Dann wurde die 96 über die 96 gebügelt?
Beiträge von CupraVZ-310
Hallo zusammen,
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
Damit der Name "formentor-forum.de" nicht zu Verwirrung führt, haben wir das Projekt auf eine neue Domain gelegt, die eher dafür geeignet ist, auch andere Modelle abzudecken.
Abgesehen davon, dass ihr euch neu einloggen müsst (der Cookie hat sich geändert), gibt es nichts weiter zu machen.
Meldet euch bei Problemen gerne.
nach einigen Jahren und einem großem Wachstum, mussten wir ein bisschen etwas ändern. Um zukünftig auch andere Modelle von CUPRA mit abdecken zu können, haben wir ein paar erste neue Bereiche geschaffen.
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So, heute habe ich die Karre nach Zwei Tagen wieder abgeholt, musste noch über 1 Stunde warten da immer noch am System angeschlossen. Ich weiss nicht was da updatet wurde, Stand ist immer noch 1896.
Laut Aussage waren es große Updates, alle Steuergeräte mussten synchronisiert werden. Änderungen habe ich nur im Klang vom Beatz wahrgenommen, der Bass haut mehr rein, ist jedenfalls meine Wahrnehmung.
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Ich hatte Anfang Dezember Probleme mit dem Beatz, Steuergerät abgekackt, dadurch gingen dann einige Assistenzsysteme nicht. Mit ein Hardreset wurde das Steuergerät wieder zum Leben erweckt. Danach hatte ich wieder einen Ausfall vom Beatz, der aber von allein wieder verschwand nach einer langere Abstellzeit. Und seit dem Reset reagiert der Bildschirm sehr träge, Umschaltzeiten kommen einen ewig vor.
Die anstehenden Updates kommen definitiv drauf.
Termin, 25./26. Januar.
Und wenn mir gesagt wird für mein Fahrzeug sind drei Updates bereit, dann glaube ich das auch so.
Aber hier im Forum laufen halt helle Köpfe rum, die eh alles besser wissen.
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Er sagt was von drei großen Updates. Wenn alles gut läuft, ein Tag, ich soll aber mit zwei Tagen planen.
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Ich war heute zum 2. Ölwechsel. Bei der Fahrzeugabgabe gab es laut Serviceleiter keine Updates für mein Formi. EZ 11/2020.
Bei der Abholung wurde mir gesagt das es jetzt drei große Updates gibt und ein Folgetermin gemacht werden muss, 2 Tage sollten eingeplant werden. Derzeitiger Stand ist 1896.
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Moin,
50km sind Hin und Rückfahrt, ca. 22000km auf der Uhr.
Wegen der Leasingrückgabe, Hier bei uns ist Feser der größte VAG Dealer, und dort wurde mir gesagt, Ganzjahresreifen sind bei Rückgabe auch zulässig, weil sie auch das Sommersymbol haben.
Ich schmeiße die SR in den Kofferraum
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Ich kann nur von mir sprechen, 50km Arbeitsweg, zügige Fahrweise, 310Ps, Allrad, nach 1,5 Jahren waren meine Premiumreifen, Brightstone Allwetterreifen platt.
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Ok, nicht so aktuell wie OTA, aber damit kann man leben 👍
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Gibt aber offiziell keine Daten zum Download
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Wenn man Connect hat, geht das automatisch.
Der Freundliche spielt Naviaktualisierungen nicht auf
Für irgendetwas müssen die 130€ doch gut sein
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Die Navidaten sind aber uralt.
Bei mir ist 22.10
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Mein 😉 meint, da GJR ja auch im Sommer gefahren werden, kann bei Leasing auch so abgegebenen werden. Nur WR sind ausgeschlossen, wenn mit SR ausgeliefert wurde.
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Ich habe beim Formentor auch GJR gefahren, Brightstone. Jetzt vorm Frühjahr musste ich wechseln, Profil runter. Bei 310 PS und eher sportliche Fahrweise sind GJR kein guter Kompromiss.
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Ob das so ist.?
Bei uns hier stehen beim Händler bestimmt 20 neue Formentor rum und warten verkauft zu werden. Auch ein VZ5 steht im Verkaufsraum.
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Jetzt habe ich was negatives entdeckt, der Bildschirm zeigt mir nicht mehr an ob die Klima an ist, Ac wird nicht mehr angezeigt. Man muss erst ins entsprechende Menü
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Dann wurde was geändert, bei meinen Stop&go plus/minus waren Knopfzellen im Umfang von einem 1Eurostück, richtige Klopper 😂
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Habe das hier von Stop&Go. Läuft vollkommen autark und muss nicht an die Autobatterie, was mir bei dem PHEV ganz recht war. Läuft mit zwei Knopfzellen, die man rund einmal im Jahr tauschen muss. Es hat einen Erschütterungssensor und schaltet sich automatisch "scharf". Ein Kollege von mir wollte unbedingt mal an die Kontakte fassen - macht es nicht mehr...
Scheint also zu funktionieren...
https://www.marderabwehr.de/produkt/hochsp…it-ultraschall/
Da es nicht elektrisch mit dem Auto verbunden werden muss, kann man es auch ganz leicht selbst einbauen, wenn man nicht zwei linke Hände hat, denke ich. Ultraschall alleine kann man übrigens vollkommen vergessen. Das einzige, woran sich ein Marder NICHT gewöhnt, sind leider Stromschläge. Nicht gefährlich für ihn, aber eben unangenehm. Er hat nach Auslösen auch ausreichend Zeit, zu verschwinden.
Selbst einbauen kann man das auch mit Batterieanschluss, ausser man kann mit roter und schwarzer Farbgebung nichts anfangen.
Ich hatte 5Jahre die autarke Anlage in meinem Vorgänger installiert, die Batterien haben nicht annähernd 1Jahr durchgehalten und sind durch ihre exotische Größe auch nicht gerade Günstig und mal so nicht an jeder Ecke erhältlich.. Da man nicht weiß wie lange die Batterien durchhalten, macht das eine regelmäßige Kontrolle nötig. War mir dann zu stressig. Im Formentor habe ich jetzt 20 Monate die Variante mit Anschluß an die Autobatterie und keine Probleme und Streß 😉