Termin leider erst Mitte September. Soll mich auf zwei Tage Werkstatt einstellen. Müssen erst prüfen, ob meiner tatsächlich betroffen ist und dann ggfs. Ersatzteil bestellen. Berichte dann nochmal
Beiträge von Klipp
-
-
Kam heute Abend aus dem Urlaub und hatte einen Brief von Cupra im Briefkasten. Soll Termin mit der Werkstatt zur Prüfung und ggfs. Austausch machen. Reparaturdauer wird mit 3,5 Stunden angegeben. Fahr morgen Vormittag zum Händler und bespreche das weitere Vorgehen..
-
Ist bei cupra care oder cupra care plus oder cupra care business plus irgendwie eine garantieverlängerung dabei?
Sind grundverschiedene Dinge. Cupra Care Plus ist ein Wartungsvertrag für Verschleissteile. Garantie deckt Schäden an Teilen ab, die nicht dem normalen Verschleiss zuzurechnen sind.
Garantieverlängerung konnte man bis letztes Jahr noch im Konfigurator dazubuchen, geht inzwischen nur noch über VW Financial Services: https://garantie.vwfs.de/Bedingung für die Garantieverlängerung ist, dass die Verlängerung vor Ablauf der Werksgarantie abgeschlossen wird und je früher man abschließt, desto günstiger ist es.
-
Hab das Auto erst seit diesem Monat. Nach der letzten Handwäsche ist mir aufgefallen, dass das Schloss an der Fahrertür keine Abdeckung hat. Bin mir unsicher, ob das von Beginn an nicht da ist oder ggfs durch den Hochdruckreiniger verloren ging. Ist bei euch das Schloss direkt sichtbar oder durch irgendetwas verdeckt? Finde leider keine aufschlussreichen Fotos im Netz..
-
Die Letzte-Meter-Mail kam bei mir am 23.05. Genau drei Tage nach der Gebaut-Mail. Anruf vom. Gestern kam dann der Anruf vom Händler, dass der Wagen auf dem Hof steht. Fahr am Samstag hin, die Vollmacht für die Zulassung unterschreiben und nächsten Mittwoch ist Übergabe. Am Ende dann bisschen mehr als einen Monat über ULT gewartet aber im Vergleich zu vielen anderen darf ich mich wohl nicht beschweren. Die Vorfreude überwiegt auf jeden Fall. Noch sechs mal schlafen, dann ist Cupra 😍
-
Kann ich bestätigen. Die Kommissionsnummer steht nicht in der Leasingbestätigung und kann man vom Berater erhalten.
Mein Berater hat sich erst unwissend und danach tot gestellt, Hatte mehrfach nach der Kommissionsnummer gefragt und irgendwann nicht mal mehr eine Antwort bekommen, obwohl ich nur einmal im Monat nach dem Stand der Dinge gefragt habe. Hatte sich anfangs quer gestellt, weil Tracking offiziell ja nicht funktioniert. Mein Hinweis auf bspw. das schwedische Tracking hatte ihn überhaupt nicht interessiert.
Immerhin kam gestern von Cupra die Letzte-Meter-Mail. Da sollte das Warten ja bald ein Ende haben. -
Mein Händler gibt trotz mehrfachem Nachfragen keine Kommissionsnummer raus. Auftragsbestätigung von der tatsächlichen Fahrzeugbestellung habe ich nicht bekommen sondern nur die Bestätigung von der Leasingbank. Händler kann angeblich auch keine Schauglaswoche mitteilen oder irgendwas im System sehen.
Immerhin hab ich letzte Woche die Concierge-Mail bekommen. Das macht Hoffnung, dass der ULT eingehalten oder zumindest nicht weit überschritten wird. Natürlich nur, wenn der Formentor nicht wie in vielen anderen Fällen in der Endmontage Staub ansetzt.
-
Hallo
Eine kurze Frage:
Du hast das Fahrassistenzpaket XL mit 12" Navi bestellen können?
Immer wenn ich das XL Paket auswähle kann ich als Navi nur das 10 Zoll wählen...
Viele
Michael Grüße
Ja, das ging. Gab zwei Varianten:
- Fahrassistenzpaket XL für Navigationssystem = Paket XL für 10 Zoll Display mit Navi
- Fahrassistenzpaket XL = Paket XL und Navi mit 12" Display separat zubuchbar
Hat mich im Konfigurator auch leicht irritiert. Mein Freundlicher ist die Bestellung mit mir vor Ort aber nochmal durchgegangen und laut ihm passt es so.
Einzig Topview konnte ich zum Zeitpunkt der Bestellung nicht auswählen. Kleiner Wermutstropfen..
-
Welchen hast du bestellt und mit welcher Ausstattung?
Formentor 1.5 TSI DSG
Magnetic Grey Metallic
Elektrisch einstellbare Sitze
Sensorgesteuerte Heckklappe
Matrix LED
Fahrassistenzpaket XL
Smart Ambient Light
Wireless Android Auto / Apple Carplay
Connectivity Box
Parksensoren vorne mit Parklenkassistent
Rückfahrkamera
12" Navi
Habs jetzt auch in der Signatur
-
Hab meinen am 14.11.22 bestellt und als ULT April 22 genannt bekommen. Hab den Händler gefragt, ob die Energiekrise sich schon aufs Geschäft auswirkt. Bei ihm sei die Bestellung von Neuwagen in den vergangenen Monaten spürbar zurückgegangen. Spricht dafür, dass sich die Lage in der Produktion etwas entspannt (hoffe ich zumindest).