bestätigen :D

Die Kosten für Ölfilter + Schraube im AH € 51.01 =O.

• Kosten für KD bzw. Ölwechsel und wann fällig?

• chriho54
    • March 6, 2026 at 4:51 PM

Heute war ich beim Ölwechsel positiv überrascht. KV war mit mitgelieferten Öl € 195.-. Mein Hausmechaniker vom gleichen AH hat mir den Ölfilter und die Schraube mit Rechnung um 10,39 besorgt. Ist ein Ersparnis von 40,62. Nebenbei auch noch zwei gute Illy-Espresso gratis bekommen :hot_beverage:.

• RAVENOL REP SAE 5W-30 Leon vz 2

• chriho54
    • March 5, 2026 at 11:13 PM

Nach der Garantie kannst einfüllen was dir passt ^^!

• Welche Felgen habt ihr drauf, keine Cupra Felgen.

• chriho54
    • March 4, 2026 at 5:21 PM

Pirelli P Zero (PZ4) war/ist mein Favorit ;)!

• UpDate heute 04.03.2026

• chriho54
    • March 4, 2026 at 1:06 PM
    Quote from 4tz3nhainer

Ich habe mich als Hauptnutzer wieder angemeldet und schon waren alle Einstellungen wieder da.

War bei mir auch so! Infotaiment einmal abgedreht und neu gestartet. Wenn man die Release Note aufmerksam durchlest steht alles schwarz auf weiss weiss auf schwarz :). Bei so Manchen ein typischer Bedienfehler :/?

• Maße Motorhaube Facelift

• chriho54
    • March 3, 2026 at 6:53 PM

KimiManche vertragen die Wahrheit eben nicht! Bitte Papa ich weiß was ^^, der war garstig zu mir.

• Maße Motorhaube Facelift

• chriho54
    • March 3, 2026 at 5:38 PM

Maßstab einpacken und ab ins Autohaus ^^!

• Kupfer Farbe für Cupra Felgen

• chriho54
    • March 2, 2026 at 9:57 PM

johnboy Ich kann aber die von mir geposteten Farbcodes wieder löschen ^^. Bringt aber nichts, da ich ja zitiert wurde. Spiel nicht die beleidigte Leberwurst; kannst aber halten wie du willst.

• Kupfer Farbe für Cupra Felgen

• chriho54
    • March 2, 2026 at 8:26 PM

Deine CUPRA-Werkstätte hilft dir sicher weiter ;).

1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.