1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. VZ5order

Beiträge von VZ5order

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• VZ5order
    • 14. September 2022 um 10:35
    Zitat von Cedric VZ5 Taiga Grey

Dann hoffe ich mal das ich ganz viel Glück habe.😀

Bei meinem Händler steht ziemlich bald einer in Taiga Grey, dann kann ich die Farbe das erste mal in echt sehen - bin sehr gespannt. Ich habe mich für den in Magnetic Grey Matte entschieden 😍 eine Woche noch , dann ist Abholung. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Der VZ5 ist ein absolutes Biest !!! 😈🎉

• VZ5order
    • 13. September 2022 um 14:01
    Zitat von Cedric VZ5 Taiga Grey

Guten Abend und die runde,

ich habe bisher nur mitgelesen und hätte mal zwei Fragen. Ich habe heute meine Bestellung vom vollausgestatteten 310ps umgeändert in den VZ5 Taiga Grey, laut Autohaus soll er dieses Jahr noch kommen, dies wurde auch gleich von ein Cupra Mitarbeiter bestätigt der war heute im Autohaus zu Besuch während ich da war.

Ist so eine kurze Lieferzeit wirklich bei den VZ5 realistisch?

Kann man die CUP Schalensitze irgendwo bestellen oder hat jemand eine Teilenummer? Da diese im Taiga Grey nicht verstellbar sind.

Danke schonmal im Voraus.

Ich habe meinen VZ5 Leasingvertrag am 31.03. unterschrieben und kann ihn nächste Woche abholen. Kenne aber auch welche die Anfang März bestellt haben und schon seit 2 Monaten fahren 😁

• VZ5order
    • 9. September 2022 um 19:06
    Zitat von Buschmann

Hackerott?

Genau 😊

• VZ5order
    • 9. September 2022 um 16:25
    Zitat von frengi

Abschaffung Fa. Brass

Ah okay .. ich habe in Hannover bestellt 🤓

• VZ5order
    • 9. September 2022 um 15:51

Habe auch eben den Anruf bekommen, Wagen ist im AH angekommen wie geplant 🎉🎉🎉

frengi vielleicht haben wir den gleichen Händler ?

• VZ5order
    • 9. September 2022 um 13:25
    Zitat von Johnboy0401

Danke aber leider war meine nicht dabei 😢. Frage mich wieviele falsche Trackingnummern im Umlauf sind 🤔????

Meine war leider auch nicht dabei 😅😅😅

• VZ5order
    • 8. September 2022 um 21:58
    Zitat von Formentor VZ

Hallo liebe Cupra Freunde,

für mich hat das Warten endlich ein Ende. Ich durfte heute Nachmittag meinen Formentor abholen. Die Übergabe lief sehr gut ab. Der Händler hat für mich die Connect Services freigeschaltet sodass ich mich nachdem ich zuhause angekommen bin auch schon als Hauptnutzer anmelden konnte. Original Cupra Fußmatten, Cupra Verbandskasten und die Cupra Memberbox gab es gratis dazu. Außerdem war die Fahrzeug Anmeldung inkl. Wunschkennzeichen kostenlos. Sprit war laut Bordcomputer für 200 km drin. Als erste Tankfüllung habe ich ihn Shell V-Power gegönnt. Dank eines Shell Smartdeal kam der Liter,, nur 1,95". Er fährt sich wirklich richtig toll.

Ich werde hier natürlich trotzdem weiter fleißig mitlesen, habe ja vielleicht auch mal eine Frage oder kann jemand anderen eine Frage beantworten.

Es ist schön das es dieses Forum gibt und es hat mir während der quälenden Wartezeit viele Informationen gegeben.

Euch allen die noch auf ihren Formentor warten wünsche ich das er ganz schnell geliefert wird. Mein Beispiel zeigt ja das es am Ende auch ganz schnell gehen kann.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Auto! 🎉🎉🎉🎉

• VZ5order
    • 8. September 2022 um 19:07
    Zitat von prikkelpitt

So, bald ist es soweit. VK hat sich gerade gemeldet. Brief ist da, Termin zur Abholung in der Autostadt ist am 25.09. Am 26.09. gehts direkt mit den neuen Auto in den Urlaub. Punktlandung würd ich sagen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

Siehst du ! Daumen drücken hat was gebracht - ich freue mich sehr für dich .. die letzten Tage schaffen wir auch noch 😍🎉🤞🏽🍀

• VZ5order
    • 7. September 2022 um 20:40
    Zitat von Cano74

Wann hattest du bestellt ?

Unterschrieben 31.03. , offizielle Bestätigung vom Verkäufer am 06.04. - wenn also alles so bleibt mit der Abholung, dann habe ich so ca. 5,5 Monate gewartet. Ich weiß es gibt viele, die viel länger warten aber jeder Tag ist eine Qual für uns alle 😮‍💨

• VZ5order
    • 7. September 2022 um 18:45
    Zitat von Icke1

habe gerade mal gerechnet... natürlich alles ohne Gewähr...

Die Parana müsste um den 13./14.09. und dann wieder um den 30.09./01.10. in Emden anlegen.

Wie lange dauert es in etwa von gebaut bis Ankunft Hafen? Weiß das jemand?

Meiner war am 15.07. fertig und ist vorgestern in Deutschland am Hafen angekommen … Abfahrt (Schiff) aus Spanien am 21.08. - aktuell ist die Abholung am 21.09. geplant

• VZ5order
    • 6. September 2022 um 15:31

prikkelpitt  Rontro Ich freue mich so für euch mit! Bald können wir alle in unsere lang ersehnten Autos einsteigen und einfach nur noch genießen!! 😍🎉 will von jedem Fotos sehen 😁🫢🤫

• VZ5order
    • 6. September 2022 um 13:14
    Zitat von prikkelpitt

Kannst Du gerne machen. Mein Verkäufer hat sich aber noch nicht gemeldet. Werde ihm nochmal bis Ende der Woche Zeit geben. Weil, meiner geht ja nach WOB. Und ich hab da gestern mal angerufen und die sagten mir, dass es i.M. mindestens 2 Wochen Vorlauf zur Abholung braucht. Und da ich, wie ich schon mal erwähnt habe, ab dem 24. für 2 Wochen im Urlaub bin, wird das deshalb vorher sowieso nix mehr. Hätten die mir in WOB jetzt gesagt, dass 4-5 Tage reichen, dann hätte ich sicherlich etwas mehr Dampf auf den Kessel gegeben. Aber so hab ich da jetzt nicht son Stress mit.

Ich kann es kaum glauben, aber mein Verkäufer hat sich vorhin gemeldet. Meiner ist am Hafen in Deutschland angekommen - Termin für die Abholung ist 21.09. 🎉🎉😍😍🍀🍀🤞🏽🤞🏽

Das Warten hat also bald ein Ende!!!

Das werden jetzt die längsten 15 Tage, aber ich freue mich trotzdem sehr über die Info!

• VZ5order
    • 6. September 2022 um 09:46

prikkelpitt werde dich jetzt vollbomben mit Fragen, weil deine Infos wohl am ehesten einen Aufschluss darüber geben, was mit meinem Auto ist 😅😅😅 hat dein Verkäufer sich gemeldet ?

• VZ5order
    • 6. September 2022 um 09:44
    Zitat von JMS

Da mein Sohn ja im VW Werk arbeitet, weiß ich sogar ganz genau wo mein Fahrzeug steht. Macht die Sache aber nicht besser...

Wie geht das denn? 😱😱😱

• VZ5order
    • 5. September 2022 um 20:15

Ich gucke immer hier und schaue ob da neue Schiffe eingetroffen sind. Aber ohne Garantie, ob und inwiefern man da alles sehen kann 🫢

https://asr-

• VZ5order
    • 5. September 2022 um 20:13
    Zitat von Miriam88

Kann man echt nur hoffen das schnell genug Autos da sind, dass das Schiff schnell ablegen kann 😬 fährt das Schiff wohl ohne stop nach Emden?

Dazu habe ich nie Infos bekommen. Angeblich können die Händler das auch nicht sehen …. Kann man von halten was man will. Ich kann’s mir nicht so richtig vorstellen , dass man da so gut wie nix nachverfolgen kann. Meiner ist - wie der von prikkelpitt - seit 21.08. aufm Schiff „gewesen“. Ich habe noch keine andere Info außer dieser Stand.

• VZ5order
    • 5. September 2022 um 17:14
    Zitat von prikkelpitt

Noch hat er sich ja nicht gemeldet :rolling_on_the_floor_laughing: Fahre am 26. für ein paar Tage in Urlaub. Denke, das wird bis dahin leider nix mehr. Aber egal, hab ich was, wo ich mich nach dem Urlaub drauf freuen kann.

Ja, das wird sich bestimmt jetzt in dieser Woche regeln. Zumindest, dass deiner Verkäufer Bescheid sagt und man weitere Schritte planen kann. Und wer weiß, vielleicht klappt es doch bis zu deinem Urlaub 😍🤞🏽🍀 drücke die Daumen !!

• VZ5order
    • 5. September 2022 um 13:35
    Zitat von prikkelpitt

Na endlich... :smiling_face_with_heart_eyes: Was meint ihr, steht der schon in Wolfsburg? Hat ja immerhin schon am 21.08. laut Nadin den Hafen verlassen.

Ich kann nicht mehr !! Freue mich sehr für dich und hoffe natürlich, dass mein Verkäufer sich auch bald meldet weil meiner ja höchstwahrscheinlich auf dem gleichen Schiff war 😭😭😭😭

• VZ5order
    • 2. September 2022 um 14:15
    Zitat von prikkelpitt

Meiner hat seit dem 21.08. den Status "Ausgang Hafen". Was immer das auch bedeutet. Seitdem nix mehr gehört. Mein VK weiß auch nicht, wo das Fzg. ist.

Ahhh genauso wie bei mir. Wir müssen uns auf dem Laufenden halten, wenn’s neue Infos gibt!!! Wo muss deiner ca. hin? Die letzten Tage sind echt nervenaufreibend 😳😵‍💫

• VZ5order
    • 1. September 2022 um 18:53

Und natürlich auch gerne genommen, wieder die Corona Karte 😅😅😅

Lief aber 2018 mit meinem Seat Leon genauso super 😵‍💫 da waren es ab Produktionsende bis Auslieferung 2 Monate 😅😅😅

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™