1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum – größte deutschsprachige Community für CUPRA
  2. Members
  3. CDC310

Posts by CDC310

Tausche dich mit tausenden CUPRA-Fahrern über Technik, Software, Tuning und Erfahrungen aus.

Als Mitglied siehst du weniger Werbung, kannst eigene Beiträge schreiben und vieles mehr.

Jetzt kostenlos registrieren und mitreden!

• Update 1940/1969

• CDC310
    • November 9, 2023 at 9:36 AM

Ich habe noch H56. Ist ein Formentor noch von 2020 aus den Vorbestellungen.

Gruß CDC310

• Update 1940/1969

• CDC310
    • November 9, 2023 at 7:57 AM
    Quote from 4tz3nhainer

Hat denn mittlerweile jemand die 1940 per OTA bekommen?

Bei Skoda wird das Update seit Mitte Oktober per OTA ausgerollt.

Ich hätte auch gerne das Update auf 1940. Bei dem aktuell schlechten Wetter bewege ich den VZ5 aber nicht und würde daher ungern zum Händler fahren. Da wäre ein OTA Update eine feine Sache :grinning_face:

Hey 4tz3nhainer,

ich hab das Update OTA die letzten Tage bekommen. Das Update hieß "MOI_EU_SE_R9400L" und hatte 2315MB.

Hat soweit alles funktioniert und das Auto fährt normal. Davor hatte ich 1896 drauf aber damit auch keine Probleme.

Gruß

CDC310

• Sprachnachrichten WhatsApp

• CDC310
    • October 19, 2023 at 7:31 AM
    Quote from MarkKiel

Die Sprachnachricht wird über den Lautsprecher des Smartphones ausgegeben. Das ist ja, was mich wundert. Normale Nachrichten werden angezeigt. Musik wird über das Fahrzeug abgespielt, Telefoniert wird über das Fahrzeug.

Nur Sprachnachrichten automatisch über den Lautsprecher vom Smartphone.

Hey MarkKiel,

ist bei mir leider genau das gleiche seit dem letzten WA Update. Hoffen wir mal, das die es schnell wieder fixen.

Gruß CDC310

• Cupra Connect

• CDC310
    • May 3, 2023 at 10:18 PM
    Quote from CanbiZ

Gibt's bei mir auch nicht. Gab's auch noch nie. 🤔 Zumindest bei meinen 310er

Ich hatte die früher bei meinem 310er unter "Benachrichtigungen". Mit der aktuellen Version 1.11.0 unter Android ist es nicht da. Da ich die Funktion aber das letzte mal 2021 genutzt habe weiß ich nicht seit wann die weg ist.

• Kaufen oder leasen zurzeit?

• CDC310
    • February 22, 2023 at 8:44 AM
    Quote from FRMNTR

Ich zahle für die Nutzung des Fahrzeugs, also eigentlich ähnlich einer Miete.

Mein Leasing kostet mich 9500 Euro auf 3 Jahre. Bei einem Listenpreis von 43.000.

Jetzt zeig mir mal, wo der Formentor nach 3 Jahren noch 33.000 Euro Wert hat.

In dem Fall trägt die Leasingbank das Restwertrisiko und auch den Wertverlust zum Teil.

Somit bist du als BarKäufer eigentlich schlechter dran.

Der entscheidende Faktor ist hier auch die Leasingrate.

Wenn du da 1,0 hast, dann bist du 1 zu 1 gleich mit einem Barkäufer oder Finanzierer.

Nutzt du aber ein Angebot mit zB 0,6 LF, dann fährst du deutlich besser so.

So bin ich bisher mit 0,6 und 0,7 LF auf jeden Fall sehr gut gefahren.

Du hast aber Recht. Pauschal kann man es nicht sagen. Man braucht immer ein gutes Angebot.

Egal ob Leasing, Finanzierung oder Barkauf.

Display More

Hey FRMNTR,

was du in deiner Rechnung nicht beachtest ist, dass du beim Kauf des Fahrzeugs nicht den Listenpreis zahlst. Bei dem Listenpreis von 43.000€ kannst du auch mit ca. 35.000€ als tatsächlichen Kaufpreis rechnen. Wenn du davon nun deine 9.500€ abziehst, sieht deine Rechnung schon anders aus und kommt der Realität deutlich näher. Außerdem kommt es bei der Leasingrate auch stark auf die gefahrenen Kilometer an. Ohne die Aussage wie viele Kilometer da gefahren werden, macht es auch keinen Sinn den Wertverlust nach 3 Jahren zu bestimmen.

Gruß

CDC310

• Cupra Connect

• CDC310
    • January 10, 2023 at 5:12 PM
    Quote from Dievas96

Hatte das auch schon mal jemand und konnte es lösen?

Ja, zu Cupra fahren und dich verifizieren lassen. Ist der normale Vorgang. Nur danach stehen dir alle Funktionen zur Verfügung.

Gruß

CDC310

• Anschlussgarantie nachträglich verlängern?

• CDC310
    • December 19, 2022 at 4:28 PM

Hey BlaDeR,

4tz3nhainer hat die EZ verschoben. Dadurch sieht man ja schön, das es teurer wird. Es ist tatsächlich so, das je älter das Auto, desto teurer wird es. Da du ja dann schon evtl. Vorschäden kennst. Das war bei meinem alten 5F auch schon so. Versuch es doch mal selbst und verschieb das EZ Datum und lasse die anderen Konditionen gleich. Dann kommt das obige Bild raus.

Seine Kombinationen sind also sehr wohl möglich und valide.

Gruß CDC310.

• Anschlussgarantie nachträglich verlängern?

• CDC310
    • December 16, 2022 at 12:44 PM
    Quote from ForCup310

warum?

Habe online 36 monate verlängerung berechnen lassen

Zahlung einmalig 1727€

Zahlung monatlich 29,17€

Ca 700€ unterschied stimmt das?

Hey ForCup310,

du darfst die Monatsrate nicht mal 36 nehmen sondern ab dem Monat, wo du sie buchst. Heißt du zahlst sie ja auch schon wenn deine normale Garantie noch läuft. Dann kommst du bei 5 Jahren = 60 Monaten auf 29,17€ x 60 = 1750,20€.

Gruß

CDC310

• Falsche Geschwindigkeit bei hinterlegten Navidaten melden ?

• CDC310
    • December 12, 2022 at 1:01 PM

Da Audi Anteile an "Here" hat und die Karten bei Seat früher von da kamen, nehme ich an das ist bei Cupra auch so. Also könnte man mal da versuchen die Sachen zu melden.

Für das vorrausschauende Fahren mit Travel-Assist braucht es die Bestandsdaten. Andernfalls wäre ein Abbremsen zu einem gewissen Schild ja gar nicht möglich. Dafür würde die Kamera die Schilder viel zu spät erkennen.

Gruß

CDC310

• Heckklappe öffnet nicht

• CDC310
    • November 7, 2022 at 7:39 PM
    Quote from ForCup310

Wenn ich das richtig sehe ist das ein vz310 mj 2023 und er hat keine satelittenknöpfe

Oder sehe ich das falsch?

Und was genau hat das mit dem Öffnen der Heckklappe zu tun?

Gruß CDC310

• DVD während der Fahrt

• CDC310
    • November 4, 2022 at 10:11 PM

Nein, kein CD/DVD Fach vorhanden.

• Nervige Sachen am Formentor

• CDC310
    • October 31, 2022 at 5:06 PM
    Quote from KB24

Ich werde aber definitiv in einem Leasingfahrzeug nichts codieren, wenn es nur über den Weg läuft.

Auf die schnelle habe ich im Forum nichts gefunden.

Es muss auch nichts codiert werden.

• Nervige Sachen am Formentor

• CDC310
    • October 31, 2022 at 2:43 PM
    Quote from KB24

Ja, nur für die eine Fahrt ;) und selbst dann nicht immer. Im Stau fängt das Ding dauerhaft an zu piepen, ich schalte es aus und in 2 Minuten piept es wieder...

Die Rangierbremsfunktion ist dauerhaft Deaktivierbar. Einfach im Forum mal suchen, da ist das schon erklärt.

• CUPRA Formentor – Versicherung & Kfz-Steuer: Kosten & Erfahrungen

• CDC310
    • October 6, 2022 at 3:22 PM

Hey Cupra SH,

schau mal hier rein, da gibt es schon einen Thread: Versicherung und Steuer

Gruß

CDC310

• Cupra Care

• CDC310
    • September 26, 2022 at 9:54 AM

Das gilt für jeden Formentor. Auch aus 2020. Das stand am Anfang schon in den Cupra Care Bedingungen mit dabei.

Gruß CDC310

• Unterlagen Zulassung CoC Bescheinigung

• CDC310
    • September 17, 2022 at 4:54 PM

Hey prikkelpitt,

ja die gibts vom Händler.

Gruß CDC310

• Google Maps auf Display anzeigen lassen

• CDC310
    • September 14, 2022 at 9:36 AM

Soweit ich weiß geht das nicht. Dazu sollte es aber andere Beiträge hier im Forum schon geben. Einfach mal suchen. :)

• Google Maps auf Display anzeigen lassen

• CDC310
    • September 14, 2022 at 9:31 AM

Hey bbu,

Das geht nur mit Full-Link. Dafür ist es ja da. Ohne das wird es leider nicht klappen.

Gruß CDC310

• CUPRA Formentor: Panoramadach/Lichtpanel vorne reagiert nicht

• CDC310
    • September 6, 2022 at 1:51 PM
    Quote from Norbi1998

kurz zusammen gefasst, solange ein Psychopath Karl Lauterbach Gesundheitsminister bleibt, eine Anwältin Christiane Lambrecht Verteidigungsministerin und Robert Habeck Minister für Wirtschaft und Energie, werden wir weiter ganz schön tief ins Loch fallen, bereits jetzt bin ich mir nicht mehr sicher wann und ob überhaupt die Schäden / Landzerstörung noch zu reparieren sind. Und wenn jemand sagt der Habeck der will doch nur gutes für die Umwelt im Gegenzug aber in allen Nachbarländern neue Atomkraftwerke entstehen wo später WIR die dummen unseren Strom beziehen werden und das 5 fache bezahlen müssen, der musst nicht ganz frisch im Kopf sein. Das soll aber kein Aufruf zum Boykott sein damit es klar ist.

Das ist meine Persönliche Meinung zur der Sachlage.

Ist ja schön und gut, aber was genau hat deine Persönliche Meinung zur Politik mit deinem defekten Panoramadach zu tun? Du beschwerst dich über andere, dass sie hier rein schreiben, sie haben keine Probleme mit dem Dach und du machst den gleichen Mist und redest über Politik.

Das man bei einer komplett neuen Baureihe mit Lieferschwierigkeiten von Ersatzteilen rechnen muss ist auch recht normal und bei sehr vielen Herstellern so. Wenn dich deine Formentoren jedoch so stören und du viele Mängel hast, dann verkauf sie doch und hol dir eine neue Baureihe eines anderen Herstellers. Daran hindert dich ja niemand. :)

Gruß

CDC310

• Ruckartiges Bremsen bein Rückwärtsfahren

• CDC310
    • August 12, 2022 at 11:25 AM
    Quote from 5ender

Danke für den Tipp. Wobei ich damit schon dauerhaft meinte. Ich deaktiviere bei jedem Start schon Start/Stopp. Irgendwann werden es viele Klicks. Zumal er sich das nicht mal bei kurzen Stopps merkt. Zündung aus, alles von vorne… :(

Deaktiviete den Ausparkassistent und du hast es dauerhaft deaktiviert. Dieser bremst wenn ein Hinderniss erkannt wird.

Ansonsten wie schon erwähnt in den Einstellungen für Parken und Rangieren die Rangierbremsfunktion deaktivieren. Ist auch Dauerhaft deaktivierbar.

Gruß CDC310

1. Über das CUPRA Forum
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
  5. Werbung im CUPRA Forum – Mediadaten & Bannerpreise
  6. Tesla Forum
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum
  7. Cupra Raval Forum

Über CUPRA-Forum.com

CUPRA Forum – Technik, Hilfe & Erfahrungen

Im CUPRA Forum findest du Antworten auf Fragen rund um alle Modelle – CUPRA Formentor, Born, Leon, Ateca, Tavascan, Terramar und Raval.

Unsere Community bietet praxisnahe Tipps zu Codierungen, Fehlercodes, Software-Problemen, Tuning, Lieferzeiten und Fahrzeugpflege.

Egal, ob du dein Auto besser kennenlernen oder aktuelle Erfahrungen anderer CUPRA-Fahrer lesen möchtest – hier bist du richtig.

CUPRA-Forum.com ist der Treffpunkt für Technik, Austausch und echte Fahrer-Erfahrungen.