Hatte ich regelmäßig bei meinem Audi A4 den ich vor dem Cupra hatte. Haben die aber nie in den Griff bekommen und zur Krönung beim ersten Mal noch behauptet ich hätte zuviel Öl reingekippt ( nach 6 Wochen beim Neuwagen, ist klar!)
Beiträge von Cupra_VZ
-
-
Bei mir immer noch sporadisch alle paar Wochen. Meist bei Nässe oder nach der Waschstraße. Geht dann meistens nach ein paar Kilometern wieder von alleine weg. Werkstatt hat nichts gefunden. Wenn’s so bleibt kann ich damit leben und mach die Musik lauter 😎
-
Ich hatte über Kleinanzeigen gekauft und weiß nicht ob es der gleiche Anbieter ist.
Mein Fahrzeug stand in der Mittagssonne draußen.
CityCobra hat recht, hat sich bei mir auch verformt durch Hitze! Hatte auch bei Kleinanzeigen gekauft und ist der gleiche Verkäufer (Bastelbude). CanBiz hatte das vorher schon zu Bedenken gegeben und mal wieder richtig gelegen 😎
-
Hallo Zusammen,
So nun die ersten 2000km runter geritten und muss sagen, der Kübel macht echt Laune 😎.
Hab heute das erste mal die Gratis Wäsche und Flüssigkeits check geschnorrt und bin schon am überlegen on ich schon die Sommer Pömbs montieren soll 😅.
Hier noch ein, zwei Bilder mit Winterräder.
Für die anderen Pottblagen hier, habt ihr noch Ideen wegen Fotos machen hier im Pott?
Bei Fragen, Fragen
Gruß und Kuss 😜
Lg
Der Chris
Hi Chris, hast du die Fotos auf Zollverein unter Tage gemacht? Man sieht nur schwarz. 😉
-
Die ist ja nur verrutscht wenn man den aktuellen Sender nicht als Favorit hat oder? So ist's ja die ganze Zeit schon
Oder wenn man gerade über Handy (BT) was laufen hat!
-
Toll bei mir sind die doof, es funktioniert Immer wenn ich in der Werkstatt bin ein video würde nix bringen..
Werkstatt wechseln!😎
-
Hausmarke ATU ist bei mir im Einsatz.
Gibt es in Silber oder Schwarz und bin zufrieden. Ist zugegeben etwas lauter als der Thule aber für 2-3 mal im Jahr für die Dachbox völlig ok. -
Über nur ein (nicht-)/funktionierendes Kessy würde ich mich jetzt nicht aufregen, ist halt von äußeren Bedingungen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit...) abhängig
Das sehe ich anders! Bei allen Fahrzeugen vorher, meist Audi,VW und BMW gab es dieses Problem nie bis nicht erwähnenswert selten (an 4 Türen! Aber das ist ein anderes Thema) Unabhängigkeit von Witterung etc. Klar man gewöhnt sich an Fehler und regt sich irgendwann nicht mehr so auf, aber das kann nicht der Weg sein.
-
Ich habe bei meinem Formentor festgestellt, dass nach dem Starten des Wagens der Sound (Beats) mies ist. Stelle ich nach ein paar Metern Fahrt den Soundfocus einmal auf alle Plätze, dann wieder auf Fahrer, ist der Klang viel besser. Vorher kommt wenig von hinten. Auch wenig Bass. Nach dem "Rumstellen" ist alles so wie es sein soll.
Ich war zunächst tief enttäuscht vom Beats System. Nach diesem Trick geht's. Ist aber echt peinlich für Cupra.
1940 hab ich drauf und im Dezember kam noch ein Update OTA, vermutlich OCU.
Probiert es mal aus. Würde mich über Rückmeldung freuen, ob es bei euch auch so ist.
Hi, das wurde hier schon zigmal durchgekaut. Such mal hier im Forum nach „Bug Beats“ o.ä. Da nützt dir 1940 nichts. Das DSP muss auch ein Update bekommen auf ich glaube, Version 4319. Seitdem ist Surround-Immersive- immer ein wenn es einmal angewählt wurde. 👍🏻
-
Ist ja interessant, dass es bei dir ebenfalls hinten links war.🧐
Heute nach Feierabend ging bei mir die Tür auch wieder problemlos auf, als wäre nie was gewesen. Vielleicht ist meine Tür genauso undicht wie mein Kofferraum und die Mechanik der ZV war festgefroren. 🥴
Ja, ich geh mal davon aus, dass es an der Kälte in Verbindung mit Feuchttigkeit liegt. Hinten links vllt irgendwo ein Schwachpunkt der bei einigen Modellen anfällig ist.
-
Sogar mein Kessy funktioniert problemlos seit 2 Tagen. Allerdings lässt sich die Tür für den Platz hinter dem Fahrer nicht mehr öffnen. Alle anderen Türen öffnen problemlos.
Und Nein, eingefroren ist diese nicht.
Öffnet nur noch von innen, hatte hier nicht 888 ein ähnliches Problem beschrieben?Oder jemand anderes sowas ähnliches schon mal gehabt ?
Exakt diese Problem hatte ich vorgestern morgens bei -7 Grad auch mit der Tür hinten links. Alle Türen öffnen mit Kessy oder Schlüssel, nur die hinten links nicht! Konnte sie nur von innen öffnen. Wollte gerade los zum AH wegen Termin Wechsel Dachpanel (ist jetzt das 3.) und Update auf 1969. Habe das dann bei der Annahme dem Meister direkt mit auf den Auftrag schreiben lassen.
Wir sind dann raus zum Auto. Fehler war auch noch da aber ging dann nach 3 x öffnen /schließen per Schlüssel wieder … ist bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten! Beim Auslesen des Fehlerspeichers war auch nichts dazu sagte man mir dann bei Abholung an Nachmittag.
Ich vermute das lag vielleicht an der Kälte dass der Stellmotor von der ZV mal spinnt. Obwohl in Österreich bei -20 Grad letztes Jahr war nichts. -
Ich bekomme in 3 Wochen das 3. Panel! 2 x das gleiche, erst funktioniert es lange reibungslos. Dann Aussetzer sporadisch bis dann wieder gar nichts geht. Ärgerlich nur, dass man mittlerweile unabhängig von der Liefersituation des Panels 6 Wochen auf einen Termin in der Werkstatt warten muss egal was man möchte. So zumindest hier bei uns. Licht im Innenraum hat man dann im Dunkeln auch nur wenn man eine Tür aufmacht. Beim fahren schwierig 😣 Habe langsam auch echt keine Nerven mehr. Ständig ist irgendeine andere Sache die nervt seit 2 Jahren.
Wird deshalb wohl auch mein erster und letzter Cupra gewesen sein! -
Ich habe das Problem nur manchmal, kann aber keine Systematik erkennen.
Letztens monatelang Ruhe gehabt, dann nach der Waschstraße 3 Tage lang das Geräusch und jetzt wieder seit einer Woche Ruhe!
-
Bei Nässe treten die Meldungen immer noch auf.
In 2 Wochen wird das Öl gewechselt und ich habe die Fehler nochmal reklamiert.
Bin gespannt was sie machen werden...
Nach 4 Tagen im Urlaub mit der Meldung Front Assist und Travel Assist nicht verfügbar, hab ich dem Lenkrad mal ordentlich einen gegeben links und rechts beim einsteigen. Beim nächsten Start waren beide Meldungen weg! Gestern dann in der Werkstatt zuhause gewesen, der entsprechende Fehlercode der einen Austausch des Lenkrades lt. Cupra erforderlich macht, war nicht gespeichert und auch sonst keiner. Der Meister sagte ich soll sofort vorbeikommen wenn es noch mal auftritt damit er dies dokumentieren kann.
Allerdings hat er mir bei dieser Gelegenheit die Abdeckung im Motorraum montieren lassen.
-
Ich habe jetzt seit 2 Tagen einen Ausfall von Front Assist und Travel Assist. Alles sauber und auch nach längeren Strecken fängt sich das nicht mehr von allein wie sonst immer.
Gibt es vermehrt Erfahrungen, ob der Sensor getauscht werden musste bei einigen von euch? Hab die Tage wieder längere Strecken Autobahn vor mir und nutze da gerne immer das ACC. … wird wohl nix 😆
-
Hatte ich auch vor ein paar Wochen genauso!
-
-
Das ist völlig normal und bei mir auch so wenn ich die serienmäßige AHK entriegelt habe. Ich denke, dass die Assistenten, die eine Beeinträchtigung in der Sicht hätten durch einen Anhänger dann vorsichtshalber durch das System abgeschaltet werden. Hier wird dann auch nicht unterschieden ob Fahrradträger oder Anhänger.
Ton Radio und Navi, etc. hatte ich bisher noch nie Probleme in dem Zusammenhang. Denke das hängt auch nicht an zusammen und war ein unglücklicher Zufall …
-
Hat jemand schon mal diesen Bildschirm beim Start gehabt? 1940 jetzt seit mehreren Wochen drauf ohne Probleme übbrigens. Dachpanel wird sich diese Woche noch getauscht ( Sonnenschutz fährt auf und zu, Lichtsensoren auch ok aber Dach lässt sich nicht mehr öffnen)
P.S.: Bitte keine Barbie Witze, die hat meine Tochter schon alle gebracht vorhin vom Beifahrersitz aus 😀
Der Rosa Bildschirm lies sich übrigens nur durch Neuststart Infotainment ( 20 Sek. Aus Taste ) wieder entfernen.
-
Hat jemand schon mal diesen Bildschirm beim Start gehabt? 1940 jetzt seit mehreren Wochen drauf ohne Probleme übbrigens. Dachpanel wird sich diese Woche noch getauscht ( Sonnenschutz fährt auf und zu, Lichtsensoren auch ok aber Dach lässt sich nicht mehr öffnen)
P.S.: Bitte keine Barbie Witze, die hat meine Tochter schon alle gebracht vorhin vom Beifahrersitz aus 😀