1. Startseite
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Medien
    1. Alben
    2. Videokanäle
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. CUPRA-Forum.com – Technik, Hilfe & Erfahrungen zu Ateca, Formentor, Born, Leon, Tavascan, Terramar & Raval
  2. Mitglieder
  3. nobbi_bcn

Beiträge von nobbi_bcn

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Cupra Connect

• nobbi_bcn
    • 1. September 2023 um 19:17

bei mir kams gestern auf den Schirm.. und läd seitdem runter.. bei 15MB geht grad nix weiter. man wird sehen.

• 245 PS 2.0 TSI Benziner (Verbrauch)

• nobbi_bcn
    • 20. Juli 2023 um 15:37
    Zitat von MrPrez

Nach Beendigung der Einfahrphase bewege ich mich bei humaner Familienfahrweise zwischen 8 und 8,5 Liter im Comfortmodus.

Überland 60%

Stadt 15%

Autobahn 25%

ähnlich bei mir nach ca 17Tkm...
    Überland Autobahn+Landstrasse/Stadt-Mix ca 8-8,5l im comfort Modus bei normaler Fahrweise.

• Diskussion: Was wollt ihr Codieren? | Codieranfrage/n

• nobbi_bcn
    • 7. Juni 2023 um 21:44
    Zitat von 888

nobbi_bcn das ist auch richtig so, ich habe aber auch einen DSP dazu wobei der Center "richtig" angesteuert wird.

Du meinst einen nachgerüsteten DSP (nix Beat...).. korrekt? Welchen denn, wenn ich fragen darf? bei mir ist Beats drin.. da was nachzurüsten / dazuzurüsten ist ja evtl nicht möglich. Danke!

• nobbi_bcn
    • 3. Juni 2023 um 22:36
    Zitat von 888

Ich habe die austuschen lassen durch ein besseren LS und bei mir kommt auch Musik raus :P

also bei mir kommt da nix raus (also ich meine den Center speaker :blush: )
    wie canbiz geschrieben hat.. vielleich gaaaaaaanz leise. aber sonst nix nix. und ich hab auch einen guten eingebaut. Daran sollte es also nicht liegen.

• nobbi_bcn
    • 30. Mai 2023 um 20:48

wobei der Center LS nur für das Notfallsystem und Erste Hilfe da ist.. Musik kommt da keine!
    Hatte ihn umgebaut auf einen besseren Typ um dann hier zu lesen, dass er ja generell für die Musik nichts nützt.

Nur im Notfall hab ich nun besseren Sound :) aber da kann ich gerne drauf verzichten

• Audi Abtrünniger aus Mittelfranken :-)

• nobbi_bcn
    • 15. April 2023 um 17:21
    Zitat von MiB066

Nö, aus dem Alter bin ich langsam raus ;)

wie lange hat er fürs Folieren denn gebraucht?
    und danke für die Bilder

• nobbi_bcn
    • 14. April 2023 um 17:41
    Zitat von MiB066

Grüße zurück.

Folieren lassen habe ich bei Undergroundwrap in Bechhofen bei Ansbach. Alle grauen Anbauteile inkl. Spiegel haben 700€ gekostet. Sehr zu empfehlen der Laden.

teile doch mal ein paar Bilder mit uns von der Folierung, wäre nett

• Upgrade Car-Hifi Anlage

• nobbi_bcn
    • 13. April 2023 um 22:55
    Zitat von CanbiZ

müsste 5F0 035 397 sein, bin aber nicht 100% sicher. Aber eine andere wird mir nicht angezeigt

vielen Dank für die Hilfe!!! :thumbup:

• nobbi_bcn
    • 13. April 2023 um 22:45
    Zitat von CanbiZ

ja super.
    Gibts für den LS noch eine Teilnummer? ... dann kann ich ja abhängig vom Durchmesser eine Alternative suchen ..evtl gibts da was Gutes. :shy:
    beim Leon gibts einen 5F0035397... etwa der?

• nobbi_bcn
    • 13. April 2023 um 22:34
    Zitat von 888

Gute Frage ist möglich auch abhängig von mit oder ohne Beats

mit!

• nobbi_bcn
    • 13. April 2023 um 22:25

Hab mal ne Frage: Ein Arbeitskollege pimpt gerade seinen Ateca auf. Hat bereits den Subwoofer beschnippelt und nun den Center Lautsprecher im Armaturenbrett getauscht (neu: BB 3.01A). Er kennt sich damit gut aus und hat mir das auch geraten, die Unterschiede sollen immens sein. Mit beats bei ihm und bei meinem Formi.
    Aber hat der Formi überhaupt einen Center-LS? Ich google schon ewig und finde nichts. Das Gitter im Armaturenbrett ist weder rund noch klein. hab mal aus dem internet ein Foto des Armaturenbretts beigefügt
    Was ist da unter dieser badewannenförmigen Gitterabdeckung?

• Umfrage: Absturz Infotainmentsystem + Neustart

• nobbi_bcn
    • 13. April 2023 um 22:18
    Zitat von Laendu

Habe genau das beschriebene Problem seit ca. 4 Wochen bei H58 / S1890.

habs ja vorher schon geschrieben.. hab H58 / 1890 wie Du und seit 2 Monaten null Abstürze. alles läuft. koooooooooomisch oder? :S

• nobbi_bcn
    • 13. April 2023 um 22:15

und nochmal Grüsse aus Nürnberg nach AN...

wo hast du denn die Radläufe etc folieren lassen... und was hatsn kost?

• Umfrage: Absturz Infotainmentsystem + Neustart

• nobbi_bcn
    • 11. April 2023 um 22:13
    Zitat von Franky_Pi

HW: H58

Softw.: 1890

Letzte Woche 2x an einem Tag kurz hintereinander - im Abstand von 10 Minuten. Seit dem läuft's stabil durch.

gleiche Konfig wie Du, seit 1-2 Monaten kein Absturz, alles läuft wie es soll.

• Software Probleme mit 1890

• nobbi_bcn
    • 4. April 2023 um 20:59
    Zitat von Laendu

Hallo Peter ich fahre ein Model 2022 mit H58 und SW1890. Ich wurde rund 10 Monate von den beschriebenen Problemen verschont, bis vor zwei Wochen. Da war innerhalb von zwei Tagen zweimal ein Neustart des System (Display dunkel, Radio aus). Dieser dauerte rund 15 Sekunden, dann war wieder alles da, ohne das ich irgend etwas tun musste. Seither funktioniert wieder alles einwandfrei ohne Unterbrechung. Evtl. hängen diese Probleme mit den Serverausfällen der VAG zusammen von welchen letzte Woche berichtet wurde. Andere User schrieben vergleichbare Feststellungen. Mein VZ5 hat bis jetzt keine weiteren Probleme.

Dito bei mir. vor 2 Monaten 2-3 Neustarts mit 15 Sek Unterbrechung, weder vorher noch nachher irgendwelche Probleme gehabt. VZ245/Bj22, H58, SW1890.
    Und ich will weder 1891 noch 1829 noch 1900.. never touch a running system!

• Navi Ziel über app schicken

• nobbi_bcn
    • 30. März 2023 um 22:08
    Zitat von Takki72

Servus…

Ich habe die Funktion neulich zum ersten Mal getestet. Das Ziel wurde dem Fahrzeug auch gesendet und erschien dann sage und schreibe nach 2 (!!!) Wochen endlich im System 🥴

Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll 🤔🤷🏻‍♂️

passiert mir auch öfters. Gestern kams nach 5 Minuten Fahrt. ein andermal oder viele andere Male garnicht oder erst nach Tagen. Ich bin geneigt, das nicht auf Cupra zu schieben. Das internet / provider vom Handy hat einen Teil der Arbeitslast, der Provider schickts über irgendwelche interessanten Wege irgendwohin. Von dort wieder Richtung Auto, und über Antenne an den Cupra. Wo das nun klemmt.. ich weiss es nicht.
    Im Zweifelsfalle für den Angeklagten :shy: aber befriedigend ist das Gesamtkonstrukt klar nicht

• Einlagen für die Türfächer

• nobbi_bcn
    • 29. März 2023 um 19:34
    Zitat von signa

Hat jemand in letzter Zeit das Set bestellt? Bei Ali finde ich es leider nicht und bei Graficar werden sage und schreibe 300 Euro fällig.

https://graficar.com.tr/cupra-formentor-konfor-seti/

Hi, ich habe mir das vor ca 2 Monaten bestellt.
    Der Einbau war garnicht so schlimm. Ich hab mit Handschuhfach und Mittelkonsole angefangen und mich dann zu den hinteren Türen vorgearbeitet :) bissle Gefrickel aber in Summe pro Türe ca 30 min ohne Stress.
    Das Set ist gut zugeschnitten und passt problemlos, kannste Dir bestellen.
    der Versand dauert etwas und die in türkischer Sprache verfassten emails sind auch ungewohnt.
    Nen tracking-link bekommst auch. -

Kaufempfehlung wie man woanders sagt.

• Cupra Connect

• nobbi_bcn
    • 29. März 2023 um 19:28
    Zitat von Cupra_VZ

Danke für den Hinweis! Diesmal konnte ich zuschlagen für 2 Jahre weil Laufzeitende in 3 Wochen gewesen wäre 👍🏻

Zitat von CanbiZ

Connect scheint wieder im Angebot zu sein:

1. Jahr 69, -€, statt 135,-€

2. Jahre 115,-€, statt 215,-€

Wie lange das Angebot gilt, weiß ich nicht.

yessss, hat geklappt. Meins wäre auch abgelaufen in Kürze.
    Wahrscheinlich stellen die Kollegen im Osten von Hrvatska auf Deutsch um so wie wir vor ein paar Wochen :P

• Beats Audio

• nobbi_bcn
    • 13. März 2023 um 21:50
    Zitat von Cani35

[…]

war das eine Frage.. oder einfach so :P

• Beats Audio

• nobbi_bcn
    • 12. März 2023 um 20:58
    Zitat von FunMa

Hast du den Subwoofer auch getauscht oder den Originalen drin gelassen?

den originalen gelassen. Halt im Keller geschnippelt und die Öfnnung wie im Video ersichtlich reingeschnitten. thats it. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.

Community-Software: WoltLab Suite™