Bei mir gab es bis jetzt keine einzige Pusch Benachrichtigungen wenn er vollständig geladen ist!(obwohl es in der App aktiviert ist)
Dito
Bei mir gab es bis jetzt keine einzige Pusch Benachrichtigungen wenn er vollständig geladen ist!(obwohl es in der App aktiviert ist)
Dito
Ich konnte das Problem selber lösen, in dem ich die Privatsphären Einstellungen geändert, und mich bei Apple Music neu angemeldet habe.
Von Standort teilen auf -> Maximale Privatsphäre -> Standort teilen -> Online Medien mit Apple Music neu verbunden.
Jetzt funktioniert es wieder.
Hast du das Problem lösen können?
Ich habe jetzt das Problem, dass bis auf das Abspielen alles funktioniert. Also Webradio, Handy im Hotspot hat Internet Zugang, die Playlisten sind alle aktualisiert, Musik Cover werden angezeigt usw. Alles über die eSim mit Datenvolumen 12 Monate.
Aber sobald ich ein Lied anklicke passiert nichts. Es wird nicht abgespielt.
Wenn ich das Fahrzeug mit dem Handy als Hotspot verbinde, dann funktioniert das Abspielen.
Wenn ich jetzt wieder auf die eSim mit Datenvolumen 12 Monate Wechsel funktioniert das abspielen nicht mehr.
Echt verrückt.
Das bringt mich mit meiner Frage leider kein Stück weiter
Ich finde schon. Beim 1890 gibt es die Kachel für Start/Stop wohl nicht mehr. Sonst hätte ich diese ja.
Hallo Formentor Forum,
ich habe mal eine Frage zum elektrisch verstellbaren Fahrersitz. Ich habe die Standard VZ Sitze und frage mich immer beim Anblick der Rückseite ob das eigentlich so korrekt ist oder ob da ein Verarbeitungsfehler vorliegt. Da schauen zwei "Stützen" von innen aus dem Sitz heraus und "stechen" förmlich in den Bezug. Ich habe Fotos beigefügt die das ganz gut einfangen. Der Sitz hat keine extreme Verstellung in irgendeine Richtung und es ändert sich auch nichts daran wenn ich ihn verstelle.
Ich hatte noch nie zuvor einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz und frage mich nun ob das eben so aussieht aufgrund der Cupra Sitze und der verbauten Elektronik oder nicht. Irgendwas ist jedenfalls direkt dahinter und ich habe ein bisschen Sorge dass das Sitzmaterial da ziemlich strapaziert wird. Der Beifahrersitz ist auf der Rückseite ganz normal, ist aber auch nicht elektrisch verstellbar.
Sieht das bei euch genau so aus?
Die zwei „Stützen“ habe ich nicht. Mein Fahrersitz sieht genau so aus wie mein Beifahrersitz bzw. der Beifahrersitz bei dir.
Ich finde das Panoramadach super. Immer hell im Auto.
Für die Kipp Stellung drücke ich einfach einmal in die Mitte es Touch Reglers. Dann geht es bis zum Max. Stellung auf. Viel ist es aber wirklich nicht.
Mir ist kein direkter automatischer Spurwechsel bekannt, nur dass beim Blinken der Travel Assist den Lane-Assist in der Zeit *deaktiviert* damit er nicht zurück lenkt.
Mir auch nicht. Hatten schon mal getestet was passiert, wenn ich blinkte und mit Travel Assist fahre. Dann passiert genau das was CanbiZ beschrieben hat.
Ist bei Allen die Button "Start stop" weg???
Also die Kachel im Infotainment ???
Oder gibt es Ausnahmen
Gruss Tomi
Ich habe die Kachel nicht, benötige ich aber auch nicht, da ich fast immer rein elektrisch fahre. Es stört mich aber auch nicht wenn Start/stop aktiviert ist.
Ich hab auch die 1890 drauf und bisher keine Updatenachrichtigung erhalten. Hab aber auch keinen Grund zur Klage. Das System läuft tadellos.
Bei mir läuft es auch wirklich super.
Ich bin bis jetzt mit dem Empfang von Cubic zufrieden. An den Stellen wo ich sonst kein Empfang beim Musik streamen mit dem Handy hatte, funktioniert das Streamen mit Cubic wunderbar.
Man kann in den Cupra Connect Einstellungen (Oben rechts bei den 3 Strichen ) die Zieleingabe von der Connect App deaktivieren. Hatte lange Zeit das gleiche Problem, jetzt ist Ruhe
Unter Dienst im Infotainmentsystem konnte ich die Zieleingabe ausschalten. Meintest du das?
Jetzt wird die Adresse nicht mehr angezeigt, zielführende ist es aber nicht.
Danke für den Tipp.
Ich habe jetzt mal neu synchronisiert, da auf dem Handy ein anderer Stand war als im Auto. Also was die Favoriten, letzte Ziele usw. betrifft. Vorher in der App alles gelöscht. Mal schauen was morgen passiert.
War auch Übermutig und hab die Funktion genutzt. jetzt kommt ständig diese Adresse beim Starten des Autos. Bekommt man das irgendwie wieder weg? Hat jemand eine Idee??
Ich habe jetzt auch das Problem. Bei jedem Start des Autos bekomme ich die aus der Cupra Connect App gesendete Adresse angezeigt. Unter letze Ziele ist diese nicht zu finden. Ich habe die Adresse bereits benutzt. Auch abbrechen oder Anzeigen bringt nichts. Jemand noch eine andere Idee? Letze Ziele habe ich alle gelöscht.
In der Preisliste steht aber doch genau das.
Fahrassistenz Paket XL nur bestellbar in Verbindung mit ZN1 (10“).
Und bei dem 12“ steht auch nicht „vorausschauende ACC“, was beim 10“ allerdings steht.
Bei VZ Modellen 12 Zoll Serie. Navi und XL Pakte gegen Aufpreis möglich (228KW Motor Serie). Ist dann auch mit vorausschauende ACC.
Navigationssystem (Aufpreis VZ, kein VZ nicht möglich)
vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets CUPRA CONNECT1 Online-Infotainment
– Navigationssystem mit 12′′-Display
– 3D-Navigation
– Sprachsteuerung
– MAPCARE mit Karte für Europa integriert
– Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung für ACC
Navigationssystem 12′′ Display (Serie VZ . Kein VZ gegen Aufpreis)
vorbereitet für die Aktivierung des Dienstepakets CUPRA CONNECT1 Online-Infotainment
– Navigationssystem mit 12′′ Display
– 3D Navigation
– Sprachsteuerung
Navigationssystem 10′′ Display (nur für nicht VZ Modelle)
– Navigationssystem mit 10′′ Display
– 3D Navigation
– Sprachsteuerung
– Vorausschauende Geschwindigkeitsregelung für ACC
Bisschen undurchsichtig alles. Am besten einfach zum Händler gehen 😀
An manchen Stellen kann man meinen ein bremsfallschirm xat sich geöffnet.
Genau. Wenn wann aus Gewohnheit, wie beim alten Auto, den Tempomat deaktiviert um ein Stück zu rollen und nicht dran denkt, dass man jetzt ja Rekuperation hat.
Ich habe bei der Abholung gefragt, ob Regenschließen aktiv ist. Mir wurde gesagt, dass er kein Regenschließen hat.
Kommt auf den Händler an. Bei meinem gab es die Memberbox, Cupra Matten, Cupra Erstehilfe Tasche mit Warndreieck
Dito
Ich finde es nicht störend. Die Temperatur verstelle ich so gut wie nie und die Lautstärke kann über das Lenkrad geändert werden. Zu guter Letzt gibt es noch die Sprachsteuerung.
Ansonsten würde ich, wie vom CupRacer vorgeschlagen, eine Stirnlampe kaufen
Ist es nicht so, dass der Modeljahrwechsel (Produktion) immer mit dem Ende der Sommerferien in Niedersachsen startet?
Wenn dein Auto X Wochen vor Ende der Sommerferien bestellt wird, kommt es halt auf die Lieferzeit an.
Zumindest habe ich es so mal gehört.
EDIT: für die Bestellung ist wohl Ende Mai ausschlaggebend. Ab dann wird es wohl das neuen Modeljahr aufgrund der Lieferzeit. Aber wie gesagt, so wurde es mir mal erzählt…vor Jahren ;).