Hola, Hola - "Erzähl mir einen Witz!"
😁
.
.
.
.
.
(Stichwort Gebäck)
Hola, Hola - "Erzähl mir einen Witz!"
😁
.
.
.
.
.
(Stichwort Gebäck)
Bei mir kam heute vormittag der Anruf, daß ich Anfang September noch mal hin muß, da die Werkstatt nach dem Update die "Kalibrierung" (von was auch immer) vergessen hätten. 🙄
Cupra übernimmt wohl nur innerhalb der Garantie die Kosten, wenn alles ordnungsgemäß gemacht wird. Das würde auch "nur" eine Stunde dauern und ich könnte direkt darauf warten.
Paßt mir eigentlich gar nicht, da ich Anfang September ca. 120 km entfernt auf Verwandtenbesuch im Urlaub bin und dann extra für den Werkstattbesuch noch mal zurück muß.
Habe allerdings bei der Gelegenheit auf ein eventuell vorzunehmendes DSP Update hingewiesen, dann hätte der Termin doch noch zusätzlich was Gutes...
Mein Leihwagen während des Updates (Skoda-irgendwas-kleines) sah übrigens genauso verranzt aus wie oben auf den Bildern. Aber geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul...
Seit letztem Samstag fahre ich mit Version 1940 meinen VZ310.
Geupdatet wurde von Version 1900 und alles läuft bis jetzt einwandfrei . Bei mir wurde auch nicht resettet, dh. meine Einstellungen waren alle noch vorhanden. Ob auch der DSP fürs Beat geupdatet wurde, weiß ich nicht.
Kann man das in der Software Info sehen?
Surround Mode klappt jedenfalls...
Was mir noch positiv aufgefallen ist:
seit dem Update funktionert mit meinem S22Ultra das induktive Laden in der Ladeschale problemlos!
Frage mich nur, wie das mit einem Software-Update zusammen hängen kann?
Außerdem getauscht wurde das Dach-Panel, seitdem funktioniert auch endlich das Pano so wie es soll. 😊👍
Hallo zusammen,
ich hatte seit Aktivierung meines connect Kontos vor ca. 2 Wochen das Problem, daß ich mich nicht mit meinem Tidal-Konto im Infotainment-System anmelden konnte. Es kam nach Eingabe der LogIn-Daten immer die Fehlermeldung " Online-Medien ist gerade nicht verfügbar. Bitte später versuchen.".
Zwar kann ich trotzdem Tidal über Android Auto streamen, aber falls mal meine Frau das Auto fährt und mein Smartphone nicht an Bord ist, wäre es schon schön, auch dann den Musikdienst nutzen zu können.
Nach mehrtägigem Email-Verkehr mit dem Kundendienst habe ich dann heute einen Lösungsvorschlag bekommen, den ich hier für andere Betroffene teilen möchte.
Bei mir hat die Anmeldung dann gestern Abend endlich funktioniert, trotzdem alle Angaben ohne Gewähr! 😊
Viele Grüße,
Micha
Einen Tod musste sterben 😉
Ja, es gibt sicher Schlimmeres... 😁
Hier im Wohngebiet sind schon mal zwei weiße (1xBenzin, 1xHybrid) Formentoren vertreten.
Im Rhein-Main Gebiet sieht man den Formentor schon sehr häufig.
Da war mein vorheriges Auto (RCZ R) schon sehr viel seltener anzutreffen.
Kurze Frage zu dieser Abdeckung:
Wie macht ihr das, wenn ihr doch mal ein Getränk im Getränkehalter habt? Bleibt die dann einfach offen stehen? Geht wahrscheinlich nicht, wegen der Armstütze, oder?
Also da ich die Armlehne eh' etwas höher eingestellt habe, klappt das mit einer RedBull Dose zb. noch gerade so. Ist aber halt schon ein Kompromiß.
Im XCeed meiner Frau ist das mit einer schicken zurückschieb- und versenkbaren "Rollo"Abdeckung viel schöner gelöst.
Ich habe dazu schon hier in diesem Thread was geschrieben. Hab Montageklebeband genommen welches sich wieder rückstandsfrei entfernen lässt. Nur links und rechts hinten befestigt. Mittig keine Auflagefläche. Hält bombenfest seit mehreren Wochen!
Danke, das werde ich auch versuchen.
Hallo CityCobra,
Sag' mal, wie hast Du denn den kleinen Teil der Klappe am Getränkeablagerand(?) befestigt?
Habe es provisorisch mit tesa probiert, aber da ist ja kaum Auflagefläche und hält somit schei##e bei mir. 🫣😬
Hatte so eine Abdeckung schon vor Monaten von jmd. auf FB bestellt, aber Auto kam ja erst vor einer Woche, war somit mein allererstes Zubehörteil... 😁
Danke schon mal.
Hallo zusammen,
ich bin Michael aus Bad Homburg bei Ffm und kann seit dem 12.05.23 nun endlich auch eigene Erfahrungen mit dem Formentor (VZ 310) sammeln.
Vorher habe ich versucht, mich über Forum, FB, YT und Bedienungsanleitung so gut wie möglich selbst schlau zu machen, aber die ein oder andere Frage wird sicher trotzdem noch auftauchen.
Da ich das Auto von München aus zurück ins Rhein-Main Gebiet gefahren habe, konnte ich mich auf den rund 390 km schon ganz gut einfahren und an das Auto etwas gewöhnen.
Emotionsmäßig bin ich zwar noch nicht so gaaanz angekommen bei dem Auto (hatten vorher einen Peugeot RCZ R, der war schon irgendwie etwas mehr pures Straßenfeeling, lag wie wie ein Gokart und hat einfach extrem Spaß gemacht ), aber ich werde noch mal sehen nach dem Einfahren...
Ein paar Punkte sind mir jedenfalls schon aufgefallen:
+ Ich lieeeebe die Cup-Sitze! Diese sind für meine Statur geradezu perfekt, ich finde sie super bequem mit einem klasse Seitenhalt.
+ Infotainment 1900 läuft flüssig & problemlos
+ Assistenzsysteme auf der Autobahn super praktisch und haben die lange Heimfahrt trotz Staus und Regen sehr erleichtert. Auch noch kein Ausfall bis dato (hoffe, das bleibt so).
- Kessy öffnen funktionert, das Schließen über den Türgriff irgendwie nicht. Das bin ich vom XCeed meiner Frau viel unproblematischer gewohnt.
- Ebenso die Kofferraumöffnung per "Fußtritt"... 🙄
- Ablegentechnisch ist das Auto eine Katastrophe, da fehlen einfach ein paar kleine Fächer, oder ähnliches.
+ Das "Beats" Soundsystem klingt trotz geringer Erwartung wegen gegenteiliger Bemerkungen hier im Netz sehr gut!
Auf jedenfalls freue ich mich an dem Auto und bin gespannt, wie/ob es sich in den nächsten Monaten/Jahren so bewährt.
Das wars erstmal! 😄
Viele Grüße,
Micha
PS: eine viellicht blöde Frage: woran erkenne ich (von außen) denn die Matrix-LED?? Bin bisher nur mal kurz durch denn ein oder anderen Tunnel gefahren. Will nur sicher sein, daß die auch wirklich verbaut sind... 😬
VZ310
(Vario-Leasing)
LZ 54 Monate
15.000 km/Jahr
370 € (4k Sonderzahlung)
Ausstattung:
Midnight Black, Pano, Matrix-LED, Cup-Sitze, elekt. Heckklappe, Connectivity Box, Full Link, Beats, Black/Copper Felgen, Diebstahlwarnanlage, PreCrash, Seitenairbags.
Garantieverlängerung +3 Jahre/100.000 km
1. Nissan Bluebird
2. Nissan Micra
3. Opel Kadett
4. Renault Clio
5. Mitsubishi Colt CZC
6. Peugeot 207 CC Black & White
7. Peugeot RCZ R ❤️
8. Formentor VZ 310 (ab Mai '23, theoretisch...)