1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Netiquette
  3. Forum
    1. Unresolved Threads
  4. Mediathek
    1. Albums
    2. Video channels
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Pages
  • Forum
  • Images
  • Videos
  • More Options
  1. CUPRA Forum
  2. Members
  3. Udomat

Posts by Udomat

• Grundpreis Tavascan VZ

• Udomat
    • February 17, 2025 at 11:12 AM
    Quote from Fenris56

Alles in allem macht das ganze einen ziemlich chaotischen Eindruck.

Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, das Leute die nicht mal 'ne simple Webseite programmieren können auch die Software für mein Fahrzeug entwickelt haben... :confounded_face:

Chaotisch, auf jeden Fall aber denke nicht das man sich bei der Autosoftware Gedanken machen muss, bei meiner Probefahrt war die doch recht gut. Und ich bin als Formentor Fahrer leid geprüft ;)

• Leasingraten Tavascan

• Udomat
    • February 15, 2025 at 11:50 PM
    Quote from Montag180

Below Zero gibt es nicht mehr - nur noch Winter Paket. Und das hat bissl weniger Inhalt - manches ist dafür eben schon in der Basis oder dem Drive Paket

Wegen der Kombi - keine Ahnung. Wollen wahrscheinlich die Autos auf Halde in der Farbe loswerden.

Danke für die Antwort, dass mit der Farbe könnte durchaus möglich sein. Aber wenn man was los werden will sollte man etwas entgegenkommen ;)

• Leasingraten Tavascan

• Udomat
    • February 15, 2025 at 11:29 PM
    Quote from Montag180

Angebot galt Online Über Corporate Benefits (Mitarbeiterautohaus) als Vermittler. Händler Feser Graf Gruppe.

ABER mit der neuen Preisliste wurde zwar der Preis der Rate gehalten, aber gleichzeitig ist das Winter Paket noch on top zu rechnen (19€ pro Monat glaube ich) und nur in Verbindung mit einer Premium Farbe (+14€ pro Monat).

Wo ist der Unterschied zu Below Zero und Winter Paket? Denke nicht das man Winter on Top bestellen muss und warum nur mit Premiumfarbe möglich?

• Leasingraten Tavascan

• Udomat
    • February 15, 2025 at 1:27 AM
    Quote from Montag180

Hallo zusammen,

hier die neue Preisliste:

https://www.cupraofficial.de/content/dam/co…R1-NA-NA-NA.pdf

Das Meiste ist rechte Tasche, linke Tasche. Zumindest in meinem Beispiel....aber mit dem neuen Pack was es anscheinend brauch, um auf die gleiche Ausstattung zu kommen wird es aber teurer (+2.970€ Drive Pack). Da war vorher mehr in der VZ Serienausstattung, glaube ich (nicht alles geprüft)

Habe letzte Woche einen VZ mit Adrenalin und Below Zero bestellt.

Damals laut Liste 64.205 (60.780 Basis VZ + 1.500 Below Zero + 1.925 Adrenalin PacK)

Neu nun: 64.205 (Basis: 57.810 + 4.895 Adrenaline + 1.500 Winter Pack)

Und dann Drive Pack nötig?!?

Nackt wird das Auto aber billiger....

Display More

Hallo,

im Endeffekt macht es keinen Unterschied, in beiden Varianten stehen 64.205€ am Ende, da im neuen Adrenaline Pack das Drive Pack inkludiert ist bleibt auch die Ausstattung gleich.

Mann bekommt jetzt nur einen nackten VZ günstiger, will man die gleiche Serienausstattung des VZ aus der alten Preisliste, bedarf es des Drive Pack und kommt dann auf den gleichen Preis 60.780€ der alten Preisliste. Wie Du schon sagtest "rechte Tasche, linke Tasche".

• Ansage Blitzer

• Udomat
    • December 19, 2022 at 9:20 PM
    Quote from CanbiZ

75€ + 1 Pkt. mittlerweile.

Die haben keine Berechtigung in deinen Privatraum (Fahrzeug) einzudringen oder dein Handy zu verlangen.

Das stimmt so nicht, wenn der Verdacht der Nutzung einer solchen App vorliegt oder anderweitiges technisches Hilfsmittel, kann die Polizei das sehr wohl verlangen. Man kann das dann verweigern, genauso die Herausgabe der Pin, da man sich ja nicht selbst belasten muss und nicht aktiv bei den Ermittlungen helfen muss aber nur als Beschuldigter/Betroffener. Eine Weigerung könnte dann eine Beschlagnahme des Handys als Beweismittel nach sich ziehen. Dies gilt auch analog bei Handynutzung am Steuer. Wäre das so wie Du schreibst, wäre das innere eines Auto ein rechtsfreier Raum und dem ist unter gewissen Voraussetzungen nicht so.

• Winterkompletträder (incl. Fotos)

• Udomat
    • October 3, 2022 at 2:55 PM
    Quote from 4tz3nhainer

Kurz und knapp, die Funktion für die Einstellung der maximalen Geschwindigkeit der Winterreifen im Formentor ist völlig ausreichend.

Der Aufkleber ist seit Jahrzehnten überflüssig.

Naja, seit Jahrzehnten, soweit würde ich mich mal nicht aus dem Fenster lehnen ;) . Insbesondere dass es bestimmt auch noch Heute Fahrzeuge gibt, die diese technischen Möglichkeiten nicht besitzen.

• Udomat
    • October 3, 2022 at 1:37 PM
    Quote from CSP-1599

Echt? Ich habe gedacht, dass eine akkustische Warnung mittlerweile gleichbedeutend (rechtlich) ist.

Nein dass reicht nicht aus. Der Gesetzestext ist da sehr eindeutig. Es muss visuell und nicht akustisch sein. Aber wenn man es im Fahrzeugsystem einstellen kann dass vor Erreichen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit die max Geschwindigkeit angezeigt wird, ist dass ausreichend. (die Einstellung muss aber für die Nutzungszeit dauerhaft eingestellt sein, also nicht bei jeder fahrt neu einstellen). Jeder potenzielle Fahrer muss erkennen können, dass er mit diesem Fahrzeug nicht schneller fahren darf. Wer aber neben dem visuellen auch noch ein akustisches Signal abgibt ist natürlich dann überabgesichert ;)

• Udomat
    • October 2, 2022 at 7:13 PM
    Quote from CSP-1599

Die Winterreifen müssen nicht die Höchstgeschwindigkeit (Fahrzeugschein) können.

Wichtig dabei ist halt, dass du selbstständig nicht schneller als die reifenzulässige max. Geschwindigkeit fährst. Autohändler sind verpflichtet dir einen Aufkleber (z.B. max. 210) im Sichtbereich aufzubringen. Es liegt an dir, ob du den direkt abkratzt oder als Hinweis für dich tatsächlich stehen lässt. ;)

Der Aufkleber ist für den Fahrzeughalter pflicht (darum bringt der Händler ihn direkt an) wenn max. Geschwindigkeit des Fahrzeug größer ist als die vom Reifen. Ist dieser nicht vorhanden kostet das 20€. Übrigens, wer mit Winterreifen zur Hauptuntersuchung fährt und der Aufkleber fehlt, stellt dass einen erheblichen Mangel dar und führt zu einer Wiedervorstellung.

• Induktives Laden im Formentor

• Udomat
    • October 2, 2022 at 6:13 PM

Bei meinem 13pro mit Silicon Hülle keine Probleme.

• 19" Exclusive I Black/Silver gegen 19" Exclusive I Black/Copper

• Udomat
    • September 30, 2022 at 12:34 PM

Bei meinen Black/Silver sind Felgenschlösser serienmäßig dabei. Der Aufsatz dazu liegt im Kofferraum in einem Fach unter dem Kofferraumboden.

Quote from VZ79

Sieht aber nicht so aus, da sonst eine Kappe größer wäre (Durchmesser) , als die anderen.

Dem ist nicht ganz so. Von Forne sind die gleich groß (Optik). Nur die Aufnahme hinten ist beim Felgenschloss Rund statt sechseckig, dementsprechend etwas größer.

Um das zu erkennen muss man aber sehr sehr genau hinschauen. ;)

• Lieferzeit Cupra Formentor 2022

• Udomat
    • September 18, 2022 at 9:50 PM
    Quote from VZ5ler

Hmm komisch. In der FIN deines Autos ist an 10er Stelle ein N. Das steht für Modelljahr 2021. Trotzdem ist der Produktionstermin der 16.08.22!? :/
    Passt iwie nicht zusammen. Eventuell wurde die Karosse mit der FIN im Werk schon gefertigt und dann stand die ne Zeit lang rum, bis Teile o.ä. lieferbar waren. Oder gibts da noch andere Erklärmöglichkeiten?

Du meinst Modeljahr 2022? N steht doch für 2022 und nicht 2021.

• "Keyless Advanced" ohne Safesicherung?

• Udomat
    • September 16, 2022 at 12:58 AM

Der Formentor hat UWB.

Hier einmal der Link vom ADAC:

Auspuffdüse, Edelstahl, Titan, schwarz, großer Durchmesser, 101 mm, 114 mm, offenes Auto-Schalldämpfersystem, AK-Punch-Heckdüse - AliExpress
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com
  • Modelljahr 2023

• Udomat
    • August 22, 2022 at 9:24 PM
    Quote from Juppes

Hallo,

leider konnte ich auf den letzten 15 Seiten nicht rausfinden ob die, wie am Anfang bezeichneten "Satelitenknöpfe" nun noch bei Fahrzeugen dabei sind welche man zukünftig bestellt.

Ich selbst habe halt schon 1-2 gesehen ohne oder gibt es diese nicht in allen Modellen?

Danke euch

Gegen Aufpreis, nur für den 180 KW TSI und e-Hybrid. Beim VZ 310 und VZ5 Serienausstattung.

• Dumme Frage eines unerfahrenen Automatik Fahrers

• Udomat
    • August 12, 2022 at 6:30 PM
    Quote from foggyjunior

Mir ist es als Automatik / Neuwagen Anfänger paar mal passiert, dass ich nach dem Rückwärtsfahren statt in D zu schalten die Handbremse reingehauen hab, während ich noch etwas gerollt bin. Das klingt wirklich ungesund.

Wie muss man sich das vorstellen? Weil ich mir nicht den Zusammenhang zwichen Handbremse und Schaltung (D) herstellen kann. Sind ja zwei verschiedene Schalter/Hebel. Nebenbei noch etwas Rückwärts rollen und dann D schalten ist auch nicht gesund.

• Cupra Schriftzug hinten ab?

• Udomat
    • July 30, 2022 at 11:52 PM
    Quote from chriho54

SurVer

Hab mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt, auf Allen andern Fzg. von VW, Skoda etc ist es die Modellbezeichnung. Auf meinen Seat Leon steht Leon FR :shy:.

Das stimmt so auch wieder nicht und da lassen wir gerne mal VW schon raus, da es ja dort schon im Emblem steht ;) . Auch bei Skoda gibt es dies, z.B beim Octavia Links und Kamiq mittig auf der Heckklappe, analog Cupra. Und ausserhalb des VW Konzern ist es ja auch nicht so selten z. B. Jeep, Volvo, Jaguar, Range Rover (hier sogar vorne)........Es ist wohl Geschmackssache und für einige ist weniger mehr. Ich persönlich finde es ohne etwas nackt aber das ist nur mein persönliches empfinden.

• VZ310 und E10 / 102 tanken

• Udomat
    • July 30, 2022 at 9:42 PM
    Quote from CupRacer

An meinem 310er waren die Endrohrblenden Punktgeschweißt… Wie es beim 5-Zylinder ist, weiß ich nicht, aber mMn noch ein Grund mehr, für hochwertigeren Kraftstoff, um wieder die Brücke zum Thread zu schlagen.

So solls dann auch sein, Jeder nach seiner Fasson :)

• Udomat
    • July 30, 2022 at 8:36 PM
    Quote from shaft_cuv

Kann ja jeder machen wie er will. Ich kaufe keine neuen Endrohre, ich kaufe Ultimate :partying_face:

So solls dann auch sein, Jeder nach seiner Fasson :)

• Zugelassene Rad Reifenkombinationen

• Udomat
    • July 30, 2022 at 8:21 PM
    Quote from Siggi P.

CF245 fragt nicht nach 19 Zoll!

Wo nach den sonst. 18 Zoll steht ja schon drin. Da wird die Wahl doch eng ;) . Mein Tipp wäre dann der gleiche wie FaHaZi.

• Udomat
    • July 30, 2022 at 8:10 PM
    Quote from shaft_cuv

Habe nichts FUNDIERTES im zitierten Kommentar entdeckt.

Hingegen kann ich blitzeblanke Endrohre mit 102 uneingeschränkt bestätigen😉. Und alleine dass ist mir den Mehrpreis wert...

Und wenn sich der Mehrpreis im Rahmen von CupRacer bewegt, kann man sich jedes Jahr neue Endrohre Leisten, wahlweise jedes Jahr ein neues Design ;)

• Knack Geräusche aus der C säule

• Udomat
    • July 29, 2022 at 10:15 PM
    Quote from JaegerJan

OT:

Also laut Wiki: „Musik ist eine Kunstgattung, deren Werke aus organisierten Schallereignissen bestehen, deren Sinn und Zweck das Hervorrufen einer ästhetischen Empfindung ist.“

Die o.g. Bands fallen also imho nicht unter Musik, da die ästhetische Empfindung einfach nicht eintritt, bei den Headbangern. :P :P :P :P :P

Ich Denke das ästhetische empfinden bei Musik fühlt Jeder anders ;). Schlager und Volksmusik wären ja per Definition dann ja auch keine ästhetische Musik ^^

1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  4. Request double account
  1. Cupra Formentor Forum
  2. Cupra Ateca Forum
  3. Cupra Born Forum
  4. Cupra Leon Forum
  5. Cupra Tavascan Forum
  6. Cupra Terramar Forum