Beiträge von Jan
-
-
-
Halli Hallo 😊
Es ist so weit, aufgrund von Familiären Änderungen und einem baldingen Firmenwagen sucht mein Schmuckstück nun einen neuen Besitzer.
Er wird noch ab und zu bewegt, das heißt auf seine knapp 30000 klm wird bestimmt noch ein wenig hinzukommen.Ihr kennt die First Edition ja, einmal volle Hütte mit allem was geht;)
Es wurde auch alles gemacht was möglich und nötig ist, besser als jetzt wie jetzt wird er nicht mehr da stehen können.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=384988497&utm_source=net.whatsapp.WhatsApp.ShareExtension&utm_medium=ios
Für Forenmitglieder gerne einen kleinen extrabonus😘 -
wie immer gilt das gleiche: vorher mal nen KVA einholen und danach das autohaus was einen gnadenlos nach freifahrtsschein abzieht meiden
Ja es war der letzte Besuch bei dem Händlerverein Fes** und auch gleichzeitig das letzte Mal dass ich ein Fahrzeug des VAG-Konzerns gekauft habe. So geil der Formentor im gesamten auch ist, die ganzen Kleinigkeiten die immer wieder auftreten nerven mich doch ziemlich.
Alleine der monatelange Kampf um die Updates des multimedia systems, die immer noch nicht gelieferte motorabdeckung, sporadische Fehlermeldungen, der zweiten komplett neuen Brembo Bremsanlage und der 4ten! Abdeckung für das Kofferraum Schloß vermiesen einem das Auto schon ein bisschen.....
Hätte ich Lust auf schlechten Service und immer wieder auftretende Problemchen gehabt hätte ich mir auch ein Tesla kaufen können 😂😉😇
Aber man lernt nie aus 😊
(Rechtschreibung = Spracherkennung)
-
Mein Flitzer hat heute seine 2 Jahres/20000 Klm Inspektion mit Ölwechsel für Motor, Haldex usw usw usw..... Bin direkt vom Stuhl gefallen als der Händler angerufen hat und meinte das kostet knappe 900 EUR -.- (Größter VAG Händler in Nürnberg).
-
Soll nicht blöd quatschen^^ wenn die das Update ohne Probleme gemacht haben soll das auch gehen. Einige 1672er die noch kein Update haben sind (klingt blöd) so "alt" dass da zusätzlich noch das STG 19 (Gateway) getauscht werden muss, damit alles geht.
Ggf. mal zu einen anderen Händler fahren oder bei Cupra per Mail bisschen Dampf ablassen^^
Danke für den Hinweis, ich werde die aufs STG19 ansprechen. Ja, denke meiner ist einer der ersten und daher ne alte Sau 😬😂
-
Und es geht nichts? Also nurUSB?
Hab davon schon gehört, betrifft scheinbar auch die Leons. Da muss man nochmal zum Händler und das beanstanden. Da lief was nicht richtig beim Update.
Ich bekomme es leider nicht zum laufen 🙈
Mein Freundlicher Grade am Telefon: Das Feature war davor nicht verfügbar, also jetzt auch nicht. Aber die sind da eh komplett überfordert.....
Ich benutz jetzt im Notfall einfach weiter mein AAwireless
-
Könntest du uns davon mal ein Bild zeigen? Das würde mich brennend interessieren 😅.
Bitte 🙂
-
Mach ich morgen früh 👍
-
Sehen bei dir die Einstellungen so aus?
Von was für einer Version kamst du?
Von der 1672:
-
Ich brauche Mal eure Hilfe. Ich habe jetzt 1896 drauf, Android Auto Wireless sollte jetzt laufen. Mein Handy ist ein Galaxy Fold 2 mit Android 12.
Egal was ich versuche, es klappt nur über USB 🤔 Irgendwelche Ideen?
-
So, hab meine n wieder abholen können. 1896 ist in meinen Augen ein gewaltiger Schritt nach vorne. Endlich Android Auto in fullscreen mit Navi Anzeige im Fahrerdisplay 😍 Wireless muss ich noch zum laufen bekommen und natürlich lässt sich der Hauptnutzer nicht benutzen (ist ein kleines schlüsselsymbol daneben), aber das bekomme ich schon hin.
Vielleicht interessant zu wissen:
Es wurden ohne Vorinformation das Lenkrad getauscht aufgrund einer Aktion bezüglich des spurhalteassistenten und mein kofferraum hat beim auf und zu machen minimal gequitscht. Dafür wurde der linke motor getauscht.
Bin soweit zufrieden 😊
(Rechtschreibung ignorieren am Handy auf diktiert)
-
Wie ist den der aktuelle Stand? Sind inzwischen für alle 1672er die Updates bei den Freundlichen verfügbar?
-
Servus Jan,
ich überlege aktuell mir die Hurricane AGA zu holen und würde Sie gerne aber vorher mal in Aktion hören. Ich bin häufiger im Raum Nürnberg unterwegs. Könnte man sich bei Gelegenheit mal treffen? Evtl. bist du ja am 21.05. beim Carfiber Nürnberg?
Servus:)
Können uns gerne mal treffen, bzw über PN auch Nummern für WhatsApp austauschen. Carfiber sagt mir garnix 😯 Ich google das später Mal 😁
Okay hab's gegoogelt, cool, werd aber nicht dabei sein.
-
Für 1672 erstmal kein update, nur für Fahrzeuge mit 10 Zoll Display, also nur für den Leon. Wir müssen uns nochmal in Geduld üben.
Kann nicht mehr lange dauern.
Kann ich leider so bestätigen, das Update das vor einer Woche noch im System des Autohauses angezeigt wurde, wurde heute seltsamerweise nicht mehr gefunden. Dabei wurde mir dort noch die TPI bestätigt, Ich tippe auf unkompetenz🙈
-
Hab am 29.04 den Termin für das neue Update von 1672 auf 1896, Mal schauen.
-
Hab das Schreiben heute auch bekommen, Bau die morgen einfach aus und gut ist........darf mir Zuhause schon anhören: hättest Mal lieber nen telsa gekauft 😂🙈
-
Kann zu, ist verkauft 👍
-
Hallo liebe Community,
Ich habe mich eigentlich schon für einen Gebrauchten Formentor 1.5 TSI 150PS DSG, BJ 21, 7500km entschieden. Der Händler meinte, es seien keine Mängel bekannt und das Auto war nie in der Werkstatt.
Nun habe ich über die FIN und einen befreundeten Mechaniker herausgefunden, dass das Auto schon 4x in der Werkstatt war:
- Bei 1700km gesamte Lenkung getauscht
- Bei 4000km Lenkung einstellen
- Bei 4000km GFS (Fehlerspeicher auslesen)
- Bei 6200km GFS (Fehlerspeicher auslesen)
- Bei 6830km Steuergerät getauscht
Das schreckt natürlich ab, ich möchte ja nicht in den nächsten 7000km wieder 4x in die Werkstatt müssen.
Dass das Auto zurückgegeben wurde lässt auch nicht unbedingt darauf schließen, dass die Probleme besser geworden sind.
Auto hat noch 4 Jahre Garantie..
Habe mich eigentlich schon in das Auto vekuckt, aber bin nun eben verunsichert.
Was sagt die Schwarmintelligenz? Darauf vertrauen, dass die Mängel behoben werden konnten (man liest ja positives über den Tausch des Steuergeräts) oder lieber Finger weg?
Danke schon im Vorhinein für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Wenn du den nicht fast geschenkt bekommst lass ihn stehen und suche dir eine alternative.
Ist der Händler der gleiche der das Fahrzeug ursprünglich auch verkauft hatte? Wenn ja würde ich diesem auch kein einziges Wort glauben..... Er hat ja dann schließlich das Fahrzeug zurückgenommen und sollte ganz genau wissen was für Probleme bei dem Fahrzeug bestehen.
-
Wer Interesse hat:) für Forenmitglieder gerne nen 50er extra Rabatt.
Easyupload.io - Upload Files and Share Them EasilyUplaod files easily and share them with your friends and colleagues. File upload solution for everyone. Upload big files and get a link to share effortlesly.easyupload.io