Habe am 8.12. gestellt, nun auch positiv
Beiträge von bema34
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
-
-
Hallo, kurze Frage wieso das Lenkrad ?
Danke im voraus.
ich habe schon öfters mal gelesen, dass die Spule zum heizen des Lenkrads diesen Fehler auslösen kann.
-
Aus Sicherheitsgründen abgemeldet und beim einloggen wird direkt wieder abgemeldet. iOS 16
Job hier genauso, auf meinem iPhone werde ich dauernd abgemeldet.
Habe noch ein Android hier, dort geht es problemlos.
-
Bekommt ihr Benachrichtigen von der Connect App, wenn das Fahrzeug aufgeladen ist?
Die Benachrichtigung in der App ist aktiviert, auch in den Systemeinstellungen des Handys sind die Mitteilungen aktiviert.
iPhone 13 Pro - iOS 16.1.2
Cupra Connect - 1.10.0
Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?
Meine Frau erhält die Nachricht, ich nicht...
Nutzen beide das selbe Handy und System wie du
-
Also das haben wir mittlerweile im Griff am Anfang wurden auch ständig nie Nutzer vertauscht aber jetzt geht es eigentlich. Vielleicht lag es daran das wir wenn wir beide zusammen gefahren sind und beide unseren Schlüssel mit hatten.
Ist bei uns nicht der Fall, habe den einen Schlüssel sogar ans andere Ende des Hauses gelegt damit der nicht zwischenfunkt oder was auch immer. Begrüßt werde immer nur ich als Nutzer und auch ein anschließender Versuch des Wechsels auf meine Frau endet immer im endlosen "bitte warten" oder "Funktion ist zur Zeit nicht möglich".
-
Habe gerade auch das Problem, dass ich mich in der App nichtmal anmelden kann. Zusätzlich habe ich auch das Problem, dass bei mir der Nutzerwechsel im Auto nicht funktioniert. Ich bin als Hauptnutzer angelegt, meine Frau als zusätzlicher Nutzer (nicht Gast). Die Zuweisung der Profile auf einen Schlüssel habe ich bereits mehrfach probiert, allerdings schaffe ich es nicht, den Benutzer zu wechseln um den Schlüssel meiner Frau zuordnen zu können. Hat jemand dafür eventuell noch eine Lösung?
-
Hat hier jemand schon eine Lösung? Habe meinen Schlüssel hinterlegt, eine Stunde Zeit gelassen und nun versuche ich den zweiten Schlüssel dem Profil meiner Frau zu hinterlegen. Ich bekomme es aber nichtmal hin, den Nutzer im System zu ändern.
-
Ich hoffe, dass das stimmt, habe aber so meine Zweifel. Mein Verkäufer hat mir noch gestern versichert, dass eine Übernahme der BAFA von Cupra weiterhin nicht entschieden ist (er geht aber persönlich dafür gute Chancen).
Es wäre natürlich super, wenn die ZP7 Fahrzeuge bevorzugt fertiggestellt werden, dafür tut sich aber meiner Meinung nach viel zu wenig auf der ZP7 Liste in diesem Forum.
Dennoch hoffe ich, dass Du Recht hast und drücke uns allen die Daumen, dass entweder die Autos noch (schnell) kommen oder die BAFA tatsächlich von Cupra übernommen wird.
Also es ist aufjedenfall entscheidend, dass der Kundenvertrag vor dem Datum abgeschlossen wurde. Ist das der Fall wird die Prämie übernommen.
Angeblich werden die Fahrzeuge nun selektiert, bis im Laufe der kommenden Woche sollen die Autohäuser die Info erhalten, welche Fahrzeuge bzw. Bestellungen die Voraussetzungen zur Übernahme erfüllen.
-
also bezüglich der Bafa Übernahme konnte ich nun etwas rausfinden. Tatsächlich gehen nun Listen an die Autohäuser raus, wo wohl die Fahrzeuge mit Anspruch markiert werden. Wichtig ist eine Kundenbestellung bis 27.02.2022, heißt falls jemand das Fahrzeug durch einen abgesprungenen Kunden oder durch eine Vorbestellung des Autohauses zu einem späteren Zeitpunkt übernommen hat wird keinen Anspruch darauf haben. Weiß nicht, ob dies so mal hier mitgeteilt wurde, ansonsten wirklich einfach beim nachfragen, die Schreiben zur Übernahme durch Cupra sind aufjedenfall schon raus, jetzt wird nur noch selektiert wer Anspruch hat. Auch wurde etas durchgesickert, dass aktuell wohl die Produktion nur noch für die ZP7 läuft, heißt dass nur Autos fertiggestellt werden, die in ZP7 stehen oder die Produktion zumindest begonnen wurde. Ob dies zu 100% allerdings stimmt möchte ich jetzt nicht unterschreiben, würde sich aber teilweise decken, dass vor allem ZP7 Fahrzeuge nun fertiggestellt werden und keine neue Fahrzeuge aktuell nachrücken.
-
Haben diejenigen, die nicht mehr tracken können und, so wie ich, noch datum_eingang_vw stehen haben auch schon eine FIN im Quellcode? Bei mir liegt das in dieser Konstellation vor.
Keine Fin Datum_eingang_vw
-
Also mir war mal ganz langweilig und kam auf die Idee, dass ich dass ja mal auf den Offiziellen Seiten für Cupra aus der Schweiz, AT, FR, IT, ES usw. ausprobieren kann. Auf der Seite der Schweiz tauchte dann dass Tracking tatsächlich auch auf, aber wirklich was anfangen kann man damit dann leider auch nicht.
-
Ich darf mich jetzt auch mal in die Reihe der leidenden einreihen.
Gestern teilte mir mein Verkäufer mit, dass nun gar nichts mehr drin steht. Geplant war eigentlich KW44.
Er sagte: Die Tatsache, dass in der Woche, wo das Fahrzeug produziert werden soll, gleich direkt die Planwoche verschwindet, ist kein gutes Zeichen.Er geht davon aus, dass das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt. Die Vermutung ist, dass Cupra alle Fahrzeuge, die vor 03/2022 bestellt wurden, priorisiert, wegen dem Versprechen der Förderung.
Mein Händler geht daher davon aus, dass die Hybride ab 03/2022 (somit auch meiner) auf unbestimmte Zeit verschoben werden um erst die anderen zu produzieren.Ich überlege daher nun, ob ich das Ding storniere.
Viele Grüße
Auch wenn es dir wohl nicht weiterhilft kann ich dir sagen, mach dir nichts draus! Ich habe am 12.11.2021 bestellt, geplant war er ebenfalls für die aktuelle Woche und es tut sich nichts. Mein hält sich bedeckt und wirft mit Floskeln um sich, einen Ein aus dem Quellcode kann ich ebenfalls noch nicht rauslesen.
-
meine vk sag immer KW 45 aber ich weiß es nicht, und ich hoffe das Auto ist hier diese Jahr
macht immer wieder spaß mit cupra, ich habe diese mail am 7.10.erhalten aber weiterhin keine FIN im Quellcode
-
Ok. Schon alles sehr komisch…
ich glaube Cupra liest hier mit und deeaktiviert alle unsere "Tricks". Zumindest funktioniert der Link bei mir nichtmehr, ich komme auch wieder nur noch in die Übersicht. Aber warten wir ab, neuer Tag neues Glück, mal sehen mit was sie uns heute so überraschen.
-
Also im Tracking über den link der direkt zu der Bestellung führt steht meiner jetzt auch auf gebaut. Fin wird aber noch nicht in der Garage oder App akzeptiert.
taucht bei euch die FIN dann eigentlich auf der Seite auf oder steht die weiterhin nur im Quellcode, falls bereits vergeben?
-
Wo hast du denn die Info mit dem ULT her ?
ich denke er meint Wenn Bestelldatum nach dem 27.02. und gleichzeitig und logischerweise auch die ULT nach 10/2022 liegen...
aber warten wir es mal ab, andere Hersteller werben mit der Übernahme, bei unserem lieben bekommt man nichtmal eine vernünftige allgemeine Auskunft. Lassen wir uns einfach überraschen, ich werde nun versuchen meine Beine still zu halten und in 2 Wochen nochmal anfragen, wie der Stand der Dinge ist.
-
Es gibt eine offizielle Entscheidung von Cupra. Die Umsetzung läuft über die Händler. Cupra wird die Autos dazu in Nadin markieren, die die Bedingungen erfüllen. Das kann aufgrund der Situation noch dauern, da noch nicht klar ist, welche vor dem 27.2. bestellten Fahrzeuge tatsächlich nicht rechtzeitig zugelassen werden.
So wie wir in der Zwischenzeit Cupar kennengelernt haben wird die Umsetzung der Markierung in NADIn wahrscheinlich frühestens im Frühjahr 2023 erledigt sein Mich würde in diesem Fall tatsächlich brennend interessieren was passiert, wenn das Fahrzeug tatsächlich noch dieses Jahr auf dem Hof vom Händler stehen wird, der Brief allerdings fehlt und er somit nicht zugelassen werden kann. Hat darüber schon jemand etwas gehört?
-
Moin
bin hier eigentlich nur wegen der üblichen Tracking-Probleme gelandet. (Dass das Tracking nicht nur immer mal wieder verschwindet, sondern generell nicht sehr zuverlässig gepflegt wird, ist eine zwar nervige, aber durchaus nützliche Info...).
Ich bin aktuell kurz davor, vom Vertrag zurückzutreten. Bestellt 10/21, unverbindl Liefertermin 06/22, faktisch Auto immer noch nicht in Sicht und die BAFA-Kiste macht mich nervös. Aussage meines Autohändlers war, dass "alle Bestellungen aus 2021 auf jeden Fall noch im Dezember ausgeliefert werden" - aber was bringt mir mit Pech eine Lieferung am 30.12., wenn keine Zulassung mehr möglich ist und somit die BAFA kippt...
Das mit der BAFA-Übernahme durch Cupra ist spannend, davon höre ich zum ersten Mal. - Darf ich fragen, wo dieses Schreiben geleaked wurde...?
Das Schreiben tauchte mal in einer Facebook Gruppe auf.
-
Rechte Maustaste auf das Bild das Autos (oder da wo es normalerweise wäre falls das Bild mal wieder nicht angezeigt wird) und Untersuchen. Der Punkt heißt data-vin-number, wenn es den im Quellcode nicht gibt dann wurde noch keine VIN vergeben.
Top danke, dachte dass mit dem Quellcode war immer nur in den Bestellungen möglich.
-