Hallo an alle,
nach Monaten des stillen Mitlesens, klinke ich mich an dieser Stelle auch mal ein. Ich habe meinen Formentor VZ 245PS Hybrid im Februar diesen Jahres bestellt und in der vergangenen Woche telefonisch die Information bekommen, dass das Fahrzeug dieses Jahr nicht mehr kommt (nachdem ich meinem Händler unter langwieriger Schwerstarbeit ein Mindestmaß an Infos aus der Nase ziehen musste). ULT ist 12.2022. Das Fahrzeug stehe seit Mitte September 2022 aufgrund fehlender Teile in Endmontage.
Die Übernahme der Prämie wird seitens des Autohauses, das sich von Beginn an als maximal unzuverlässig präsentiert hat, jedoch vehement abgelehnt. Datum der Kundenunterschrift war einige Tage vor dem 28.02.2022. Laut Auskunft des Verkäufers zähle aber ausschließlich das Datum der Bestellung durch das Autohaus beim Hersteller. Die soll angeblich erst Anfang März raus gegangen sein - ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Nun gab es hier schon einige Beiträge von Usern, die behaupten, dass im Bezug auf die Übernahme der Prämie das Datum der Kundenbestellung zähle. Hat jemand hierzu konkrete Erfahrungen bzw. gibt es Kunden, die seitens ihres Händlers nicht gänzlich ohne Infos im Regen stehen gelassen werden?
Würde mich freuen, wenn jemand diesbezüglich etwas zu berichten hätte.