1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. Joern

Beiträge von Joern

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Umfrage: Würdet Ihr euch nochmal den Formentor zulegen auch wenn Euch die Fehler/Probleme bekannt wären?

• Joern
    • 26. Oktober 2022 um 08:48
    Zitat von Joern

Das Auto würde ich mir generell sofort wieder holen. Leider steht der Wagen jetzt schon seit über 8 Wochen bei der Werkstatt. Das defekte Lenkgetriebe (nach Unfall) ist nicht Lieferbar. Keiner bei VW-Cupra kann mir Sagen bis wann das wieder der Fall sein wird !!!! Unabhängig von dem schönen Auto muss man die Ersatzteilverfügbarkeit in Betracht ziehen. Was bringt einem ein Auto das man nicht fahren kann und dennoch Kosten verursacht. Da sieht es dann sehr düster aus mit der erneuten Entscheidung für einen Cupra !!!! Leider, leider... Auch der Ärger ist nicht schön. Ich bin sehr enttäuscht von Cupra.

So, gestern habe ich meinen Cupra wieder bekommen. Es waren jetzt 5 Monate Wartezeit !!!! Ich habe den Wagen nach dem Unfall zur örtlichen Ford Werkstatt schleppen lassen und dort reparieren lassen. Deswegen konnte ich keinen Leihwagenantrag bei Cupra bezgl. Ersatzteil Wartezeit stellen. Der Unfall und die Reparatur hat mich viel Nerven gekostet.

Die Werkstatt hat hervorragend gearbeitet. Mein Cupra ist wieder der selbe wie vor dem Unfall. Es ist wirklich ein schönes Auto das sich noch schöner fahren lässt. Ich bin im Moment dabei noch einen Cupra Ateca zu bestellen. Reparatur und Service mache ich künftig direkt bei Cupra.

• Lieferzeit Ersatzteile -Ich warte bereits über 2 Monate, CUPRA steht in der Werkstatt--

• Joern
    • 26. Oktober 2022 um 08:41

So, gestern habe ich meinen Cupra wieder bekommen. Es waren jetzt 5 Monate Wartezeit !!!! Ich habe den Wagen nach dem Unfall zur örtlichen Ford Werkstatt schleppen lassen und dort reparieren lassen. Deswegen konnte ich keinen Leihwagenantrag bei Cupra bezgl. Ersatzteil Wartezeit stellen. Der Unfall und die Reparatur hat mich viel nerven gekostet.

Die Werkstatt hat hervorragend gearbeitet. Es ist wirklich ein schönes Auto das sich noch schöner fahren lässt. Ich bin im Moment dabei noch einen Cupra Ateca zu bestellen. Reparatur und Service mache ich künftig direkt bei Cupra.

• Lieferzeit Ersatzteile -Ich warte bereits über 2 Monate, CUPRA steht in der Werkstatt--

• Joern
    • 4. August 2022 um 17:12

Doch die könnten schon anders. Wenn es keine Lenkgetriebe mehr gäbe, gäbe es auch 0 Neuwagen die vom Band laufen. Bei einer anderen Marke die in Deutschland produziert wie z.B. Mercedes oder BMW würde es mit Sicherheit schneller gehen. Ich habe nochmals nachgeschaut der Wagen steht jetzt seit Mitte Mai wegen dem defekten Lenkgetriebe, also bald schon 12 Wochen !!!!! Ich werde denen die Rechnung meines Mietwagen schicken.

• Joern
    • 3. August 2022 um 08:53

Hi Charly,

Du kannst den Wagen wengistens fahren. Meiner steht und kostet Geld.

Dennoch ist das natürlich richtig blöd ohne Kamera. Ich finde das Auto echt super aber was bringts wernn er nicht fahrbereit auf dem Hof der Werkstatt steht.

All die Leute hier die auf Ihren Neuwagen warten sollten sich jetzt schon mal Gedanken über die Ersatzteillieferungen machen und das Auto Monatelang nich fahrbar ist. Ich warte lieber auf das Auto als mit dem nicht fahrbaern Auto auf dem Hof auf Ersatzteiel. Was denkt sich Cupra dabei nur ????

Das ist man machtlos und wartet und wartet und wartet.......

Gruß

Jörn

• Umfrage: Würdet Ihr euch nochmal den Formentor zulegen auch wenn Euch die Fehler/Probleme bekannt wären?

• Joern
    • 2. August 2022 um 13:57

Das Auto würde ich mir generell sofort wieder holen. Leider steht der Wagen jetzt schon seit über 8 Wochen bei der Werkstatt. Das defekte Lenkgetriebe (nach Unfall) ist nicht Lieferbar. Keiner bei VW-Cupra kann mir Sagen bis wann das wieder der Fall sein wird !!!! Unabhängig von dem schönen Auto muss man die Ersatzteilverfügbarkeit in Betracht ziehen. Was bringt einem ein Auto das man nicht fahren kann und dennoch Kosten verursacht. Da sieht es dann sehr düster aus mit der erneuten Entscheidung für einen Cupra !!!! Leider, leider... Auch der Ärger ist nicht schön. Ich bin sehr enttäuscht von Cupra.

• Joern
    • 2. August 2022 um 13:25

Hallo,

So, ich habe jetzt selbst dirket bei VW - Cupra angefragt. Die Lenkgetriebe sind im Moment weder in Deutschland noch in Spanien lagernd. Keiner kann mir sagen bis wann das Lenkgetriebe wieder lieferbar ist. SUPER !!! Meine Werkstatt kann da nichts dafür. Das ist ein Trauerspiel.

Gruß

Jörn

• Joern
    • 30. Juli 2022 um 19:57

Danke für die schnelle Antwort :shy: ,

Ich haben den Schein im Moment nicht zur Hand. Abgeholt haben wir das Auto August 2021 in der Autostadt.

Schuldig war der Unfallgegner, der mich im Gegenverkehr in einer Kurve geschnitten hat. Die Polizei hat das auch so eindeutig in den Bericht geschrieben. Die Versicherung hat den Bericht noch nicht erhalten. Liegt noch auf dem Landratsamt. Der Unfallgegner, eine 72 Jährige Dame hat jetzt Ihrer Versicherung gemeldet das ich schuldig wäre. Die Versicherung, die Württembergische gibt den Schaden deshalb noch nicht frei. Der Cupra wurde schnell von der Karosseriewerkstatt repariert, Ramen war gestaucht... Jetzt steht er seid 6-7 Wochen bei Ford, dort soll das Lenkgetriebe, Klima... eingebaut werden. Danach geht der Wagen wieder in die Karosserie Werkstatt. Die Karosserie Werkstatt sagte die Teile kommen schnell und pünktlich. Ich haber einen Mietwagen. Die Fordwerkstatt sagte das ich den Mietwagen eventuell selber bezahlen muss, bzw. die Versicherung nach Freigabe des Schadens, sollte es so kommmen, nicht die volle Zeit erstatten wird.

Gruß

Jörn

• Joern
    • 30. Juli 2022 um 19:11

Hallo,

Mein Cupra Formentor wartet nach einem Unfall auf ein neues Lenkgetriebe. Der Wagen steht jetzt seit über 8 Wochen bei einer Ford Werkstatt :cursing: . Der Komplettschaden beläuft sich auf 20 000 Euro. Die Werkstatt sagt sie können nichts machen. Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie ist im Moment die Lieferzeit-Situation für Cupra Ersatzteile ? Liegt es eventuell daran das Cupra nicht an andere Werkstattmarken (hier Ford) liefert ?

Der Wagen war nicht mehr fahrbereit, deshalb habe ich das Auto (hier bei uns auf dem Land) zur Örtlichen Ford Werkstatt schleppen lassen. Dort wird er in Kooperation mit einer größeren Karosserie Werkstatt repariert. Mechanik übernimmt Ford, Karosse die Karosserie Werkstatt. Jetzt im Nachhinein frage ich mich ob ich den Wagen nicht zu einer weiter entfernten Cupra Werkstatt hätte schleppen sollen ??

Gruß

Jörn

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™