Finde es auch echt krass was du berichtest. Hast du es von einer Fachwerkstatt einbauen lassen, die sich mit kw auskennt? Hast du schon mit kw Kontakt aufgenommen? Entschuldige die doofen Fragen. Habe auch ein V3 drin und bin mehr als zufrieden
Beiträge von Matthi
-
-
Sieht gut aus. Hast du Distanzscheiben drauf? Wirkt doch recht breit Jetzt noch Federn oder ein Fahrwerk rein
-
Und wie hat es sich entwickelt? Wo liegt man eigtl preislich ungefähr beim Tausch der normalen Komponenten? Also wenn ich Scheiben und Beläge mit den original Cupra Teilen erneuere?
-
Cupra = Sport+
-
Danke. Bin gespannt auf weitere Berichte. Hatte auch immer mal wieder mit der Akebono geliebäugelt. Ich kann deine Fading Erfahrung aber nicht so ganz teilen
-
Mal was ganz anderes auf dem Formi. Hab ich so noch nicht gesehen. Nicht so meins aber finds cool, dass du mal nen anderen Weg gehst
-
Habe bislang nur die Stage 1 und bin zufrieden. Nur mit dsg Optimierung wäre es sicher noch besser
-
Gerne. Ich warte ja auch sehnsüchtigst
-
„Hinweis: Aktuell kann noch keine TCU-Software auf Modelle ab Baujahr 01/2022 aufgespielt werden.“
Immer noch nichts neues… -
-
Hui, das ist ja nochmal ein gutes Stück flotter. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch nicht so ewig dauert. Bin auch mal gespannt ob man nochmals eine leichte Verbesserung mit LLK, Ansaugung und Downpipe spürt. Hattest du bei dir mal in den Papieren mit der vmax geschaut?
-
Für alle, die an APR DSG Software interessiert sind und dasselbe „Problem“ haben (relevant für Baujahr 2020-2021):
Optimierung ist möglich für folgende Getriebe SW: 0GC906557AB Version 4162
Hatte zuvor Version 4161, dafür gab es keine Optimierung und es wurde vom Stützpunkthändler eine Anfrage an APR Deutschland, die dann an USA verwiesen haben, gestellt.
Eine zwischenzeitliche Anfrage meinerseits bei APR USA hat ebenfalls in die Irre geführt, da ich hier die Rückmeldung bekommen habe, dass es für den o.g. Boxcode unabhängig von der Version von APR keine Software gibt. Nach erneuter Kommunikation mit APR Deutschland habe ich dann die Rückmeldung bekommen dass es hier speziell eine Version für Europa gibt, jedoch nur für Version 4162.
Habe dann selbst das Update auf 4162 durchgeführt, und damit war die Optimierung jetzt erfolgreich.
Stark. Freut mich, dass sich deine Mühe ausgezahlt hat. Hat sich die DSG Software nochmal spürbar bemerkbar gemacht? Du bist doch vorher auch eine Zeit nur mit Motor Software rumgefahren oder?
-
Hab jetzt bei Instagram auch mehrmals von IS Racing gelesen das es gehen soll.
Wäre ja Hammer, wenn es endlich klappt
-
Welches Getriebe hat denn das MJ2023? DQ381?
Getriebe ist bei allen das gleiche. Es gibt unterschiedliche Boxcodes, die man für das Tuning flashen muss. Das ging bei den neueren Modelljahren noch nicht
-
Ich trau den Braten ehrlich gesagt noch nicht…hatten wir ja schon öfter hier solche Enten. Falls ja freue ich mich für IS. Dann werden sie ihr Wissen ja schnell gewinnbringend weltweit verkaufen können
-
Lt. Profil-Info Modelljahr 2021
Aaaah danke dir. Unter der Rubrik „über mich“ steht es. Dann wäre es ja eigentlich nichts Neues dieses BJ flashen zu können
-
Nochmal die Frage. Welches Modelljahr ist denn dein Formi?
-
Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr eine Stage 1 bekommen und sind bei 380 PS und 500 NM gelandet (Abstimmung auf Rolle und Straße mit ROZ98). Das Getriebe ist auch eigentlich für 500 NM ausgelegt, jedoch gibt es bei mir in manchen Fahrsituationen leichtes Kupplungsrutschen. Und bisher ist die Tuningfirma nicht ins Getriebesteuergerät (DQ381 mit Bootloader 002) reingekommen, was sich aber jetzt geändert hat.
Die haben diese Woche schon den ersten Formentor gemacht und kommenden Samstag habe ich einen Termin... werde dann gerne nochmal berichten.
Von wann ist denn dein Formi? Ich sehe gerade, dass du aus Eschweiler bist. Ich komme aus Aachen. Können da gerne mal vergleichen und schauen ob man Unterschiede bzgl ansprechen etc spürt
-
Auf jeden Fall. Es gibt schon welche hier im Forum, die sie aufgespielt haben
-
Genau. Sobald es einer kann, werden es sicher schnell alle können