Hallo zusammen,
ich war seit einigen Monaten stiller Mitleser und habe ständig mit euch mitgefiebert. Ich muss ehrlich zugeben, kein Autokauf war bisher so emotional wie der des Formentor. Es gab sehr viele Hoch und Tiefs und generell ist die Priorisierung innerhalb Cupra absolut gar nicht transparent und nachzuvollziehen.
Mein Auto steht seit 16.12. beim Händler. Der Brief ist bereits unterwegs zu mir und die Übergabe findet am 30.12. statt. Bestellt habe ich einen 245 PS Plug in Hybrid mit eigentlich so ziemlich allen Ausstattungen die zu Lieferverzögerungen führen sollten (Matt-Lack, Lederpaket, Pano, AHK, elektr. Heckklappe, Kupfer/Carbon Spiegel, Pedaliere in Schwarz, Supersport - Lenkrad etc.). Die Bestellung wurde vom Händler am 19.03.22 ausgelöst. Es wurde keine Bestandsbestellung übernommen.
Ich freue mich sehr auf die Abholung und vor allem, dass es noch mit der Prämie klappt. Aber so recht verstehen kann ich die gesamte Priorisierung nicht. Ich hatte zwischendurch vermutet, dass Cupra abwägt, an welchem Fahrzeug doch noch am meisten Umsatz gemacht wird und diese vorgezogen werden. Ob dies stimmt, wird uns keiner sagen können. Marktwirtschaftlich gesehen, würde ich dies als Unternehmer jedoch tun.
Ich wünsche allen Leuten die noch warten, viel Geduld und Vorfreude. Es lohnt sich