1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. Babagump

Beiträge von Babagump

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• kein Heckleuchtenband

• Babagump
    • 31. August 2022 um 20:51
    Zitat von Syntax182

Edit: jetzt verstehe ich erst was du meinst. Wie alt sind denn die Autos die du meinst, bei denen nur vorne das Standlicht leuchtet? Ich hatte noch kein Auto, bei dem nicht die Rückleuchten mitgeleuchtet haben, bei Standlicht

Also zb mein astra von 2011, transit 2021... Beide bei Standlicht nur vorne, erst wenn das Abblendlicht via automatik (tunnel, abends) an geht wirds hinten "hell"

• kein Heckleuchtenband

• Babagump
    • 31. August 2022 um 20:29
    Zitat von Syntax182

Genau das gleiche hat mich letztens auch irritiert und ich habe schon an mir gezweifelt das Standlicht richtig zu aktivieren. Ich habe bis jetzt meine Autos regelmäßig mal mit Standlicht irgendwo kurz abgestellt und auch verschlossen. Das kenne ich von keinem Auto so. Ich habe dann das einseitige Standlicht/Parklicht über den Blinker aktiviert, damit wenigstens etwas Rücklicht leuchtet, dann leuchtet ein Teil der Rückleuchte nämlich. Normal ist es denke ich nicht, dass bei normalem Standlicht sonst gar nichts der Rückleuchte leuchtet. :-/

Doch beim normalen Standlicht sind auch bei alten Autos nur vorne die kleinen an. Das ist das Problem was immer im Frühjahr und herbst ist, die leute meinen es ist hell bissl Standlicht reicht aus, dann hast aber nix nach hinten, gleiche bei tagfahrlicht

• kein Heckleuchtenband

• Babagump
    • 31. August 2022 um 19:36

Gibt es keine "go home" Funktion?

Warte leider noch auf meinen.

Aber selbst mein alter opel hat sowas, kurz fernlicht ziehen nachdem Zündung aus ist und aussteigen... Am Opel kannst sogar die Zeit einstellen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™