Posts by Wagenmeister
-
-
-
Ich denke nicht,das es Probleme mit der verlängerten Garantie geben wird. Es handelt sich um Verschleissteile und wenn die fachmännisch in einer freien Werkstatt (unter VAG Richtlinien) gewechselt werden ist das kein Problem. Ausserdem sind die Teile offiziell für das Auto zugelassen und vom TÜV abgesegnet. Inspektionen,Updatesund Ölwechsel mache ich auch beim Händler, alles andere ist auch in einer freien Werkstatt erlaubt.Vorausgesetzt die Teile sind entweder Original oder für den Zweck geeignet und zugelassen.
Habe jetzt auch das Problem bei meinen VZ310 nach über 42000km das sich die Anzeige gemeldet hat.Habe keine Rillen oder Riefen auf der Scheibe bei meiner Brembo. Da ich nächste Woche noch in den Urlaub damit fahre, wird das Wechseln auf Zimmermann erst im Anschluss stattfinden.
Die 1000 bis 1500km mehr sollten jetzt trotz Warnung auch keine Rolle mehr spielen, da ich sowieso komplett alles tausche. -
Kann es auch Störsignale von Ampeln geben. Bei mir schaltet sich das ACC jedes Mal an der gleichen Ampel aus, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre. Und genau an dieser Stelle befindet sich der örtliche Puff. 😂
-
Habe jetzt auch die 1969 vom Händler bekommen.Hatte vorher die 1940.Hab jetzt keinen Unterschied erkannt.Was hat sich alles verändert?
-
Genau Petri.😀Aber unter Garantieleistung Punkt 2 steht da, das der Arbeitsaufwand kostenlos ist.🤔
-
CanbiZ Kannst du mir bitte nochmal das Zertifikat schicken oder verlinken?Du hattest es mal gepostet, finde es aber nicht mehr in der Suche. Wir haben übrigens das gleiche AH .😉
-
Hallo,
ich hatte im April einen Nagel im Reifen und der Wagen stand für 5 Tage im AH. Jetzt habe ich die Rechnung dafür erhalten und mir wurde die Montage und das wuchten usw. dafür berechnet. Ist das rechtens? Eigentlich muss doch nur der Reifen anteilig bezahlt werden. Ich glaube CanbiZ hatte da mal was dazu gepostet.
VG -
Ich habe meine bei Carglass letztes Jahr mit 95% Tönen lassen. Ohne 360 Grad Kamera und Außenspiegel ist ein rückwärts einparken oder fahren Glückssache.🙈
-
Was für eine Motorisierung hast du denn?
Den VZ 310.BJ 22
-
Bei mir nicht.
ev. weil ich Beats mit Subwoofer im Kofferraum hab.
Ich habe auch den Sub von den Beats im Kofferraum.Wenn man ihn rausnimmt, dann kann hat man auch eine tiefere Ladeebene einstellen . Das mache ich, wenn ich in den Urlaub fahre und reicht für meine Verhältnisse vollkommen aus.
-
Das Problem hatte ich auch schon öfter.Lösche dein Handy als Hotspot in den Fahrzeugeinstellungen und im Handy entfernst du in den WLAN Einstellungen dein Auto „My Cupra ….“!Dann starte das Handy nochmal neu und richte es als neuen Hotspot ein!
-
Habe heute auch das Update 1940 bekommen. Die Einstellungen waren zurück gesetzt worden und ich musste mich wieder neu anmelden.Hat alles geklappt,aber mein Handy funktioniert nicht mehr als Hotspot. Weltkugel ist weiß und das Handy wurde auch erkannt,aber es laufen keine Internetsender. Habe das Handy nochmal neu gestartet und verbunden. Bleibt alles beim Alten. Durch das lange rumspielen mit eingeschalteter Zündung kam auch die Meldung, dass die 12V Batterie zu schwach sei und man das Infotainment ausschalten soll.Lädt die sich über die Lichtmaschine wieder während der Fahrt auf? Ich fahre den VZ 310 und kein Hybrid.
-
Ich habe hier am 05.01.2023 bestellt und habe heute meine Bestellbestätigungsmail von Seat/Cupra erhalten. Kommunikation bis jetzt Telefonisch und per Mail alles vorbildlich. Preise wie vereinbart bestätigt.
Hast du dein Angebot von der Bayerngarage bekommen?
-
Ich habe ihn diesmal über http://www.neuwagen-ah.de/ bezogen. Eben kam auch grade die Bestätigungsmail von Cupra.
Darüber hatte ich auch meinen VZ310 im Jahr 2021 bestellt. Preisnachlass waren auch 21,5% damals. Allerdings betrug die Wartezeit 14 Monate. 🙈
-
Gefallen mir, danke für dein Bild.
Kannst du mir einmal die genaue Bezeichnung durchgeben.
Danke dir!
Klar gern. Ich habe die als Komplett Räder über http://www.rsu.de bestellt. Die Felgen sind von GMP Rebel black diamond 8,5x19 ET35 LK5/112 ML66,5 -- REBEL 1985 und die Reifen
235/40R19 96 V
Goodyear - Ultragrip Performance + FP XL M+S 3PMSF (CB72).
-
So,seit heute auch mit Winterreifen unterwegs.
-
Geht das nur m Cupra Modus oder auch im Sport?
-
Hallo,
wie bekommt man das Ploppen beim Auspuff hin? Ich fahre seit über 2 Monaten einen Cupra Formentor VZ 310 (MJ 22) und habe über 5000 km runter. Bisher habe ich noch kein Ploppen bzw. nur ein schwaches Ploppen beim Fahren feststellen können. Ich fahre meistens im Comfort Modus, Getriebe in S. Aber selbst im Sport oder Cupra Modus höre ich nix. Wie bringt ihr euren Cupra zum Ploppen?
-
In der Stadt fahre ich im Comfort Modus und das Getriebe in S. Das reicht auch für den flotten Spurwechsel oder an der Ampel aus. Auf längeren Autobahnfahrten und wenn ich es nicht eilig habe auch im Comfort allerdings dann das Getriebe in D.
Ansonsten auch mal im Cupra Modus, wenn ich mal Spaß haben will. Ich fahre den VZ 310.