Nur eine Box zu nehmen ist inkonsequent 🧐
Ohne Anpassung des Boards 😉
Finde ich zu mindest 👍
Nur eine Box zu nehmen ist inkonsequent 🧐
Ohne Anpassung des Boards 😉
Finde ich zu mindest 👍
Wenn ich im Stadtverkehr fahre ist der Luftwiderstand irrelevant 😉
Und dort braucht der Formentor nu mal mehr als der TT
Aber kann man das denn nicht in der Software einstellen🤔
Andererseits finde ich Diskussionen über den Verbrauch bei nem Fahrzeug in diesem Leistungsbereich immer etwas amüsant Wenn einen der Verbrauch wichtig ist sollte man nen 1.4er Golf holen oder sowas
ich wundere mich nur das der VZ gleichviel oder sogar mehr verbraucht wie mein TT RS 🤔
Den ich auch noch sportlicher Gefahren bin🤔
Moin
Ich möchte eigentlich nicht das die Handbremse immer automatisch feststellt wenn ich den Motor aus machen!
Möchte das selbst entscheiden!
Wie bewerkstellige ich das in der Software
Danke
Yepp, die sitzen in Hattingen (Industriegebiet Blankenstein)
Bis zum 31.01. gab es eine Rabattaktion: Stage 1 + Getriebe anstatt 649€ für 499€,
Leistungsmessung/-aufzeichnung vorher ./. nachher + 100€
(So wie ich verstanden habe, gilt die Rabattaktion aber auch weiterhin, wenn man 100€ anzahlt)
Einfach mal anrufen, wenn keiner ´rangeht ----die rufen zurück
Das finde ich sehr günstig
Bei mir in der Nähe sagte man mir das es etwa 1700€ kosten soll, mit TüVeintragung 🤔
Habt ihr denn auch nach dem Tuning per Software weniger Verbrauch festgestellt 🤔
Das war vor einigen Jahren bei meinem TDI so gewesen, mehr Leistung aber weniger Verbrauch
Alles anzeigenDann soll der Hersteller eben kein E10 freigeben. Armes Deutschland sagt er, typisch Alman. Also ich soll tiefer in die Tasche greifen, damit der Staat und Tankkonzerne mehr verdienen am E5 oder höher und damit der Leasinggeber weniger Probleme haben "könnte" mit dem Motor nach der Rückgabe. Dafür bezahle ich ordentlich meine Leasingraten.
Wenn auf dem Mietwagen E10 steht, dann tanke ich auch E10. Und natürlich werde ich beide Autos pfleglich behandeln.
Nebenbei, zweimal habe ich bereits Leasingautos zurückgegeben. Meinen alten Cupra Leon 5F habe ich auch nur mit 98 und V-Power betankt. Hab den Wagen sogar mit 190km Resttank, Profiltiefe 5-6 mm, 12.000 km weniger und sehr gepflegt zurückgegeben. Was war? Wegen einem kleinen Kratzer an der Felge, der 3mm über der Toleranz war, durfte ich nachträglich 800 € bezahlen. Für eine Felge, die Online 350 € gekostet hätte.
Also geh weiter reiche Konzerne noch reicher machen . Keine Ahnung welche Komplexe einige Leute mit E10 haben und es dann als "nicht pfleglich" bezeichnen, obwohl es freigegeben ist . Laut dem ADAC sind keine Motorschäden durch E10 bekannt bei Autos, die für E10 freigegeben sind. Aber einige kennen sich natürlich hier besser aus und glauben lieber der Shell und Aral Propaganda
Wenn der Ingenieur den Wagen für 98 Oktav konstruiert tanke ich das auch
E 10 ist eine Herabsetzung der Performance, dann kann man sich auch einen Wagen mit weniger PS kaufen 😉
SLS in Hofgeismar geben Garantie und die tragen das auch am selben Tag in die Papiere ein 😉
Also hast du 370PS/450 Nm. Ok jetzt hab ichs verstanden.
Für das Geld was das Tuning mit Garantie und Eintragung gekostet hat wäre es aber auch ein VZ5 geworden.
Der Tuner in der Nähe nimmt für 480 PS und DSG Anpassung etwa 1500€
Ich bin mit dem Sound leider bei den Bässen sehr unzufrieden
Habe das nur normale System
Könnte man beim Fachhandel/ HiFi da was umbauen lassen
Wer hat das schon erfolgreich gemacht
Ciao
Moin allerseits!
Ich bekommen im Dezember meinen Formentor VZ endlich.
Nun habe ich etwas gestöbert über die Option des Tunings.
Ich bin mir da nicht sicher was ein Tuning auf etwa 370 PS so wirklich verbessert!
Ein Chiptuning ohne Anpassung vom DSG kommt nicht in Frage.
Und sollte man dann auch gleich noch einige Hardware austauschen um es noch besser zu machen?
Ciao Uwe