Auto ist verkauft
Posts by Felix
-
-
Moin ihr Lieben,
schweren Herzens biete ich meinen Formentor zum Kauf an, da ich aus beruflichen Gründen für einige Jahre ins Ausland gehe und ihn ungern in der Garage vergammeln lassen möchte:
Das Fahrzeug ist wirklich top gepflegt und hatte bisher keiner der hier ab und zu beschriebenen Software Probleme (von seltenen Infotainment Reboots abgesehen
)
Preis ist VB, bei Interesse oder Fragen gerne hier schreiben oder über mobile (Mail, Telefon) kontaktieren.
Liebe Grüße ✌🏼
-
lese mich gerade mal ein bisschen in die Thematik Ladekarten usw. ein.
Welche nutzt ihr denn? Wie oft ladet ihr?Um deine Frage zu beantworten: EnBW hat die beste Abdeckung, aber ist seit der Erhöhung etwas teuer. Habe zusätzlich Maingau und MVV, aber hängt von der Region ab wo du unterwegs bist. Maingau kann ich z.B. bei der Arbeit nutzen, aktuell noch für 49 Cent, aber ab nächsten Monat auch 55 Cent
-
Saubere Arbeit, top!
-
Mitsamt dem unteren Teil der Stoßstange wegen des angedeuteten Diffusor
Was hast du für das Teil bezahlt? Hat mir jemand, vermutlich beim Parken, angekratzt...
-
So lange ich noch Garantie habe, wäre mir das zu heikel. Im Fall der Fälle wird sich Cupra da wehren den Ölwechsel anzuerkennen.
Es heißt zwar, wenn der Service nach Hersteller Angabe durchgeführt wurde, erlischt die Garantie nicht. Das musst du erst mal beweisen.
Naja, der Ölwechsel wird nach Herstellervorgabe gemacht, es wird im elektronischen Serviceheft eingetragen und steht auch auf der Rechnung. Es ist einfach ein Ölwechsel. 🙄
-
Habe vor 2 Wochen auch den ersten Ölwechsel am Hybrid machen lassen. Hatte schon einen Termin beim Vertragspartner, die wollten aber 350€ und kein eigenes Öl akzeptieren, was mir dann schon sehr viel vorkam und so bin ich dann spontan zu „MacOIL“ und habe es dort direkt ohne Termin für knapp über 100€ machen lassen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen
-
Wenn der Balken blau wird nutzt du den "Boost" (E-Motor unterstützt den Verbrenner).
-
Hatte ich mir als Alternative auch überlegt, auch wenn ich von der Optik nicht 100% überzeugt bin. Glaube aber das passt nicht in Kombination mit der Anhängerkupplung oder?
-
Hallo zusammen,
Ich möchte wissen, ob es möglich ist die Anweisungen /Pfeilen von Apple Carplay und Apple Karten in der VC anziegen zu lassen ohne Navi im Fzg.
An der rechten Seiten des VC habe ich nur die Möglichkeiten Musik/Radio, G-Forces und Apple Carplay (Batterie des Handys und Signal) und natürlich die X…
Kann jemand mir hier weiterhelfen?
Danke im vorab!
Ah sorry, gerade nochmal nachgedacht. Du meinst wenn das Fahrzeug gar kein Navi verbaut / aktiviert hat? Dann kann es sein, dass es nicht funktioniert.
-
-
Hat das Teil (bzw. allgemein die Stoßstange hinten) schon mal jemand demontiert? Bekommt man diese "Nieten" unbeschädigt raus und wieder rein, und wie siehts mit den Parksensoren aus?
-
Hallo zusammen,
vermutlich durch einen Parkrempler wurde vor einiger Zeit meine Heckstoßstange / Diffusor beschädigt und zum Frühjahr würde ich das nun gerne beheben lassen. Ich schwanke nun dazwischen, mich mal in Richtung Smart-Repair zu informieren oder aber direkt das ganze Teil zu ersetzen. Hat da von euch jemand bereits Erfahrungen gemacht was Kosten und Aufwand angeht? Die Teilenummer habe ich bereits rausgesucht (5FF807568C 041), bei Händlern im Ausland gibt es das für 130 - 150€, schätze dann hier eher 200€? Was müsste ich denn fürs Lackieren rechnen, falls man das überhaupt sauber hinbekommt?
Würde gerne einfach mal hören wie ihr in dem Fall vorgehen würdet
-
Nun ja .
Du kannst auch einfach wenn du stehst erst einmal auf P schalten, dann den haxen vom Bremspedal nehmen und dann ,aber erst dann ,das Auto ausmachen. 🤓
Und Auto Hold deaktivieren nicht vergessen, handhabe ich auch so
-
Und du glaubst wirklich, das die Bremsscheiben deswegen nicht anrosten. Ist nicht dein Ernst?
Das liest sich, als wärst du ziemlich aufgebracht, hat dich an meiner Aussage irgendetwas verärgert?
Jedenfalls hatte ich bisher noch keine Probleme mit Rost oder anderen ungewöhnlichen Verschleißerscheinungen, auch nicht mit dem hier schon öfter berichteten "Knallen beim Anfahren". Meine Bremsen sehen aus wie am ersten Tag. Ich halte es für sinnvoll, auch die hinteren Bremsen regelmäßig zu nutzen und werde das auch weiterhin von Zeit zu Zeit tun.
-
Im Leerlauf rekuperiert er auch nicht. Nutze ich wenn’s Nass ist, kurz bevor ich das Auto abstelle, damit die hinteren Bremsen nicht anrosten
-
So wie angekündigt kommen jetzt die Verbrauchswerte. Also ich bin selbst sehr überrascht wie viel er doch geladen hat. Habe bei einem Verbrauch von 9,4 l/100km tatsächlich auf 56 km Strecke in 1,07 Std 39 Prozent geladen. Ich war echt erstaunt, dass das doch so viel ist. Die Fotos sprechen für sich.
Spannendes Experiement, habs mal grob überschlagen und komme damit auf Mehrkostne von ca 78cent / kWh. Bisschen teurer als öffentlich laden, aber auch nicht komplett übertrieben
-
-
Seitdem die Stromkosten so stark gestiegen sind, hat sich auch mein Fahrverhalten etwas geändert, letztes Jahr bin ich zu 90% im E-Modus gefahren, aber jetzt versuche ich nur noch mit Benzin zu fahren (solange Benzin unter 2,10€ pro Liter ist, ist das für mich leider günstiger als Strom). Ich mache es so, dass ich direkt in den Hybridmodus schalte und auf "Ladezustand halten" drücke, dann braucht er trotzdem noch etwas Strom und ich lade ca. alle 150 - 200 km zum teuren Tarif nach. Bin aber so bei ca. 5l Sprit und 5 kWh auf 100 km und damit auch glücklich, immer noch günstiger als mein altes Auto
Das sind meine Fahrten zur Arbeit und zurück. Kurze Strecken (500m zum Getränkemarkt) fahre ich trotzdem elektrisch, um den Verbrenner zu schonen. Auf längeren Strecken schaffe ich es mittlerweile auf ~ 5 l/100km und 0 kWh.
-
Beim Photshoppen haste Dir ja schonmal was Mühe gemacht. Gehst Du auch den nächsten Schritt und bastelst eine Nachrüstlösung, die Du dann anbietest? 😄
Das wär echt genial, wenn diese Bedieneinheit von Audi verbaut wäre. Ich hasse dieses ganze getatsche…
Habe mir das heute morgen mal im Auto angeschaut, ich glaube das passt vom Platz leider doch nicht ohne weiteres..