1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. rgs__38

Beiträge von rgs__38

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Hybrid ruckeln im Elektro Modus

• rgs__38
    • 13. Februar 2023 um 15:11

Also ein Ruckeln bis Schrittgeschwindigkeit im E-Modus ist mir so noch nicht aufgefallen, werde aber da mal drauf achten.

• rgs__38
    • 14. Januar 2023 um 16:30

Moin,

eine Sache die mir neben dem ruckeln noch aufgefallen ist…

Wenn das Auto im E-Modus zwar startet, aber nach kurzer Zeit automatisch in den Hybridmodus wegen z. B. geringen Akku schaltet es sich so anhört als ob das DSG und der Elektromotor sich nicht so einig wären. :D

• rgs__38
    • 23. Oktober 2022 um 12:53
    Zitat von masterkey

Ja, und da ich auch nicht ständig so fahre - ich fahre auch keine Ampelrennen oder sowas, beschleunige manchmal einfach nur für mich wenn alles frei ist, weil ich es immer wieder total beeindruckend finde, wie er Elektromotor zieht - stört mich das auch nicht wirklich, da das DSG ansonsten ja unauffällig arbeitet.

Das Verhalten ist aber da und jederzeit reproduzierbar.

Hast du zufällig dabei auch mal Geräusche gehört?

• rgs__38
    • 23. Oktober 2022 um 12:44
    Zitat von masterkey

Vielleicht beschleunigst du nicht so stark... mir ist das nur aufgefallen, wenn man sehr stark reinelektrisch beschleunigt. Ob das mit Verbrenner auch so ist, weiß ich nicht, da ich tatsächlich nur elektrisch fahre... naja zu >99%

Genau, dieses Verhalten ist mir auch nur bei voller Beschleunigung im E-Modus aufgefallen.

• rgs__38
    • 23. Oktober 2022 um 09:54

Moin,

ich habe auch sowas ähnliches bei meinem VZ Hybrid auch bemerkt.

Wenn ich im E-Modus Vollgas gebe, ist es manchmal so als ob das Auto für eine Sekunde Power rausnimmt, danach ist die volle Power wieder da. Ab und zu kommt ein komisches Geräusch aus Richtung des Getriebes, dies kommt aber relativ selten vor. Für mich wäre es normal wenn er im E-Modus voll durchzieht ohne ruckeln oder ähnliches…

…vielleicht bin ich aber auch zu penibel. 😅

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™